2021ff.

Re: 2021ff.

Beitragvon adipreissler » 21 Jun 2023, 16:59

Aha, Kickers Offenbach ist als Regionalliga-Vierter beim DFB-Pokal dabei.

Weinberg als Meister steigt auf und ist als Neu-Zweitligist eh dabei.
Hegnach als Vize-Meister ist schon als Pokalsieger in Württemberg qualifiziert.
Und der Dritte Wacker München ist als Pokalsieger in Bayern qualifiziert.

Da freuen wir uns auf ein Pokal-Derby Kickers Offenbach-Eintracht Frankfurt am Bieberer Berg. Muß nur noch so ausgelost werden. Und Offenbach die erste Runde übestehen, was das größere Problem sein könnte.

https://www.kicker.de/dfb-pokal-der-fra ... 34/artikel
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2021ff.

Beitragvon Zange » 14 Aug 2023, 20:11

Danke Offenbach, nun ist ein Derby gegen Eintracht Frankfurt möglich. Ich wette aber es wird Bayer Leverkusen (sowie sich die Teilnehmer verteilen, müsste Leverkusen der Südgruppe zugeordnet werden, diese geografische Aufteilung gibt es ja noch in der 2. Runde), nachdem sie ein Testspiel gegen Bayer Leverkusen 2 vereinbart haben :-D

DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Regionalliga Süd gegen Regionalliga Südwest 10:0. Mal klar gezeigt wo weiterhin die Axt hängt. :chop: :evil: Calden und Offenbach, ich schätze sie werden, um den Titel mitspielen, so favorisiert für mich gegen Montabaur und Riegelsberg.

Die Ligaplazierung für Calden letzte Saison eher enttäuschend, wohl auch Unruhe, bedingt durch die Trainerwechsel. Verletzungen haben aber alle mehr oder weniger zu verkraften. Im Hessenpokalendspiel aber wieder die Alten, den Unbesiegbarkeitsnimbus von Dortelweil machtvoll durchbrochen. Calden weiter punktuell verstärkt, kann im DFB-Pokal aus dem Vollem schöpfen. Aber huch nochmal (für mich) zur Erinnerung Eileen Albers, in die Berge, Radfort Universität und Merit Maaßen (auch USA?) stehen ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Montabaur konnte auch nahezu aus dem Vollem schöpfen. Jedoch waren Nachwuchstalente im Urlaub, die hätten sich vermutlich mehr reingeschmissen. Zu der Partie gibt es Artikel in der Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus"), 2 Liveticker und Danke für die weiteren Infos. :wink:


https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 64110.html


https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 64937.html

Schon ein schöner Erfolg für einen reinen Fussball-Frauen-Verein, mit begrenzten finanziellen Mitteln, wieder im DFB Pokal zu stehen. Sie können sich Hoffnungen machen, letzte Saison mit starken Leistungen gegen die großen Drei: Elversberg, Mainz und Saarbrücken. Im Rheinland-Pokalendspiel dann mit einer starken taktischen und kämpferischen Leistung zum Sieg. Und die braucht frau gegen Calden und wenn nicht, gibt es ein 0:7 Debakel. Der ausführliche Montabaur-Fanliverticker bemängelt zwar 2 Tore zu Unrecht, Torhüterin Kim Fischer im Strafraum zuvor umgehauen, sowie Abseits, ändert aber nichts an seiner Enttäuschung über die Defensiv- und kämpferische Leistung mit individuellen Fehlern, gegen die beeindruckende Offensive Hildebrandt/Koch.

Dazu sollte an diesem Tag bei Montabaur auch nichts gelingen, weder schnelle Kontermöglichkeiten durch Marie Fischer, noch die gefährlichen Freistöße von Verena Weidung brachten einen Erfolg. So standen am Ende Tränen der Enttäuschung bei Montabaur :cry: , das sich viel vorgenommen hatte, bei dem Co-Trainer Dennis Neuburger den erkrankten Trainer Frank Rath vertrat. Zum Wiederaufbau ist ein Spaßtraining angedacht. :-D

Offiziell 178 Zuschauer sind gut für Calden. Darunter fast ein Drittel lautstarke Gästefans. :!: Der Artikel in der HNA zeigt es nochmal, individuelle Fehler in der Montabaur Abwehr, zu kurzer Rückpass und die herauslaufende Kim wird im Eifer des Gefechts von Johanna`s Ellenbogen getroffen.

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 58929.html

Hier hat der Montabaur-Fanliveticker recht, das Spiel hätte nicht weiterlaufen dürfen. Der Schiedsrichter hätte es nicht sehen können, der Assistent an der Seitenlinie wohl schon.

Hoher Favorit für mich Offenbach gegen Riegelsberg. Wie der Liveticker natürlich richtig bemerkt, konnte und ein Großteil der Mannschaft gehalten werden und sie wurde durch Neuzugänge nochmal verstärkt. Riegelsberg eigentlich auch eine Mannschaft, vor der sich vermeintlich stärkere Gegner fürchten müssen, so unbequem sind sie, aber sie befinden sich im Umbruch, erfahrene Kräfte werden rarer. Was ist z.B. mit Stürmerin-Ikone Jacqueline de Backer, die weiterhin zum Kader zählt? So ist Torhüterin Christina Ehl wohl klar die Bekannteste mit Erstligaspielen für Saarbrücken.

Dann noch die erfahrenen Abwehrleute mit Kira Lackmann (34 J.) und Sandra Enz (35 J.). Dann wird es schon schwierig für mich. Laurencia Nimako (früher U-Auswahl Saarland), sagt mir vom Namen noch was, wegen dem Länderpokal 2016, weil Hessen da so toll war mit der U16. Die wurde dann eingewechselt und doch ja, was sie technisch zu bieten hat, ist schon sehenswert.

Demgegenüber kam mir Offenbach fast gar nicht gewöhnungsbedürftig vor. Sie haben immer Neuzugänge und die spielen meistens auf den schon gewohnten Positionen. Ungewöhnlich allerdings, neben Adelina Zekaj keine Nele Kegeler in der IV. Die macht verdienten Urlaub, nach bestandenem Abitur. :congrats: Die USA könnte schon zumindest (mit Stipendium) für Studium + Fußball locken, hält die Lena sie dort fest? :panic: Nee, bei den Kickers in Offenbach ist einfach schönsten. :smile:

Jedenfalls hat ihren Part erwartungsgemäß Luana Balzer übernommen. Auf den AV-Positionen die Neuzugänge Chiara Jahn und Jolie Huhn mit Zweite Liga-Erfahrung. Davor Meike Weber, auf der Sechs, als Spielgestalterin, das sieht richtig unaufgeregt aus. Oft ein Kopf kleiner, trotzdem früher am Kopfball dran oder im Spaziergang mal 2, 3 umkurven. Sie kanns weiterhin, also auch eine gute Verstärkung.

Und dennoch, Offenbach schien erstmal die weniger eingespielte Mannschaft zu sein. Die Anfangsphase ging an Riegelsberg, die im beliebten Frauen-WM-Modus über die Flügel und Sturm-Neuzugang Annika Balzert ganz knapp vorbei. Sie kommt von Saarbrücken 2.

So eine richtige Partie für die Galerie-WM will wohl gerne Vanessa Klich. Ihr Fallrückzieher nach Weber Freistoß ist noch nicht drin, aber ihr Elfmeter, genau ins linke Eck, schon.

Das war dann der Auftakt zur Offenbacher Dominanz. Neuzugang Rie Odeira, seit rund einem halben Jahr in Deutschland, gefiel durch "gutes japanisches Passspiel". Wollte allerdings den Ball vielleicht zu sehr ins Tor tragen. Zweimal hatte sich ein Großteil der Zuschauer gewünscht, dass sie aus guter Position an der Strafraumgrenze abschließt. Dass sie Tore schießen kann, hat sie schon bei Bornheim bewiesen.

Nach der Pause immer noch nur 1:0, da witterte Riegelsberg seine Chance und kam nochmal auf, dann aber wieder Offenbach. Es war die halbe Stunde der Lisa Mundt. Einen Pass von gewohnt LA Aggi Seiler konnte sie souverän im 1:1 gegen die Torhüterin genau ins Eck verwerten. Eigentlich hatten alle wohl schon auch das 3:0 von ihr gesehen, als sie sich im Strafraum durchgekurvt hatte :!: , aber knapp vorbei. :???:

Richtig ärgerlich fand ich, dass das erfahrene Schiedsgericht Freistoß für Riegelsberg gab :twisted: , wo man noch froh sein musste, dass Klich noch rechtzeitig die Schutzhände vors Gesicht bringen konnten, ansonsten hätte sie Sterne gesehen. Wäre die Linie konsequent durchgezogen worden, hätte es später Strafstoß geben müssen für Offenbach. Riegelsberg etwas im Glück, dass es keinen zweiten Elfer gegen sie gab, es gab noch Arm anschießen (dafür sollte es auch keinen geben) und noch eine Situation über die man streiten kann, von meiner Sicht aus zu wenig, der Heimliveticker fordert jedoch klar Elfmeter. :roll:

Jedenfalls verdienter Sieg für Offenbach, bei dem auch die neuformierte Abwehr immer stärker wurde.

Knappe Sache zwischen den Regionalligaspitzenmannschaften Hegnach und Elversberg. :panic: Und Gina Rilling, die hatte ich lange Jahre schon in der Ersten Liga gesehen, erlöst Hegnach mit ihrem Siegtreffer.

Damit nur noch Mainz aus der Regionalliga Südwest im DFB-Pokal. Das Spiel in Erfurt verlief vor offiziell 237 Zuschauern auch so wie es zu erwarten war. Mainz dominant, tut sich aber schwer gegen tiefstehende Gastgeberinnen und musste am Ende nach einem Fehler in der Hintermannschaft nochmal zittern. Es blieb aber beim einzigen Tor durch Celina Way, durch eine einstudierte Variante.

https://www.mainz05.de/news/mainzerinne ... lichtspiel

Die vierte Regionalliga Süd Mannschaft schied hingegen aus. Wacker München mit Neuzugang Emelie Hesselbach in der Startelf, die auch durchspielte, mit dem 0:4 gegen Weinberg, trotzdem waren sie stolz.

https://www.facebook.com/reel/699665098613243

Na ich weiß nicht so recht :roll: , Weinberg kaum verändert vom Kader her und nach dem Verlauf der letzten Saison hätten sich die Gastgeberinnen schon mehr erhoffen können. Aber gut, Weinberg ist jetzt Zweitligist und hat ne coole eingespielte Mannschaft. :cool:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2021ff.

Beitragvon adipreissler » 15 Aug 2023, 23:50

Gina Rilling taucht in der zweiten Pokalrunde mit Hegnach in Offenbach auf. Ein etwas undankbares Los für Offenbach, nicht sonderlich attraktiv, aber nicht leicht. Immerhin Heimspiel und Chance auf die dritte Runde. Meike Weber als vierfache DFB-Pokal-Siegerin dürfte da hilfreich sein.

Eintracht Frankfurt mit Walk-over bei Viertligist Hegauer FV, Weinberg darf Hoffenheim empfangen. Dazu jede Menge Derbys: Sand-Freiburg, St. Pauli-HSV, Bochum-Essen.

https://www.dfb.de/news/detail/zweite-r ... rg-254127/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2021ff.

Beitragvon Zange » 16 Aug 2023, 00:42

Tja, wenn die beim DFB so synchron gedacht hätten wie ich, hätte es anders aussehen können für Offenbach und ich hätte meine Wette gewinnen können. :mad: Aber nein Leverkusen und Köln werden dem Norden zugeteilt, weil das wohl entfernungsmäßig für alle günstiger ist. So gibt es 9 Nord-Paarungen und 7 Süd-Paarungen.

Aber so gefällt es mir auch gut, zwei spannend wirkende Spiele im Rhein-Main-Gebiet mit noch dazu Mainz gegen Calden. Und dann womöglich die Traumpaarung im Achtelfinale Offenbach gegen Mainz :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2021ff.

Beitragvon adipreissler » 18 Aug 2023, 09:44

Zuschauerkrösus im DFB-Pokal war Holstein Kiel, das bei seiner 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach 2.317 Zuschauer begrüßen konnte.
Dienstagabendtermine scheinen im Frauenfußball bei Zuschauern beliebt zu sein.

Das im Elfmeterschießen für das Heimteam entschiedene Regionalligaduell zwischen St. Pauli und Magdeburg sahen 1.840 Zuschauer in der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Rasch eine Bildungslücke geschlossen: Adolf Jäger war offenbar einer der besten deutschen Fußballspieler und landete gar in irgendeiner Jahrhundertelf. Das Pokalderby gegen den HSV am Millerntor dürfte noch mehr Zuschauer anziehen.

In Bochums Ruhrstadion freuten sich wohl die meisten der 1.464 Zuschauer über den 3:2-Erfolg n.V. des VfL gegen Fortuna Köln.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu DFB-Pokal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast