Saison 2023/24

Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 09 Jul 2023, 14:38

Dortelweil gehört traditionell zu den ganz frühen Teams, die die neue Saison mit Freundschaftsspielen eröffnen. Gegner die Bundesliga Mannschaft von Karlsruhe (war letzte Saison ein knapper Test). Obwohl Dortelweil wenig altersbedingte Abgänge hat, wirkte die neuformierte (junge) Mannschaft für die Hessenliga :foto: , "gewöhnungsbedürftig" , es fehlten allerdings auch ein paar wichtige Spielerinnen.

Das machte sich schon bemerkbar. Allerdings stellt das 0:4 gegen SCD zur Pause, den Spielverlauf nicht da, rein optisch war es viel ausgeglichener, auch wenn Karlsruhe die stärke Mannschaft war. Die erste gute Chance des Spiels hatte Dortelweil durch Zofie Solinova, knapp vorbei, die ebenso Länderpokalteilnehmerin U14/2023 war, wie ihre Zwillingsschwester Vilma, die auch mitmachte. Beide Junioren Sprendlingen, Neuzugänge mit Zweitspielrecht, zuvor auch Wiking OF Mädchen.

Karlsruhe in der ersten Halbzeit in den entscheidenden Situationen handlungsschneller, was eben einen wichtigen Klassenunterschied ausmacht, allerdings auch im Durchschnitt älter und sie haben die (gemeinsame) Silbermedaillen Torjägerin der letzten Buli Saison Paulina Rothenberger, die Kapitänin mit dem Doppelback, mit dem starken linken Fuß. Das 0:2 erzielte Mira Itzin, eine weitere Jahrgang 2007 Spielerin (zuvor Baden U16).

Recht umtriebig wirkte in der Offensive Tiara Farao (J.2008, U14 Länderpokalteilnehmerin 2022 für Südbaden), die das 0:3 machte.

Es gab etliche Torchancen in der Partie, so standen auch die Torhüterinnen auf beiden Seiten im Vordergrund.

Lena Euler konnte einige KSC-Chancen auch aus kurzer Distanz stark entschärfen.

Bild

War aber bei den 5 Gegentreffern machtlos und konnte nur hinterhergucken. Wie beim 0:4 durch Ayleen Kern, typisch, etwas zu einfach erneut aus kurzer Distanz.

Bild

Wobei bei einem Gegentreffer, Dortelweil kurz aufhörte zu spielen, weil sie dachten, die Partie sei unterbrochen. :oops:

In der Zweiten Halbzeit sah es tatsächlich zunächst nach einem Debakel für die Gastgeberinnen aus. :shock: Der Ball lief ausgezeichnet durch die Reihen der Gäste und so kamen sie durch ihre Torjägerin Pauline relativ schnell zum 0:5.

Aber Dortelweil nutzte eine der insgesamt 4 Trinkpausen, um zurück zukommen :!: und schien bei 35 Grad im Schatten, den sie auf dem Platz nicht hatten, die bessere Kondition zu haben.

Nach Freistoß konnte Nola den 1:5 Anschlusstreffer erzielen, hier war Torhüterin Lisa Martinek chancenlos.

Bild

In der Ersten Halbzeit konnte sie letztlich im 1:1 gegen Nola noch retten, nachdem sich diese mittig, nach feinem Pass, durch die Abwehr getankt hatte. Sie war damit vor der Pause genauso glücklos wie die anderen SCD-Spielerinnen.

Hier kann die Lisa den zweiten Treffer von Mara Hambrock verhindern, nachdem die SCD-Torjägerin zuvor den Ball zum 2:5 Endstand unter die Latte gehämmert hatte.

Bild

Na gut, das war erstmal eine unterhaltsame Testspielbegegnung, um die neuen Mannschaften zu sehen, beide hatten einige schöne Aktionen, aber natürlich auch Verbesserungsbedarf.

Für Dortelweil geht es schon am Mittwoch spannend weiter :wink: , Schwalbach hat angefragt. Die hatten ja ebenso wie Wiesbaden in der letzten Saison eine recht junge Mannschaft in der Hessenliga. Da könnten diesmal die Ambitionen höher liegen. Beide erwartete ich wieder in der Liga, auch wenn sie bei fupa noch nicht für 23/24 aufgeführt sind.

Hier finden wir aktuell neben Dortelweil, Gläserzell/Pilgerzell, Ebsdorfergrund (die müssen den Abgang von U-Nationalspielerin Abigail Enobore, Jahrgang 2007, zu Buli Wetzlar, verkraften, die spielte bei denen aber eh nicht oft mit, wohl eher Junioren Wieseck), Kassel (das war klar, zumal die CJ Hessen-Großfeldmeister geworden ist) und Obermelsungen, das war weitaus weniger klar, aber sie haben gute Gründe, auf dem Kleinfeld sind sie überlegen Meister geworden und Regionalpokalsieger. Nun soll es noch größer werden. :welcome:

Nach fupa werden Calden und Großenenglis nicht Hessenliga spielen, sondern Verbandsliga ebenso wie Weimar und Allendorf.

Das Riedberg erneut für die Hessenliga gemeldet hat glaube ich weniger, die Hessenliga C-Juniorinnen wurden letzte Saison zurückgezogen, die B-Juniorinnen haben zu viele Abgänge zu den Damen und Helena Börsing ist zu den Kickers OF-Mädchen gewechselt.

Ob es überhaupt 10 werden in der Hessenliga, vielleicht wieder traditionell Darmstadt dabei und dann wer noch...? :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon onkelwilli » 10 Jul 2023, 22:06

Es sollen wohl 12 Mannschaften sein, die insgesamt gemeldet haben. Neu dabei aus dem Norden ist wohl der KSV, was bei der guten Saison der CM auch nicht überrascht. Eine Überraschung ist eher das der TSV Obermelsungen seine 11er Mannschaft gleich für die Hessenliga meldet, während man bei den Nachbar in Großenenglis eher kleinere Brötchen in Zukunft backt und in der Verbandsliga bleiben will. Offenbach soll wohl mit 2 Mannschaften vertreten sein und neben Niederhöchstadt noch eine weitere Mannschaft, die mir aber entfallen ist. :???:

In der Verbandsliga sind es wohl aktuell 24, da wird es sicherlich wieder 2 Gruppen geben. Sicherlich die meistens aus der Region Frankfurt.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 15 Jul 2023, 12:16

Kickers Offenbach hatte ich auf dem Zettel gehabt, letztes Jahr noch zu jung, da hätten die wenigen 2007er, bei den C-Juniorinnen nicht spielen können, also C-Junioren. Nun hatten sie schon geschrieben, dass eine B-Juniorinnen-Mannschaft melden, neue Trainerin Sinem Yamuk, die auch als Spielerin von Rüsselsheim zu den Kickers wechselt. Ach ja, wie die Zeit vergeht, Johanna eine der 5 Rust-Schwestern (+ ein Bruder) wird beim OFC erwachsen.

Mit Niederhöchstadt hatte ich am wenigsten gerechnet, bei den Juniorinnen hatten sie letzte Saison als einzige Mannschaft ein B7 gemeldet, die ist wenigstens Kleinfeld-Regionalpokalsieger geworden. Diese haben sie tatsächlich ein B11 gemeldet. Na gut letzte Chance im Leben für die Urgesteine Kapitänin Laura und Torhüterin ISI, einmal im Leben B-Juniorinnenhessenliga zu spielen. Als C-Juniorinnen waren sie glaube noch nicht dabei als es die SG mit Schwalbach gab. Nun eine FSG bei Frauen.

Die Schwalbach B-Juniorinnen diese Saison mit hohen Zielen :pokal2: :roll: , sie können als Grundstock auf die Mannschaft zurückgreifen, die vor 2 Jahren CJ-Hessenmeister (hätte auch Bad Vibel werden können wenn, sie durchgängig die stärksten aufgestellt hätten) wurde. Nicht aber auf Torhüterin Franziska Kathke, die ja schon letzte Saison zur Eintracht gewechselt ist. Also weiter mit Johanna, die aber auch Ambitionen auf dem Feld hat und weiterhin noch C-Juniorin ist. Sieht rar aus mit Leuten die ins Tor gehen wollen, aber ein allgemeines Problem.

Neuzugänge soll es bei Schwalbach auch geben, eine von Bornheim und 4 von Blau-Gelb FFM(?). Aber das ist eben alles noch sehr neu. So konnte ich erstmal "nur" Luisa Mildenberger vom B7 Meister Delkenheim als neu erkennen, 22/23, 9 Ligatore für sie, ja sie ist schon eine gute Option im offensiveren Bereich, wie sich später zeigte.

Testspielgegner Dortelweil mit Meisterschaftsambitionen :pokal1: , auch in der Breite gut aufgestellt. Aber wie zuletzt gegen Karlsruhe fehlten wieder einige Leute, diesmal auch Topstürmerin Mara, weiter aus der letzjährigen Ersten, Naima und Sibel (damals noch C-Juniorinnen), die beiden Flügelflitzerinnen Marlene (wieder die alte Sache, hoffentlich bald schmerzfreies Fußballspielen wieder) :injured: und Pauline (muss erstmal nach der Saison ihre Verletzung richtig auskurieren) :injured: und Kapitänin Emilia (Trainerinlehrgang in Grünberg, die C-Lizenz hat sie schon :congrats: ) und eine, die in die Erste aufrücken könnte, aber schon monatelang verletzt, Jasmina, freute sich wenigstens, dass wohl alle gekommen waren, um ihre "coole Knöchelummantelung" anzusehen, die kennt sie schon vom anderen Bein her, also beidseitig verwendbar und es braucht keine Krücken. :injured:

Dortelweil war mit der Ersten Halbzeit gegen Karlsruhe nicht zufrieden, die hätten sie früher stören müssen, wie dann in der Zweiten Halbzeit. Also legten sie recht offensiv los in Schwalbach. Die spätere Siegtorschützin Michelle gleichmal mit einer guten Möglichkeit, knapp vorbei. Zofie, später mit ihrer Zwillingsschwester Vilma im MF zusammen , das hatte schon was, versuchte es mit zwei Hebern gegen die weiterhin nicht sonderlich große Johanna, die den ersten haben musste, aber beim zweiten, den hab ich schon oben drin gesehen habe, musste es von der Sprungkraft- und zeit schon richtig passen. :!: Neuzugang auch Carlotta Brand bei SCD von Riedberg.

In der 13. Minute vollendet Rechtsaußen Jelena, hatte schon vorher gefährliche Aktionen, zum 0:1. Starke Aktion der aufgerückten Stamm-IV Lisa, die die Flanke gab. Beteiligt in der Vorbereitung schien auch noch Emmi, auf der 10er Position, im vollen Strafraum.

Lisa war es auch die in der Schlussphase, offensiv rückgewechselt, die entscheidenden Impulse setzte für den Siegtreffer.

Die Partie wurde dann ausgeglichener, was sich bis fast zum Ende hinzog, bedingt auch dadurch, dass Dortelweil eine Testorgie machte, nur 2 Spielerinnen blieben auf ihren angestammten Positionen.

Wobei die Gastgeberinnen auch nach der Pause etwas dafür taten, sie wurden druckvoll offensiver. Kam etwas überraschend, für die Gästeanhänger, dass einige nicht wirklich auf der richtigen Seite standen, für mich aber auch, zumindest gefühlt spielte sich das Spielgeschehen etwas mehr auf der Dortelweiler Seite ab.

Während Dortelweil also mehr teste, konnte Schwalbach Kapitänin Anna-Lena, wie gewohnt groß und stark blockieren (demnächst Damengruppenliga? Eigentliche eine Unterforderung für sie) und dann den Gegenangriff einleiten, am besten gleich auf Stürmerin Linda, die mit ner gefährlichen Sache auf links, dann in der Mitte, Schuss gerade noch geblockt, Nachschuss Martha auch geblockt.

Die Schlussphase hatte in sich, die Schwalbacher Spielerinnen fühlten sich, um ihre starken Bemühungen betrogen, es gab einen berechtigten Elfmeter für sie und einen unglücklichen gegen sie.

Zuviel hinten herumgespielt von SCD und BSC-Stürmerin Annika, Giebitz(t) gerne auf Fehler und rennt dann schnell los und schließt ab, aber diesmal war sie sogar schon im Strafraum und wird gefoult. Sie schaut direkt aus der Nähe zu, wie, natürlich Linda sicher verwandelt, halb hoch ins Eck.

Bild

Emily Pauls ohne Chance, wenigstens hier hat SCD-Hüterin Lena seit 2023 eine neue Partnerin, die ins Tor will.

Sichtlich verärgert über den Ausgleich, wollte Dortelweil den Sieg und schon gar nicht eine Wachablösung "wir schaffen das noch" und setzte zur großen Schlussoffensivattacke an. Eine Schwalbacher Spielerin wehrte den Ball in Richtung ins Gesicht ihrer Kollegin ab, diese riss im Strafraum den (Schutz-) Arm hoch, dieser und trotzdem das Gesicht wurden getroffen, Aua. Der Schiedsrichter gab nach Ansprache Elfmeter, das fanden die meisten auf Schwalbacher Seite gemein, aber es gab auch andere Ansichten bei ihnen, es ist halt so die Regel oder hätte geschickter unten zur Seite abwehrt werden können.

Offensivkraft Michelle übernimmt in der 80. Minute erneut Verantwortung, auf dem Platz ist sie lauter geworden und war gegen KSC Kapitänin. Sie entscheidet sich für die unhaltbare Spiegelvariante ihrer Gegnerin.

Bild

Ärgerlich für Schwalbach so spät noch zu verlieren, anderseits hatte Dortelweil im gesamten Spiel mehr Torchancen und Anspielstationen, Letzteres wurde beim BSC auch montiert, da hätten sie quasi noch Luft nach oben. Vom Stellungsspiel her standen beide defensiv gut, so fiel auch nur ein Tor aus dem Spiel heraus.

Und heute geht es für Schwalbach und Dortelweil schon wieder spannend weiter, beide mit ihrem dritten Testspiel, aber diesmal ohne mich. :oops: Der SCD empfängt den ambitionierten Regionalligisten Elverberg (B-Juniorinnen natürlich) Der BSC hat schon gespielt gegen Wiking Offenbach. Und da ist es bei Schwachbach passiert, Feldspielerin SAMI im Tor, weil Alessa auch nicht mehr will. Jedenfalls gab es viele Tore bei schmalen Testkadern: Anna-Lena und jeweils Eni und Linda mit den Doppelpacks für Schwalbach. Doppelpack auch für Emily, zu dem hat Leonie für die Wikingerinnen getroffen. Macht 5:3.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 21 Jul 2023, 13:36

Das letzte Spiel vor den Sommerferien für Dortelweil endete friedlich 0:0 gegen Elversberg. :hug: So können dann mit Miriam Kirsten, die in allen drei Tests als Außenverteidiger in der Startelf stand und Jazzlynn-Dakota Kelley, die in den letzten beiden Spielen dabei war, IV gegen Schwalbach, weitere Defensivkräfte hervorgehoben werden.

Schwierig wenn man nicht dabei ist und bei fussball.de alles k.A. ist bei Elversberg, eine da hervorzuheben. Beim Spitzenfußball, haben sie im Frauen- und Mädchenfußball, Saarbrücken etwas den Rang im Saarland abgelaufen.

In letzter Zeit werden regelmäßig Juniorinnen-Spielerinnen von ihnen zum DFB eingeladen.

Doch lässt es sich ja nicht einfach feststellen, ob die sogenannten "DFB is calling…" Spielerinnen:

Ina Keller, Johanna Putzer, Jolie Jochem, Mia Kuhn, in Dortelweil mit dabei waren.

https://www.facebook.com/SVElversbergFrauen/

Beim 2:7 im Test gegen Bundesligist Gladbach waren sie wohl nicht dabei (ist aber nicht ganz vollständig bei fussball.de)

Jedenfalls schaffte es ja Kaiserslautern sie auf Platz 2 zu verweisen.

Der 1.FFC, als Neu-Bundesligist unterlag der U16 von Frankfurt mit 0:1 im Test. Unter den Neuzugängen bei der Eintracht U16, Saira Khan, die als damaliger jüngerer C-Juniorinnen-Jahrgang in der letzten Saison bei Gläserzell/Pilgerzell in der Hessenliga zu 16 Einsätzen kam und 2 Tore machte.

Wieder zurückkehrt ist Torhüterin Lian Ehrlich zur Eintracht, da währte der Ausflug nach Speyer nur eine halbe Saison, da die nun (erstmal) dicht gemacht haben. Bei fussball.de sind 6 Teams, der Vereine Makkabi und Eintracht Frankfurt sowie Speyer, aufgeführt, in der sie letzte Saison Einsätze haben hätte können, in 4 hatte sie tatsächlich welche.

Nach den B-Juniorinnen :pokal3: sind auch die C-Juniorinnen (auf dem fb Foto) von Obermelsungen auf dem Kleinfeld Meister :pokal2: geworden, auch wenn Letztere es in Endspielen nicht ganz raus hatten. Im Kreispokal unterlagen sie Großenenglis mit 2:4 n.E. und auf der regionalen Ebene Ahnatal mit 0:1, den Tabellenzweiten besiegten sie danach 10:1 in der Liga.

So sind sie sich einig, sie haben sehr gute Jugendarbeit geleistet :smile: , sodass sie in der BJ-Hessenliga antreten, können, hauptsächlich sind Urgesteine dabei und sie suchen auch noch Leute.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... 8666951489
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 14 Sep 2023, 22:41

Pünktlich vor dem Start der Juniorinnen Hessenligen, die Übersicht zu den Wetterau-Mannschaften. :smile:

https://www.fnp.de/sport/lokalsport/hes ... 08641.html

Die B-Juniorinnen von Dortelweil, ja mit einem neuen Trainerteam:
Edward Lietz (Cheftrainer), Hans Weingärtner (»Co«) und Bent Birsin (Athletiktrainer).

Neben den altersbedingten Abgängen, gab es mit Leonie Egloff nur einen Abgang, sie nun Stammspielerin in BJ-Bundesliga beim 1.FC Nürnberg. :congrats: Wegen Auslandsaufhalten werden (erstmal) nicht zur Verfügung stehen (die absoluten Stammspielerinnen) Lisa Fitzner (Hogwarts, zumindest soll die Schule so aussehen) und Mara Hambrock, die war aber noch zum Auftakt dabei.

Mit Zofie Solinova und Vilma Solinova aus Sprendlingen sowie Eleni Henrichs vom BSC Frankfurt, Carlotta Brand vom SC Riedberg, Jasmina Glogasa aus Dreieich und Nele Zörb aus Kriftel begrüßt man sechs externe Neuzugänge.

Die Mannschaft wird auch als ernsthafter Unterbau für die Regionalliga-Damen gesehen.

Bei den C-Juniorinnen von Bad Vilbel, die fast zusammen geblieben sind, da letztes Jahr alle jüngerer Jahrgang oder jünger waren, wird damit gerechnet, dass diesmal eine höhere Platzierung als Rang 7 herauskommt in der 11er Hessenliga. Eine Zweite Mannschaft startet in der Gruppenliga.

Titelverteidiger Bad Nauheim in der 9er C-Juniorinnen Hessenliga, könnte durchaus die Mission Titelverteidigung ausrufen, da noch 12 Spielerinnen aus dem alten Kader zur Verfügung stehen. Emma Dusold (JFV Wetterau) und Hannah Nef (Jahrgang 2010). Wurden als Neuzugänge im Artikel angegeben. Wichtiger als der Titel sei aber die Weiterentwicklung. Auch Bad Nauheim ist breit aufgestellt, so haben sie noch eine Zweite Mannschaft in der Altersklasse angemeldet.

Beim "kleinen" FC Gambach sind, neben der Damenmannschaft alle Juniorinnen Altersklassen von E bis B-Jugend besetzt. Die auf Kreisebene immer gut mitspielen konnten. Mussten aber immer abgeben ans große Wetzlar oder das oft klassenhöhere Pohlheim. Nun machen sie selbst mal "Klassenhoch" und haben in der 9er C-Juniorinnen Hessenliga gemeldet. Zum Vergleich: Pokal, Bad Nauheim - Gambach 7:2, Liga, Bad Nauheim - Fischbach 5:1.

Wer wird den Titel in BJ Hessenliga gewinnen :?:

8 wichtige Abgänge bei Gläserzell/Pilgerzell (die auch eine MSG 2 gemeldet haben). Es sind immer noch einige Leistungsträgerinnen der letzten Saison dabei. Aber ob die neue Mannschaft, gleich wieder ein Ausnahmeteam sein wird, da daran glaub ich nicht so recht, aber mal sehen. :roll: Schwalbach kann fast unverändert weiterspielen und sie gewannen auch bei der MSG mit 4:1 :!: , nachdem sie in der Zweiten Halbzeit ein Gang höher geschaltet haben. Trainerin Nadine Heil, war trotzdem erstmal zufrieden, nach dem ersten Spieltag wäre das Ergebnis noch nicht so aussagekräftig.


https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... rzell.html


Dortelweil ist (bis jetzt) technisch stärker als Schwalbach, das ihnen aber gefährlich werden kann. Für mich müsste da Dortelweil schon Titelansprüche anmelden, auch wenn wohl die Ausbildung als wichtiger angesehen wird.

Bei Dortelweil muss Pauline Prost (besser) noch weiter ihre Verletzung richtig auskurieren. :injured: "Übermütig" hat sich Torhüterhin Lena Euler etwas verletzt :injured: , Zerrung. Bei einem Trainingsspiel erzielte sie ein tolles Kopfballtor und wollte noch mehr...Gut das Dortelweil mit Emily Pauls diese Saison eine weitere Torhüterin hat.

2:0 Führung durch Zofie und Mara für Dortelweil gegen Obermelsungen. Die Zweite Halbzeit wurde nicht mehr angepfiffen, nachdem eine Spielerin der Gäste zusammengebrochen war, Erfahrung hat sie genug, sie gehört zum Grundkern der Mannschaft, die schon von "klein auf" bei Obermelsungen spielt. Als ob sich die Hitze aufgestaut hätte, so glühend sah sie aus, der Rettungswagen kam. :injured: In der Regel ist so etwas ohne besondere Folgen, trotzdem will ich mal hoffen, dass es nicht schlimmer ist, nicht dass Obermelsungen gegen Ebsdorfergrund deswegen abgesetzt wurde.

Wie das oft so ist in solchen Fällen. Dortelweil wollte weiterspielen, reagierte enttäuscht und auch mal verärgert. Obermelsungen war erschrocken und wollte nicht weiterspielen. Mein Eindruck war der Schiedsrichter wollte auch nicht weiterspielen "Mein erster Abbruch", vielleicht wollte er nicht mit Schuld leben , wenn noch eine zusammengebrochen wäre? Kommt leider immer mal wieder vor. Beim Spiel der Damen war es später noch heißer, da ist niemand umgekippt. Mal sehen, ob die Partie gewertet wird :?: Obermelsungen könnte auch abschenken, dass sie sich so steigern können, um gegen Dortelweil ein Chance zu haben, glaube ich nicht, so gesehen würde sich der erneut weite Weg nach Süden nicht lohnen.

Mehr gibt auch der Artikel in der Wetterauer Zeitung nicht her.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 16215.html

Kickers Offenbach könnte ich mir z.B. noch vorstellen, dass sie oben mitspielen. Sie haben wie Dortelweil, Spielerinnen mit Erfahrung in Auswahlmannschaften und eben wie Dortelweil, Damen in der Regionalliga, also für ambitionierte Spielerinnen im Amateurbereich auch was für die Zukunft. :!:

Die nächste Partie ist für sie bei Gläserzell/Pilgerzell, das könnte schon etwas wegweisend sein. Fischbach konnte mit 4:0 besiegt werden.

So konnten sich Pia Sophie Albrecht und Lya Geiger erstmal mit je 2 Treffern, neben Nicole Richter (Ebsdorfergrund) auf Platz 1 bei den Torjägerinnen katapultieren.

Die beiden Meister der Verbandsligen Nieder-Ramstadt und Großenenglis spielen wieder Verbandsliga. Obwohl von der Besetzung (bzw. Testspiele) her, beide, so wie ich das halt nur aus der Ferne beobachte, auch gut in der Hessenliga mitspielen könnten.

Besonders bei Großenenglis war ich schon etwas angenervt, ein Verein der soviele gute Spielerinnen aus der eigenen Jugend hervorbringt, sogar 3 Damenmannschaften hat, meldet erneut nur für die Verbandsliga.

Torhüterin Cassandra Diehl ist sicherlich eine Gute. Viktoria Pfaff und Jolina Schuchhardt spielen auch Damen Hessenliga. Dafür wohl auch Neuzugang Isabelle Hamurcu (im BJ Spiel gegen BG nicht dabei), als Perspektivspielerin gedacht oder auch Sophie Bornemann könnte da eventuell auftauchen?

Anderseits, das sieht verjüngt aus, aber die zwei Spielerinnen müssen gut sein, da sie auf besonders auffälligen Positionen eingesetzt werden. Letzte Saison nicht nur nicht nur bei den C-Juniorinnen, sondern auch bei D-Juniorinnen im Einsatz, sind könnten sogar diese Saison bei erneut bei den D-Juniorinnen der Viktoria zum Einsatz kommen, aber nicht beide zusammen :wink: ... :arrow:

Lena Martin ist Spielmacherin. Die 12-jährige Paulina Kapsa (Stammverein Viktoria, nach fussball.de) ist anscheinend auch sehr ambitioniert, nach Verletzung, wieder Stürmerin, sie hätte gegen Blau-Gelb Frankfurt durchaus ihr Tor machen können. Sie startet außerdem für Kassel in der CJ-Hessenliga.
Ingesamt wohl ein unglückliche 1:2 Niederlage für die Vikki`s am Ginnheimer Wäldchen, bei den nicht alle Spielerinnen zur Verfügung standen. Nur Jolina konnte per Traumfreistoßtor treffen.

https://www.fupa.net/news/tus-juniorinn ... en-2973277

Aber wie gesagt, ich beobachte eigentlich nur der aus Ferne, vorstellbar, dass einige Vereine der VL Nord stärker sind als die der Hessenliga und die Wege sind nicht so weit für Großenenglis, von daher vielleicht doch das Richtige. :roll:

Jedenfalls Gratulation an die engagierte Trainerin Jasmin :congrats: von Blau-Gelb, zumal ihr Gelb-Schwarz in der Ostalb, die Erste, die traditionsträchtige Mannschaft, zurückziehen musste. :???: Aber ihre B-Juniorinnen sind doch sicherlich so stark, um gegen die Oberliga B-Juniorinnen von Crailsheim mal zu testen. :wink:


:arrow: Großenenglis hat eine 7er Kleinfeldmannschaft bei D-Juniorinnen angemeldet, aber mit dem Zusatz (x). Gleich 4 Mannschaften machen dies in ihrer Liga (insgesamt 7 in Hessen). Leute was ist das denn, Legende fussball.de = Fehlanzeige? So ein Zusatz hat bestimmt ein Haken (tatsächlich leider :contra: ) Der HFV gibt Auskunft ("Niedertiefenbach-Modell"): Die Spiele der Mannschaften fließen in die Wertung ein, aber sie können nicht zum Meister gekrönt werden, auch dürfen sie nicht am Pokal teilnehmen, es sei denn... :arrow:

Der Vorteil, Juniorinnen, die ein Jahrgang älter sind dürfen mitmachen (Teams E- bis C-Jugend), also umgedreht, sonst mussten z.B. junge C-Juniorinnen schon bei der U17 spielen, oder wo sollte der jüngere Jahrgang der BJ spielen, wenn es keine BJ gab?

Für mein Geschmack ist das sogenannte Pilotprojekt auch in Hessen im Juniorinnen-Bereich immerhin da, aber längst überfällig. :wait: Bei 11er Mannschaften dürfen 3 pro Partie mitmachen, bei 9er=2 und bei 7er nur 1. 11er ist ja OK, aber 7er nur Eine. Ich finde das ist echt wenig. Das ist mir noch zu schwer getan bei den Neuerungen (vielleicht waren ja auch die Vereine skeptisch), warum dürfen die wegen paar älteren Spielerinnen nicht Meister werden? :arrow: ... Eine Teilnahme am Pokal ist nur möglich, wenn auf ältere Spielerinnen verzichtet wird. Also gerade für (kleine) Vereine, die was aufbauen wollen und die Ambitionen sind ja da, mit ganz neuen Teams, würde ich mir noch mehr bei dieser Innovation wünschen. :pro:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste