2021ff.

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 26 Feb 2021, 20:29

Am Sonntag werden bei DFB-TV beide Nachholspiele übertragen, Potsdam-Sand und danach Bremen Meppen.

https://tv.dfb.de/static/livestreams/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 28 Feb 2021, 20:36

Potsdam-Sand war ja qualitativ sehr überschaubar. Von Bremen-Meppen habe ich nur das Elfmeterschießen gesehen.
(Am eindrucksvollsten war allerdings Granadilla-Cordoba, vor allem wegen des Reporters. Der feierte die 2:0-Führung von Granadilla wie das entscheidende Tor in der Copa America.)

Frankfurt hat dieses Jahr das maximalmögliche Glück bei der Auslosung. Nachdem man quasi kampflos ins Halbfinale einziehen kann, hat man dort ein Heimspiel gegen den schwächsten verbliebenen Gegner, eben Potsdam. Mal sehen, ob sie diesen Elfmeter verwandeln können.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2020/2021

Beitragvon Zange » 01 Mär 2021, 00:53

Tja, Potsdam-Sand hektisch und sehr umkämpft (aber fair, kein gelb), kann man da schon sagen, ob der Wunsch von Sand, in der Liga mehr Tore zu schießen, in Erfüllung geht (mit den Neuzugängen). :roll: Weiterhin wird es dann am meisten gefährlich wenn Chiara Loos, ihre Top-Scorerin, am Ball ist (hier besonders in Halbzeit 1). :!: Nagut Neuzugang Molli Plasman hat getroffen. Trainerin Nora Häuptle sieht es schon positiv:

"aber vor allen Dingen in der Offensive deutlich mehr Torgefahr zu verbreiten und unberechenbarer geworden zu sein."

https://sc-sand.de//newsAnzeigen?aid=hd ... Id=dyilirz

In Teneriffa war ich zwischendurch auch, den 2:0 "Ausbruch" hab mir aber erst rückwirkend angesehen :wink:

Bremen gegen Meppen habe ich teilweise gesehen, dabei schienen mir die Gäste etwas näher am Sieg (das gibt Hoffnung für die Liga) Aber Lena Pauels hat schon wieder gewonnen. Zwei Elfmeter gehalten, einen in 80. Minute und dann beim finalen Ende.

Zuvor konnte sie ihre Toilette aufrüsten mit einer neuen Klobrille. Preis für Kacktorgewinnerin Dezember 2020.

https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/k ... zig102.jsp

Was für ein Traumtor von Sara und Lena zum 5:1 für Wolfsburg :razz:

https://tv.dfb.de/video/highlights-sv-w ... urg/29136/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1667
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 19 Mär 2021, 00:36

Alle 4 Viertelfinals sind am Wochenende schön verteilt in bewegten Bildern zu sehen, der Top-Act gleich Freitag, 18:30 Hoffe-Bayern (Magenta, aber frei empfangbar). Frankfurt darf auch spielen. Wie schreibt die Hessenschau: "Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt sind wieder auf freiem Fuß."
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 19 Mär 2021, 23:45

Bayern dann doch zu stark für Hoffe, wenngleich, die haben sich ja selbst besiegt. Der schmale Grat zwischen Selbstbewußtsein und Leichtsinn, um es freundlich zu sagen.

Lea Schüller jedenfalls ganz heiße Kandidatin für das Kacktor des Monats, wobei Tufekovic mindestens die halbe Klobrille zusteht, vielleicht für eine die Brille, für die andere den Deckel.

In der ersten Halbzeit schon übel, wie Bayern Hoffe gepresst hat, allzu viele Chancen gab es aber nicht, Hoffe hat hartnäckig verteidigt und hatte dann vor Tufekovics Patzer sogar die größte Chance zur Führung mit einem Pfostentreffer. Nach dem 2:0 für Bayern zu Beginn von HZ2 dachte ich eigentlich, die Sache ist gelaufen, aber dann kam Jule Brand. Die hat die Entwicklung, die Waßmuth in 4-5 Jahren gemacht hat, in einem Jahr hinter sich gebracht. Großartige Vorabeit gegen gefühlt ein halbes Dutzend Bayern vor dem 1:2-Anschlusstreffer durch Waßmuth. Dann hatte Waßmuth allein vor Benkarth noch die Chance zum Ausgleich, da fehlte dann Kraft oder Mut.

Wenn man das Spiel vergleicht mit den Halbfinals der Copa America, liegen doch ein paar Klassen (zugunsten der Bundesliga) dazwischen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2063
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu DFB-Pokal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast