Saison 2022/23

Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 18 Aug 2022, 00:38

An der eingleisigen Hessenliga werden 10 Mannschaften teilnehmen, dabei soll auch FV 09 Eschersheim sein, hat mich überrascht :eek: , aber warum nicht. :smile: Ob es darunter dann wieder (mal) 2 Verbandsligen gibt :?:

Dortelweil 2 und Gläserzell/Pilgerzell 2 haben ja bei den C-Junioren gemeldet. Ich schätze mal die MSG wird ähnlich wie SCD, hauptsächlich mit C-Juniorinnen antreten.

Und ich schätze mal, das am ehesten Dortelweil und Wetzlar die Meisterschaft unter sich ausmachen. :roll:

Letzten Sonntag testen die B-Juniorinnen von Dortelweil gegen Frauen von Gruppenligist Dieburg, sollte ungefähr ein passender Gegner sein. Zumal bei Dortelweil fehlten 5 oder auch 6 Leute, die für SCD 1 infrage kommen. Aber Marlene Biesenberger ist schonmal dabei :smile: , die etliche Monate passen mußte, hoffentlich nun schmerzfrei.

Zumindest mit der ersten Halbzeit kann Dortelweil sehr zufrieden sein. In den entscheidenden Szenen auf dem Posten :!: , wobei hinten IV Lea Wirthgen besonders auffiel, die alles zunichte machte. Beide Teams konnten mehrfach gefährlich vor dem Tor der Gegnerinnen auftauchen, Dortelweil hatte jedoch die größeren Chancen.

Pauline Probst, die ihre eigene Riesenmöglichkeit zum 3:0 nicht nutzen konnte (knapp vorbei), war schon immer schneller als alle anderen, so auch gegenüber Frauen. Zweimal setzt sich auf rechts entscheidend durch, paßt in die Mitte und zweimal ist Torjägerin Mara Hambrock :!: da und vollendet.

Bei Dortelweil konnte sich Neuzugang Lena Lippmann dann auszeichnen, Torhüterin oder mehr..., neben der etablierten Lena Euler, sicher gehalten gegen Joana Faig.

Mit den C-Juniorinnen wurde sie Meister in ihrem Gebiet mit der SG Mainaschaff/Viktoria Aschenburg, die auch eine zweite Mannschaft in derselben Klasse stellte. Mit 8 Ligatreffern für SG1, fiel Lena L., allerdings als Torjägerin auf.

Diese Mannschaft "hessenligareif"

http://tsv-mff.de/2022/07/14/c-juniorin ... nligareif/

Warum nicht gleich Hessenliga spielen und dort Meister mit B-Juniorinnen werden. :wink: So kommen noch 2 weitere Kolleginnen von Mainaschaff nach Dortelweil.

In der zweiten Halbzeit machte sich wohl das Trainigslager bei Dortelweil bemerkbar. Während die Damen aus Dieburg höher anliefen und gefährlicher waren als vor der Pause, was dem SCD aber auch mehr gute Kontermöglichkeiten brachte.

Das 2:1 hätte nicht sein müssen. Errinnert an die ja durchaus tolle Frauen-EM, aber da gehörten Patzer im Aufbau auch zum guten Ton. Torschützin für Dieburg Nr. 10.

Kapitänin Emilia Huber, Spielmacherin auf der Sechs, erzwingt das Doppeleigentor zum 3:1. :evil: Einen guter Schuss von Nicola Zeitler, nach einem schönen Dieburger Spielzug, konnte Lena halten, gegen die Bogenlampe der Nr. 12, zum 3:2, war sie machtlos.

Elea Stachnowski, hätte kurz zuvor, aber auch schon der ersten Halbzeit einen Treffer landen können, nun setzt sie zu einem ihrer gefürchteten Solo`s an und da ist das 4:2.Freistoß 17 Meter zentral, Paula Henke versucht sich und trifft ins Eck zum 4:3 Endstand.

Mit den Offensivaktionen konnte, würde ich sagen, dürfte Dortelweil zufrieden sein, da ging etwas durch die Mitte und über die Flügel. Mit dem Defensivverhalten bedingt, unter stärkerem Druck und bei nachlassender Konzentration, war es in Halbzeit 2 durchwachsen. Insgesamt spielerisch war es eh erwartungsgemäß OK. :wink:

Der nächste Gegner heute ist wieder ein Frauen-Gruppenligist, aber ein stärkerer vermutlich, allein von dem was ich bisher gesehen habe. Oberrad wird wieder um den Aufstieg in Verbandsliga mitspielen. Von der Aufstellung Dortelweil schon mit mehr Leuten als am Sonntag. Zum Vergleich Tests letzte Saison: Oberrad - Hessenligist Eintracht 4 1:4 und Buli U17 SCD - Oberrad 2:0.

Dortelweil weniger mit Trainigslager in den Beinen macht ne krasse Ansage. 7:0 Sieg. :razz: 6 verschiedene Torschützinnen (plus Eigentor) sprechen für die spielerische Qualität :!: , alles irgendwie Verdächtige: Esther, Mara, Pauline, Marlene, Elea und Zoe. Nunja ein Testspiel, aber nicht das erste für Oberrad, bei denen ein paar Optionen fehlten, aber es war schon richtig die Erste mit 14 Leuten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon onkelwilli » 18 Aug 2022, 10:09

Wenn man dem DFB-Net glauben kann, ist Eschersheim tatsächlich in der Hessenliga dabei.
Dortelweil ist auch für mich der Favorit in der neuen Saison, auch wenn Wetzlar trotz altersmäßiger Abgänge auf die Mannschaft aus dem Pokalfinale bauen kann.

In der Verbandsliga wird es zwei Gruppen geben. Die "Nord"-Gruppe mit KSV Hessen Kassel, MSG Marburg/Weimar, SG Westerfeld, DJK Bad Homburg, Spvgg 08 Bad Nauheim, Vikt.Großenenglis, DFC Allendorf/Eder, 1. FFV Oberursel, FC Giessen und eine "Süd"-Gruppe mit SV Blau-Gelb FFM, Spvgg. Kickers 1916, Spvgg. Oberrad, 1. FC Mittelbuchen, SG Wiking 03 Offenbach, FC 1931 Eddersheim, SV Fischbach FS, TSV Nieder-Ramstadt, TSV Höchst, FC Germ. 07 Leeheim, Opel Rüsselsheim. Zumindest sind das die Vereine die sich im DFB-Net finden.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 08 Sep 2022, 11:28

Die Saison geht gleich los, vor den Sommerferien gab es auch Turniere aber die Testspiele scheinen mir rar gesät.

Beginnend mit Großenenglis und Kassel, zwar diesmal Verbandsliga Nord, aber die gehören auch traditionell dazu. :wink:

Testspiele: Das sieht schonmal gut aus, Großenenglis gewinnt gegen die C-Jungs von Schreckbach/Neukirch (cooler Name) mit 1:0. Die allerdings ohne ein Mädchen aus Großenenglis. :wink:

Großenenglis schlägt Kassel mit 8:1, der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wohlgemerkt nach KSV HP, aber Torhüterin Maya verhinderte dies. Nunja Kassel muss erst ne neue Mannschaft aus alten und neuen Spielerinnen aufbauen und wird noch stärker werden. Im nächsten Testspiel schlägt Calden, welches für die Hessenliga gemeldet hat, Kassel mit 3:1.

Großenenglis könnte wieder eine gute Rolle im (Hessen-) Pokal spielen und ist für mich Favorit auf den Titel. Falls die Verbandsliga doch eine zu starke Unterforderung ist, könnten ältere B-Juniorinnen bei den Damen nachgemeldet werden. Sowieso eine Option nach der Viktoria. Jedenfalls sieht es mit jeweils 3 gemeldeten Juniorinnen- und Damenmannschaften erfreulich aus. :smile: Janine Dülger hat schon wieder mit dem Tore schießen begonnen, die Doppelregional- und Hessenpokalsiegerin sollte diesmal Torschützinnenkönigin werden. :header:

Ebenso wie die Verbandsligen scheint die Hessenliga sehr unterschiedlich stark besetzt. :roll:

Testspiele: Eschersheim unterlag Riedberg 1:6 (allerdings vor den Sommerferien). Riedberg verlor vor kurzem, gegen die Kreisligadamen von Kronberg mit 2:6.

Darmstadt, dessen Torjägerin Greta Riemenschneider in die U17 Buli zu Speyer gewechselt ist, kommt gegen Verbandsligist Höchst nicht über ein 4:4 hinaus.

Nun so sieht es deutlich stärker aus. Wetzlar kommt zu einem 3:3 bei Frauengruppenligist Friedensdorf. Steigt "verspätet" in die Liga ein und muß gleich nach Dortelweil zum vermeintlichen Topspiel.

Dortelweil kommt nach 2 Siegen gegen Frauengruppenligisten, gegen die U16 (Bulireserve) von Speyer (welche zuvor Bundesliga-Absteiger Saarbrücken mit 6:3 besiegt hatte) zu einem 2:2.

Dann besiegen sie die eigenen Damen 2, die durchaus schon ihr Glück in der Verbandsliga suchen könnten, mit 5:3. Nach der Pause legten die B-Juniorinnen richtig los. Emilia Steppan aus der "MSG Bad-Vibel-Urgesteintruppe", mit ihrem Treffer, konnte jedoch am Ende dafür sorgen, dass es nicht deutlich wurde.


Spielerisch wirkt die Mannschaft eher stärker als das Buli-Team zuvor, aber der Vergleich hinkt auch, sie spielen ja nicht Buli. :wink: Jedoch sind etliche dabei die letzte Saison gegen Eintracht Frankfurt im C-J Pokalspiel mitwirkten und völlig zu recht wird auf der SGE Homepage daraufhingewiesen, dass es eine hochklassige Partie gewesen sei. :!:

Riedberg ist so ein Team, das vor den Sommerferien an Turnieren teilgenommen hat. Dabei konnten sie sich über 2 Zweite Plätze freuen. Einmal hinter Westregionaligist Freundberg und das andere Mal hinter Darmstadt. Von früher haben sie noch den Hessenpokalsieg bei den D-Juniorinnen im Rücken und aktuell die Verbandsligameisterschaft. :!:

Konsterniert wirkte die Mannschaft, als sie bei der C-Juniorinnen-Futsalmeisterschaft :???:, vom 1.FFC Frankfurt, mit 0:7, die Grenzen aufgezeigt bekommen hatte. Eine Schade ist es aber nicht, sie waren im Durchschnitt jünger und ihre Gegnenerinnen spielen mittlerweile in der Zweiten -und in der Regionalliga der Frauen.

Ganz so schlimm wird es zum Auftakt auf heimischen Gelände gegen Dortelweil nicht werden. Doch muss das ambitionierte Team mit einer deutlichen Niederlage gegen die Gäste rechnen. :roll: Eine Doppelveranstaltung mit C-J 11er Hessenliga, davor Riedberg - MSG Bad Vibel.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 09 Sep 2022, 12:55

Ich bleib mal bei meiner Prognose für das Spiel Riedberg - Dortelweil, auch wenn sich der SC nach der Pause, gegen diesmal in der Verbandliga gemeldeten Oberurselerinnen, steigern konnte und noch 3:2 gewann.

Die Verdächtigen Louisa und Helena, letzte Saison auch die erfolgreichsten Teamschützinnen, brachten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Front. Für Riedberg trafen u.a. Leona, die mit dem goldenen Kopfballtor, 2019 den Hessenpokal sicherte. :header: Inka hat auch gestern getroffen, die war damals ebenso dabei.

Nicht dabei war natürlich die damalige Kapitänin der D-Juniorinnen, Julia, die dann später zu Dortelweil in die U17 Bundesliga gewechselt ist und nun bei Eintracht Frankfurt U17 ist.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 12 Sep 2022, 23:36

Deutlich spannender war die C-Juniorinnen Hessenligapartie, bei der Bad Vilbel, die Riedberger Führung noch in einen 3:2 Sieg drehen konnte, davor, vor ebenso zahlreichen Zuschauern. :fan: Das Essen am Kioskwagen war am Ende der beiden Partien ausverkauft (also es gab noch was in Packungen), obwohl das Ende der Spiele noch nicht da war.

Tatsächlich wurde es vom Ergebnis mit 0:6 gegen Dortelweil nicht ganz so schlimm, wie damals gegen die "Zaubermannschaft" vom 1.FFC Frankfurt in der Halle. Vom Spielverlauf sah es aber nicht anders aus. Riedberg konnte einem schon leid tun, sie hatten keinen einzigen Torabschluß, dabei haben sie eine gute Spielanlage und eine gute Mannschaft, deren alter Kern, weiter aus den damaligen Hessenpokalsiegerinnen besteht. Dortelweil war einfach zu stark für sie. :!:

Und schien doch mal was für Riedberg zu gehen, waren spätestens die beiden Innenverteidigerinnen, die ältere Laura Bott (J. 2006) ist schon sehr erfahren auf dieser Position, während C-Juniorin Lisa Fitzner nun auch schon die entsprechende Größe erreicht hat :wink: (bei der Statur ihres Vaters und ihrer Schwester Marina, konnte erwartet werden, dass es noch schnell in die Höhe geht), ganz unaufgeregt :cool:, ihnen immer einen Schritt voraus (später wurde ausgewechselt)

Etwas besser hätte es sicher für Riedberg ausgesehen, wenn ihre frühere Kapitänin Julia Ruef dabeigewesen wäre (also die war schon dabei, aber als Zuschauerin), aber die hat ja erst für Dortelweil in der U17 Bundesliga getroffen und der ich dann zu ihrem Ligator bei Eintracht Frankfurt gratulieren konnte. Leana Oertel fehlte auch, die torgefährliche Stürmerin, die auch mal "Standalone" machen kann. Die war aber schon letzte Saison rar. 2 Spiele in der BJ-Verbandsliga, wobei sie 5 Tore geschossen hat. Diese Saison war sie mal bei einem Testspiel der Damen im Einsatz, aber als Torhüterin.

Leona Quente hätten sie auch gut als Feldspielerin gebrauchen können (wie bei den Damen), aber die macht auch Torhüterin :wink: , die hat scheinbar nicht nur einen goldenen Kopf, sondern auch goldene Hände. U.a. wegen ihrer tollen Leistung (in punkto, Reaktion, Sicherheit und Strafraumbeherrschung), ist das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen. Auf der anderen Seite, zeigte Dortelweil vorallem in der ersten Halbzeit, eine (überraschend) zirkusreife Vorstellung, auf eine gewisse Art, wie mit Großchancen umgegangen wird.

Dabei gelang Dortelweil durch Mittelstürmerin Mara Hambrock gleich ein Auftakt nach Maß und dann dauert es fast bis zur Pause bis Flügeldauerrennerin Pauline Probst, doch das erlösende 2:0 macht. :wait: Die macht dann auch gleich der Pause die Hoffnungen von Riedberg zunichte, dass hier noch entscheidend was gehen könnte. Wobei Riedberg schon etwas besser dagegenhalten konnte, als in der ersten Halbzeit. Die vier Tore für Dortelweil in Halbzeit 2 entsprechen nun dem Spielverlauf. Wobei auch hier Dortelweil Großchancen vergab, aber es können ja nicht alle reingehen. Besonders verhext schien es für Hiba El Moustafid zu sein, letzte Saison hat sie die Dinger einfach gemacht und hier kann sie hartneckig ackern und im Strafraum machen was sie will, auch im Nachschuss auf Linie kommt sie einfach nicht an Leona vorbei.

Sie kam offensiver aufgestellt für Jule Schanbacher. Die ist eher klein, muss ätzend sein gegen die zu spielen. :evil: Seit Jahren fällt sie auf, dass sie immer den Ball abnehmen will, bzw. was sie auch oft tut, um dann schnell Pass zu spielen.

Pauline hätte ihren Hattrick erzielen können, scheitert aber an Leona, doch Mara ist zum 0:4 da. Nach einer Hereingabe von links donnert Elea Stachnowski den Ball rein. So muss das aussehen. Den Schlußpunkt setzt Michelle Bode, die während der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, sie ist U16 Hessenauswahlspielerin, bezeichnend für die Dortelweiler "Luxusbank". Am Ende wirkte Dortelweil ein bischen Eigensinnig, aber nach der Pflicht, sei die Kür erlaubt. :wink:

"Luxusbank" hin oder her, die Torchancen müssen dann wieder besser genutzt werden und die eine oder andere Situation hätte im Strafraum noch besser ausgespielt werden können, denn gegen Wetzlar wird es vermutlich hart. Jedoch schätze ich, dass Dortelweil die stärkere Mannschaft hat.

Calden 4:0 gegen Eschersheim. Calden hatte wenigstens zuletzt Erfahrung auf dem Großfeld mit den C-Juniorinnen, Eschersheim noch gar nicht. Neben Mia Klein, gelang Leni Mittnacht (auch gute Namen) ein lupenreiner Hattrick.

Uff :eek: , Darmstadt gegen Schwalbach 0:9. So hoch hätte ich nicht gedacht. Obwohl schon klar war, dass da was (nach)kommen würde. Immerhin C-Juniorinnen Meister noch vor Bad Vilbel (auch wenn diese wahrscheinlich den Titel hätten erzwingen können, wenn sie mehr ihre stärksten C-Juniorinnen eingesetzt hätten). 4er Pack für Annika Giebel, letzte Saison 10 Tore in der CJ-Hessenliga.

Noch schlimmer Verbandsligist Großenenglis, na wäre da die Hessenliga nicht doch was gewesen :wink: :roll: , 15:1 gegen Bad Nauheim, mit 9er Pack für Janine Dülger. :!: Da Bad Nauheim nur auf dem Großfeld Anfänger ist, aber nicht von Spielerinnen her, ich hab schon vor Jahren einige gesehen, außerdem sind sie BJ-Kleinfeldmeister geworden, die CJ hatte zuletzt eine recht ausgeglichene Bilanz in der 9er Hessenliga geholt, fürchte ich, dass da sich nicht großartig etwas ändern wird. Als Viktoria könnten sie es anders sehen und sich schon auf den nächsten Riesenspaß freuen. :razz: Naja, vielleicht können noch ein paar jüngere auf dem Großfeld Erfahrung sammeln und es wird bei den Damen nachgemeldet. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron