Pünktlich vor dem Start der Juniorinnen Hessenligen, die Übersicht zu den Wetterau-Mannschaften.
https://www.fnp.de/sport/lokalsport/hes ... 08641.htmlDie B-Juniorinnen von Dortelweil, ja mit einem neuen Trainerteam:
Edward Lietz (Cheftrainer), Hans Weingärtner (»Co«) und Bent Birsin (Athletiktrainer).
Neben den altersbedingten Abgängen, gab es mit Leonie Egloff nur einen Abgang, sie nun Stammspielerin in BJ-Bundesliga beim 1.FC Nürnberg.
Wegen Auslandsaufhalten werden (erstmal) nicht zur Verfügung stehen (die absoluten Stammspielerinnen) Lisa Fitzner (Hogwarts, zumindest soll die Schule so aussehen) und Mara Hambrock, die war aber noch zum Auftakt dabei.
Mit Zofie Solinova und Vilma Solinova aus Sprendlingen sowie Eleni Henrichs vom BSC Frankfurt, Carlotta Brand vom SC Riedberg, Jasmina Glogasa aus Dreieich und Nele Zörb aus Kriftel begrüßt man sechs externe Neuzugänge.
Die Mannschaft wird auch als ernsthafter Unterbau für die Regionalliga-Damen gesehen.
Bei den C-Juniorinnen von Bad Vilbel, die fast zusammen geblieben sind, da letztes Jahr alle jüngerer Jahrgang oder jünger waren, wird damit gerechnet, dass diesmal eine höhere Platzierung als Rang 7 herauskommt in der 11er Hessenliga. Eine Zweite Mannschaft startet in der Gruppenliga.
Titelverteidiger Bad Nauheim in der 9er C-Juniorinnen Hessenliga, könnte durchaus die Mission Titelverteidigung ausrufen, da noch 12 Spielerinnen aus dem alten Kader zur Verfügung stehen. Emma Dusold (JFV Wetterau) und Hannah Nef (Jahrgang 2010). Wurden als Neuzugänge im Artikel angegeben. Wichtiger als der Titel sei aber die Weiterentwicklung. Auch Bad Nauheim ist breit aufgestellt, so haben sie noch eine Zweite Mannschaft in der Altersklasse angemeldet.
Beim "kleinen" FC Gambach sind, neben der Damenmannschaft alle Juniorinnen Altersklassen von E bis B-Jugend besetzt. Die auf Kreisebene immer gut mitspielen konnten. Mussten aber immer abgeben ans große Wetzlar oder das oft klassenhöhere Pohlheim. Nun machen sie selbst mal "Klassenhoch" und haben in der 9er C-Juniorinnen Hessenliga gemeldet. Zum Vergleich: Pokal, Bad Nauheim - Gambach 7:2, Liga, Bad Nauheim - Fischbach 5:1.
Wer wird den Titel in BJ Hessenliga gewinnen
8 wichtige Abgänge bei Gläserzell/Pilgerzell (die auch eine MSG 2 gemeldet haben). Es sind immer noch einige Leistungsträgerinnen der letzten Saison dabei. Aber ob die neue Mannschaft, gleich wieder ein Ausnahmeteam sein wird, da daran glaub ich nicht so recht, aber mal sehen.
Schwalbach kann fast unverändert weiterspielen und sie gewannen auch bei der MSG mit 4:1
, nachdem sie in der Zweiten Halbzeit ein Gang höher geschaltet haben. Trainerin Nadine Heil, war trotzdem erstmal zufrieden, nach dem ersten Spieltag wäre das Ergebnis noch nicht so aussagekräftig.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... rzell.htmlDortelweil ist (bis jetzt) technisch stärker als Schwalbach, das ihnen aber gefährlich werden kann. Für mich müsste da Dortelweil schon Titelansprüche anmelden, auch wenn wohl die Ausbildung als wichtiger angesehen wird.
Bei Dortelweil muss Pauline Prost (besser) noch weiter ihre Verletzung richtig auskurieren.
"Übermütig" hat sich Torhüterhin Lena Euler etwas verletzt
, Zerrung. Bei einem Trainingsspiel erzielte sie ein tolles Kopfballtor und wollte noch mehr...Gut das Dortelweil mit Emily Pauls diese Saison eine weitere Torhüterin hat.
2:0 Führung durch Zofie und Mara für Dortelweil gegen Obermelsungen. Die Zweite Halbzeit wurde nicht mehr angepfiffen, nachdem eine Spielerin der Gäste zusammengebrochen war, Erfahrung hat sie genug, sie gehört zum Grundkern der Mannschaft, die schon von "klein auf" bei Obermelsungen spielt. Als ob sich die Hitze aufgestaut hätte, so glühend sah sie aus, der Rettungswagen kam.
In der Regel ist so etwas ohne besondere Folgen, trotzdem will ich mal hoffen, dass es nicht schlimmer ist, nicht dass Obermelsungen gegen Ebsdorfergrund deswegen abgesetzt wurde.
Wie das oft so ist in solchen Fällen. Dortelweil wollte weiterspielen, reagierte enttäuscht und auch mal verärgert. Obermelsungen war erschrocken und wollte nicht weiterspielen. Mein Eindruck war der Schiedsrichter wollte auch nicht weiterspielen "Mein erster Abbruch", vielleicht wollte er nicht mit Schuld leben , wenn noch eine zusammengebrochen wäre? Kommt leider immer mal wieder vor. Beim Spiel der Damen war es später noch heißer, da ist niemand umgekippt. Mal sehen, ob die Partie gewertet wird
Obermelsungen könnte auch abschenken, dass sie sich so steigern können, um gegen Dortelweil ein Chance zu haben, glaube ich nicht, so gesehen würde sich der erneut weite Weg nach Süden nicht lohnen.
Mehr gibt auch der Artikel in der Wetterauer Zeitung nicht her.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 16215.htmlKickers Offenbach könnte ich mir z.B. noch vorstellen, dass sie oben mitspielen. Sie haben wie Dortelweil, Spielerinnen mit Erfahrung in Auswahlmannschaften und eben wie Dortelweil, Damen in der Regionalliga, also für ambitionierte Spielerinnen im Amateurbereich auch was für die Zukunft.
Die nächste Partie ist für sie bei Gläserzell/Pilgerzell, das könnte schon etwas wegweisend sein. Fischbach konnte mit 4:0 besiegt werden.
So konnten sich Pia Sophie Albrecht und Lya Geiger erstmal mit je 2 Treffern, neben Nicole Richter (Ebsdorfergrund) auf Platz 1 bei den Torjägerinnen katapultieren.
Die beiden Meister der Verbandsligen Nieder-Ramstadt und Großenenglis spielen wieder Verbandsliga. Obwohl von der Besetzung (bzw. Testspiele) her, beide, so wie ich das halt nur aus der Ferne beobachte, auch gut in der Hessenliga mitspielen könnten.
Besonders bei Großenenglis war ich schon etwas angenervt, ein Verein der soviele gute Spielerinnen aus der eigenen Jugend hervorbringt, sogar 3 Damenmannschaften hat, meldet erneut nur für die Verbandsliga.
Torhüterin Cassandra Diehl ist sicherlich eine Gute. Viktoria Pfaff und Jolina Schuchhardt spielen auch Damen Hessenliga. Dafür wohl auch Neuzugang Isabelle Hamurcu (im BJ Spiel gegen BG nicht dabei), als Perspektivspielerin gedacht oder auch Sophie Bornemann könnte da eventuell auftauchen?
Anderseits, das sieht verjüngt aus, aber die zwei Spielerinnen müssen gut sein, da sie auf besonders auffälligen Positionen eingesetzt werden. Letzte Saison nicht nur nicht nur bei den C-Juniorinnen, sondern auch bei D-Juniorinnen im Einsatz, sind könnten sogar diese Saison bei erneut bei den D-Juniorinnen der Viktoria zum Einsatz kommen, aber nicht beide zusammen
...
Lena Martin ist Spielmacherin. Die 12-jährige Paulina Kapsa (Stammverein Viktoria, nach fussball.de) ist anscheinend auch sehr ambitioniert, nach Verletzung, wieder Stürmerin, sie hätte gegen Blau-Gelb Frankfurt durchaus ihr Tor machen können. Sie startet außerdem für Kassel in der CJ-Hessenliga.
Ingesamt wohl ein unglückliche 1:2 Niederlage für die Vikki`s am Ginnheimer Wäldchen, bei den nicht alle Spielerinnen zur Verfügung standen. Nur Jolina konnte per Traumfreistoßtor treffen.
https://www.fupa.net/news/tus-juniorinn ... en-2973277Aber wie gesagt, ich beobachte eigentlich nur der aus Ferne, vorstellbar, dass einige Vereine der VL Nord stärker sind als die der Hessenliga und die Wege sind nicht so weit für Großenenglis, von daher vielleicht doch das Richtige.
Jedenfalls Gratulation an die engagierte Trainerin Jasmin
von Blau-Gelb, zumal ihr Gelb-Schwarz in der Ostalb, die Erste, die traditionsträchtige Mannschaft, zurückziehen musste.
Aber ihre B-Juniorinnen sind doch sicherlich so stark, um gegen die Oberliga B-Juniorinnen von Crailsheim mal zu testen.
Großenenglis hat eine 7er Kleinfeldmannschaft bei D-Juniorinnen angemeldet, aber mit dem Zusatz (x). Gleich 4 Mannschaften machen dies in ihrer Liga (insgesamt 7 in Hessen). Leute was ist das denn, Legende fussball.de = Fehlanzeige? So ein Zusatz hat bestimmt ein Haken (tatsächlich leider
) Der HFV gibt Auskunft ("Niedertiefenbach-Modell"): Die Spiele der Mannschaften fließen in die Wertung ein, aber sie können nicht zum Meister gekrönt werden, auch dürfen sie nicht am Pokal teilnehmen, es sei denn...
Der Vorteil, Juniorinnen, die ein Jahrgang älter sind dürfen mitmachen (Teams E- bis C-Jugend), also umgedreht, sonst mussten z.B. junge C-Juniorinnen schon bei der U17 spielen, oder wo sollte der jüngere Jahrgang der BJ spielen, wenn es keine BJ gab?
Für mein Geschmack ist das sogenannte Pilotprojekt auch in Hessen im Juniorinnen-Bereich immerhin da, aber längst überfällig.
Bei 11er Mannschaften dürfen 3 pro Partie mitmachen, bei 9er=2 und bei 7er nur 1. 11er ist ja OK, aber 7er nur Eine. Ich finde das ist echt wenig. Das ist mir noch zu schwer getan bei den Neuerungen (vielleicht waren ja auch die Vereine skeptisch), warum dürfen die wegen paar älteren Spielerinnen nicht Meister werden?
... Eine Teilnahme am Pokal ist nur möglich, wenn auf ältere Spielerinnen verzichtet wird. Also gerade für (kleine) Vereine, die was aufbauen wollen und die Ambitionen sind ja da, mit ganz neuen Teams, würde ich mir noch mehr bei dieser Innovation wünschen.