Seite 1 von 1

B-Juniorinnen Hessenliga 2024/25

BeitragVerfasst: 29 Jul 2024, 22:23
von Zange
Die BJ Hessenliga startet nach fussball.de sogar mit 14 Mannschaften. :!: :roll: Eintracht Frankfurt (war ja klar) und aber auch Wetzlar nicht dabei. Wetzlar dann wohl in einer Junioren-Spielklasse und Spielerinnen des Jahrgang 2008 können auch im Damenbereich tätig sein.

In der BJ Hessenliga spielen Dortelweil und MSG Bad Vilbel (die auch noch mit einer zweiten Mannschaft nach fussball.de). :smile:

Dabei sind nun auch Nieder-Ramstadt (Meister Verbandsliga Süd), JFV Sel. Zellhausen Kl. Welzh. (Vizemeister Verbandsliga Süd), Eddersheim (Regionalpokalsieger gegen Schwalbach :!: ), SKG Sprendlingen und Bad Nauheim (Hessenmeister bei der CJ auf dem 9er Feld und CJ Regionalpokalsieger gegen Eintracht Frankfurt :!:).

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2024/25

BeitragVerfasst: 12 Aug 2024, 21:59
von Zange
Aha, jedenfalls startet Wetzlar bei den B-Juniorinnen in der Verbandsliga Nord. Ob sie dann auch noch in einer Junioren-Staffel melden?

Eintracht Frankfurt spielt nun statt B-Juniorinnen Bundesliga in der Kreisliga (also nicht Kreisklasse) Frankfurt bei den C-Junioren. Bei der Eintracht nun u.a. Ilvy Eisenbeiß, die starke Torhüterin (kommend von Kassel, mit den DFB-Einladungen) und die starke Stürmerin Lya Geiger (kommend von den Offenbacher Kickers). Beide fielen in der letzten Hessenligasaison auf.

Großenenglis hat, wie es mir nach der Vereinsseite aussieht, D- und C-Juniorinnen im Rennen, aber keine B-Juniorinnen.

Bad Vilbel 2 tritt in der Verbandsliga Süd an. Das wird eine ziemlich junge Mannschaft sein, da Bad Vilbel keine C-Juniorinnen angemeldet hat.

Aha, es gibt auch noch eine Verbandsliga Südwest. Wiesbaden spielt ja nicht mehr B-Juniorinnen Hessenliga, sondern tritt mit einer 9er Mannschaft in der A-Liga an.

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2024/25

BeitragVerfasst: 10 Sep 2024, 12:08
von Zange
Artikel in der Wetterauer-Zeitung über die drei Teams in der Region, die in der Hessenliga starten: Bad Nauheim, Bad Vilbel und Dortelweil, u.a. mit den Ambitionen und den Neuzugängen bei allen Teams.

Bei Bad Vilbel glaubt das Team und Trainer Ali Sahin (gewann mit Bad Vilbel in der Saison 23/24 die CJ 11er Hessenliga) unter die ersten drei zu kommen oder sogar den Titel zu holen. "Ziel sei es, die über Jahre aufgebaute technisch dominante Spielweise weiterzuentwickeln und neue Taktiken wie das Pressing zu integrieren."

Nach Trainer Rolf Klabe möchte Dortelweil als Titelverteidiger wieder "erfolgreich" sein und auch wieder ins Hessenpokalfinale einziehen. Des weiteren ist es wichtig, "die Spielerinnen des älteren Jahrgangs an die Damen näher heranzuführen."

Bei Bad Nauheim: "Als Hessenmeister der C-Juniorinnen (9er) der vergangenen beiden Spielzeiten wollen die »Nullachterinnen« in dieser Saison auch in der höheren Altersklasse für Furore sorgen. Der gesamte Kader ist aufgerückt." Trainer Dirk Schneider ist "sehr gespannt" wie sie abschneiden. Einen Vorteil sieht er in den "langjährigen gewachsenen Strukturen".

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 73026.html

Schwalbach könnte auch wieder vorne mitspielen. MSG Bad Vilbel - BSC Schwalbach 1:1.

Aus Bad Vilbeler Sicht ein Artikel in der Wetterauer-Zeitung. Schwalbach sei in der ersten Halbzeit besser gewesen und ging so durch Samira van Betum in Führung. Die zweite Halbzeit ging dann an die Gastgeberinnen. MSG-Trainer Ali Sahin war nicht zufrieden mit dem Unentschieden. "Viele hochkarätige Chancen nicht genutzt". Anna Wilnhammer konnte den Elfmeter zum 1:1 verwandeln.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 77272.html

Mal sehen ob die MSG Gläserzell/Pilgerzell diesmal wieder um den Titel mitspielen kann? Zwei Siege und 15:1 Tore. Mit neun Treffern ist Lucija Kelava auf Platz 1, bei den Torschützinnen.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... pitze.html

Neuling JFV Seligenstadt-Zellhausen-Klein Welzheim ebenfalls mit zwei Siegen und sechs Punkten. Zuletzt konnte immerhin Kassel mit 3:1 besiegt werden.

Kassel selbst, mit Trainer Christian Thul, beklagte zuvor, trotz guter Leistung, mangelnde Chancenverwertung beim 0:2 gegen Klein-Linden:

https://www.ksvhessen.de/frauen/news/ks ... -linden-5/

Am 11. September steigt dann auch Dortelweil ein und trifft auf Bad Vilbel. Hier wird es sich zeigen. :wink: