Saison 2022/23

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 22 Mär 2023, 13:22

Wetzlar bleibt weiter souverän :eat: , 7:1 über Wiesbaden, sodass es immer weniger danach aussieht, dass Dortelweil sie noch einholen kann. Es treffen wieder die Verdächtigen, dabei leisten sie sich auch gegenseitig Vorarbeit oder ebenso sind Einzelleistungen dabei, wie man nach Wetzlarer Heimliveticker sehen kann.

Viererpack durch Diana Rudel, darunter 2 Abstaubertore. Marie Pietschmann mit Dribbling an der Grundlinie und einem überraschenden Abschluss aus spitzem Winkel. Weiter wo das Tor steht weiß Ida Narewski, sie schiebt ins leere ein, nachdem sie die Torhüterin umkurvt hatte. Dann hat Wiesbaden noch zweimal getroffen, einmal ins eigene Tor und dann aber wenigstens auch ins gegnerische. Den Schlusspunkt setzte Arlind Demolli.


Zwar nicht wie erhofft mit der Mannschaft an der Spitze, aber dafür bleibt Mara Hambrock weiter Spitze, nach ihrem Viererpack beim 5:0 Sieg von Dortelweil über Ebsdorfergrund führt sie die Torjägerinnenliste mit 23 Treffern an.

Gegen einen tiefstehenden Gegner tat sich Dortelweil zunächst (mal wieder) schwer. :wait: Neben Mara, war es Elea Stachnowski, die für die Gastgeberinnen, die Partie auf die Erfolgsstraße lenkte. Beim 1:0 gab den Assist und das 2:0 macht sie selbst mit einem ihrer gefürchteten Weitschüsse.

»Die individuelle Klasse unserer Mannschaft war heute das entscheidende Mittel für einen souveränen Sieg«, konstatierte SCD-Coach Joschka Hobitz nach dem Schlusspfiff.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 59497.html

Gegen die ersten Drei war für Schwalbach (bisher) nichts zu holen. Aber mit dem 4:0 Sieg über Calden verteidigen sie weiter Platz 4 souverän.

Wie es ja schon bei Saisonbeginn erwartet hatte gibt es auch mal wieder Punkte für Riedberg. Knapper 2:1 Sieg gegen Darmstadt. Und schon heute Abend tritt Riedberg in Dortelweil an.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 29 Mär 2023, 13:30

Der designierte Meister der B-Juniorinnen Verbandsliga Nord Großenenglis lieferte sich erneut ein packendes Nordduell mit Kassel, wieder 3:2, das dramatischen und tollen Fußball bot :trommler: , diesmal im Pokal. Dabei gelang KSV-Stürmerin Gabrielle Nedyva Chiadjeu zunächst die Gästeführung.

In der zweiten Halbzeit konnte dann Großenenglis die Partie letztendlich drehen. "Kapitänin Madeleine Hironymus versenkte einen Freistoß aus ähnlicher Position wie am Wochenende direkt in den Winkel." Der Ausgleich (sowieso läuft es gut für mit Madeline, mit Damen von Edermünde konnten in der VL Nord, die Abstiegsplätze verlassen werden, nach dem Sieg über Landau/Wolfhagen, beim großen Duell gegen den Abstieg). Dazu Doppelpack Anna Döring :!: . "Während auf KSV-Seite Abwehrchefin Paula Klenk :!: sich mit ihrer Leistung ein Sonderlob verdiente, war für Großenenglis Döring die Matchwinnerin und immer wieder Ausgangspunkt für gefährliche Angriffe." Paula war es dann auch mit ihrer Freistoßhereingabe, die nicht geklärt werden konnte, die Vorarbeit für Amelia Carciola (vor kurzem hatte sie auch in der Damen-Hessenliga gegen Gläserzell getroffen).

https://www.fupa.net/news/doerings-dopp ... le-2932469

https://www.ksvhessen.de/frauen/news/vi ... -kassel-5/

Im Endspiel des Regionalpokals gegen Hessenligist Calden werden sie vermutlich eine gute Chance haben, den Hessenpokal zu verteidigen, mal sehen, vielleicht können sie nochmal zum Herkules werden. :wink:

Im Hessenpokal ist schon Wetzlar, nach dem Regionalpokalsieg über Ebsdorfergrund. Und wieder trifft Ida Nareweski, die weiteren Tore für den FSV, Marie Pietschmann und Lina Schmitt.

Sollte Riedberg, ähnlich wie für Gläserzell/Pilgerzell, für Wetzlar ein Stolperstein werden :roll: :panic: In der Ersten Halbzeit brachten sie den Ball nicht rein (es gibt ein Heimliveticker mit den Infos). Marie Pietschmann und die Diana Rudel treffen einfach nicht. So müssen es andere machen. Und wieder ist die Dosenöffnerin Ida, die erneut nervenstark ist, sie allein durch und vollendet.

Abgezockt ist auch C-Juniorin Valentina Arabatzis, Hattrick, Abstauber, allein durch und der Torfrau den Ball abgeluxt. Nichts mehr mit großzügiger Chancenvergabe bei Wetzlar. Sie spielt auch in der C-Junioren-Kreisliga bei JSG Oberes Scheldetal, u.a. zusammen mit 2 weitern Mädchen Hanna Erichsen und Alina Schwarz. Aber ob sie da auch wohnt :roll: Ich war früher einige Male in Oberscheld und ich bin nur auf großzügige Leute getroffen. Aus Eibach kannte ich nur "Küssi" (den Namen, aufgrund seines Nachnamen, haben ihm früher Mädchen gegeben, die waren allerdings schon richtig groß), der war auch großzügig.

Die weiteren Tore für Wetzlar erzielten (mal wieder) Lina Schmitt und Leonie Stein

Großzügig wollte Dortelweil nicht mehr sein, diesmal ging es schneller mit den Toren gegen Riedberg, aber mit 3:0 weniger. Nach Trainer Hobitz wurde am Ende daraus ein ungefährdeter Arbeitssieg. Riedberg hätte allerdings große Fortschritte gemacht. Schon nach 3 Minuten Toptorjägerin Mara Hambrock. Sibel Karakus mit dem Assist für Michelle Bode und Elea Stachnowski mit einem ihrer gefürchteten Weitschüsse.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 67100.html

In Darmstadt gab es dann wieder ein Torfestival für SCD, allerdings deutlich mehr in der Zweiten Halbzeit. 4er Pack Mara, Hattrick Elea, direkt verwandelte Ecke von Leonie Egloff. Pauline Prost schaffte innerhalb von 11 Minuten den lupenreinen Assistentin-Hattrick :!: , so kam auch Jelena Franjetic zu ihrem Tor (seit einiger Zeit bei den B-Juniorinnen von SCD, mal sehen, gegen Calden werde ich voraussichtlich endlich wieder dabei sein können :wait: ).

»Wir haben in den letzten sieben Tagen vier Pflichtspiele mit einem Torverhältnis von 22:0 bestritten. Darauf können wir sehr stolz sein«, konstatierte Hobitz.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 75697.html

Zwischen der Liga gab es ja noch den Pokalsieg in Mittelbuchen, mit 5:0. Und Mara Hambrock wird die Torschützinnenköngin der Liga werden mit richtig vielen Toren :!: , den Rekordwert von Sophia Karger mit 50, wird sie vermutlich nicht erreichen. Und es geht ja gleich weiter im Regionalpokal wieder gegen Riedberg. Aufgrund der Auslosung im Hessenpokal hat Dortelweil sehr gute Chancen ins Finale zu kommen. Favorit bleibt aber Eintracht Frankfurt, egal ob U16 oder U17. Aber bei so einem Endspiel ist einiges möglich. :wink:

Schöner Erfolg für die B2 von Dortelweil, sie konnten in der C-Junioren-Liga bei Ober-Mörlen 3:2 gewinnen. Mila Behrendt schaffte die Führung schon nach 2 Minuten.

Noch schneller war Michelle Schäfer, na, wollen wir ihr das schnellste Tor in der Geschichte der B-Juniorinnen-Hessenliga zuschreiben, nach 15 Sekunden? :pro: Sie machte einen Hattrick, weitere Verdächtige wie Jana Bott und Marie Voth trafen beim Gastspiel gegen Ebsdorfergrund. In der Zweiten Halbzeit eine Schlammschlacht nach Trainer Romeis.


https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... ungen.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 07 Apr 2023, 00:24

Hat leider doch nicht geklappt bei mir mit dem Spiel Dortelweil gegen Calden. :oops: MSG Gläserzell/Pilgerzell hat auch gespielt, aber im Regionalpokalendspiel gegen SUFF Raßdorf.

Ostern wirft seine Schatten voraus. SCD und MSG beide mit kombinierten CJ/BJ-Mannschaften (obwohl beide auch sonst immer ein paar C-Juniorinnen einsetzen). Hat natürlich nichts geändert, beide haben klar gewonnen.

War aber nicht so einfach für Dortelweil gegen tiefstehende Gäste mit dem Tore schießen. So muss Kapitänin Emilia Hubert erstmal vorangehen und per Distanzschuss vorlegen. Paar Minuten später dann das 2:0 durch Elfmeter, den Elea Stachnowski verwandelt. Der Ball wäre aber höchstwahrscheinlich aus dem Spiel heraus hineingegangen. Handspiel, auf der Torlinie, eigentlich Rote Karte würde ich so auch sehen, wie Trainer Joschka Hobitz, aber sie erscheint einigen als doppelte Bestrafung, aber wenn es immer nur gelb gibt, was meist kaum Folgen hat, kann es ja jede(r) einfach erstmal probieren und der Elfmeter muss erstmal rein gehen.

Noch ein Distanzschuss und nochmal Elea mit dem 3:0. Aufgrund der vielen guten Spielaufbausituationen war Trainer Hobitz trotzdem zufrieden.

Beim letzten Artikel der W-Z war auch nicht Ladies First.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 91059.html

Dortelweil B2 unterlag den vereinseigenen C-Junioren 0:5, in der Kreisklasse.

MSG Trainer Lukas Romeis fand die Tore, beim 5:0, von Ida Schad am schönsten, doppelt getroffen hat auch Michelle Schäfer (die trifft ja oft) und Emma Back, die Schwester von Nina (letzte Saison B-J Hessenliga, aktuell Damen Pilgerzell 2).

Den Tabellenführer der Bundesliga Süd schätze ich werden sie nicht als Gegner bekommen, die werden sich auf die Meisterschaft konzentrieren, ich wette es wird die Eintracht U16 sein. Davor gibt es die Woche der Wahrheit gegen Dortelweil und Wetzlar. :roll:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... -lohn.html

Raßdorf findet, dass sie Gläserzell einen tollen Kampf geliefert haben, zumal sie auf dem ungewohnten Großfeld spielen mussten, sie hätten sogar ein Tor erzielen können.

http://www.suff-rassdorf.de/cms/2023/04 ... aeserzell/

Das ist gut, während die MSG verjüngt war, wurden sie durch Jahrgang 2006 verstärkt. :smile: Ich würde sagen das waren vermutlich 5, die aber mindestens. Die spielen Damen (1 und 2) spielen. Aber nicht unbedingt, z.B. Ida Wilutzky ist eine Liga-Hattrickerin bei der BJ.

Die Regionalpokalspiele Dortelweil - Riedberg und Großenenglis - Calden wurden verlegt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 04 Mai 2023, 00:29

Zunächst einmal Gratulation an Großenenglis zum vorzeitigen souveränen Gewinn der Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord. :congrats:

Große Dramatik in einem zumindest in Halbzeit 1 großartigen B-Juniorinnen Spitzenspiel :panic: , zwischen Gläserzell/Pilgerzell und Dortelweil, sowohl vom spielerischen als auch vom kämpferischen. :!: Beide traten mit ihrem stärksten Kadern an (fast). Die Osthessinnen mit ihren U-Nationalspielerinnen Katharina Mecik und Marie Vogt, sowie Frauenstammspielerin Jana Bott vom aufstrebenden Hessenligisten Pilgerzell. Auf der Gegenseite Elea Stachnowski, die auch beim designierten Regionlliga-Aufsteiger SCD Frauen mitwirkt. Die Gäste allerdings ohne die verletzte schnelle Lina Zeller.

Spielerin des Spiels MSG Torhüterin Isabel Wirths :!: „Es war ein super Spiel von ihr. Sie hat uns im Spiel gehalten“, so Heil (Trainerin) in Richtung Wirths. Sie machte in den ersten 20 Minuten mehrere vielversprechende Möglichkeiten von Dortelweil zunichte (nach O-Z). Eine möglicherweise entscheidende Szene sieht Trainer Hobitz (nach W-Z) in der 10. Minute, dahingegen keine Notbremse sieht der Schiedsrichter bei den Gastgeberinnen (tja, das machen sie halt selten, zumindest auf dieser Ebene).

Danach machten es die Gastgeberinnen besser, Paulina Rumpf (dürfte u.a. nächste Saison Buli spielen) mit dem 1:0 und Jana Bott legte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach. Oder Dortelweil sah jeweils dabei nicht gut aus, hatte aber dazwischen noch weitere Großchancen (nach W-Z).

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... -warm.html

Doch es geht noch weiter. Auch im Analysevideo kann man sehen, dass Pauline Probst (auf der gewohnt rechten offensiven Seite) einen super Pass in den Lauf der Hessenligatoptorjägerin Mara Hambrock spielt, Isabel kommt ihr (natürlich) entgegengerannt, beide stoßen zusammen (steht auch so in der O-Z), kommt leider vor. Dabei zieht Mara zuvor noch die Beine zurück.

Der Schiedsrichter hat nicht sofort eine Aufzeichnung und gibt Mara die Gelbe Karte, wenn ihm aus seiner Sicht es zu ungestüm aussah, wäre das noch verständlich. Die Torhüterin wurde mehre Minuten behandelt, unklar ob sie nach der Pause weitermachen konnte (konnte sie aber). Dann pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit und zeigt danach Mara die Rote Karte (ohne das sie noch irgendetwas gemacht hat). :?: :?: :?: :shock:

Als Begründung, er habe sich nach der Schwere der Verletzung erkundigt :eek: (die dann ja nicht so schwer war), siehe W-Z.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 53145.html

Wie ich hörte hatte der Schiedsrichter im Nachgespräch dann gesagte er würde einen ganz milden Bericht zur Roten Karte schreiben.

Es war nicht das Erste Mal, das er für Irritation sorgte:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... chter.html

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... folgt.html

Das war dann der Genickbruch für Dortelweil zur Pause, beim 1:7 konnte Naima Safi Movoto noch einen Treffer für Dortelweil erzielen. "Mehr ließen die Gastgeberinnen aber nicht zu, die Defensive um Pfaff, Eifert, Heller und Mahr hielt alles dicht." (da wird auch mal die Abwehr hervorgehoben in der O-Z, find ich gut).

Naja, bei der Meisterschaft hätte Dortelweil höchstwahrscheinlich Wetzlar, so wie die drauf sind, nicht mehr einholen können, auch wenn sie in Osthessen hochmotiviert waren, um die Minimalchance zu waren. Aber im Hessenpokal wird Mara noch gebraucht (klar in der Liga auch noch :wink: ).

Um in diesen zu gelangen musste aber Dortelweil am 1. Mai erstmal das Endspiel in und gegen Egelsbach gewinnen (obwohl, vielleicht waren sie eh schon qualifiziert, da beim Hessenpokal nur 11er Team zulässig sind), die eine 9er Mannschaft gemeldet haben. So wurde auf dem verkürzten Großfeld mit den kleineren Toren gespielt. Bei D-Junior-en/-innen, sieht dies für mich gut passend aus, aber um so größer sie werden, um so voller sieht es aus (bzw. ist es ja auch im Verhältnis zum Großfeld).

Egelsbach war zuletzt schon Meister auf dem 9er Feld 18/19 und 19/20 und sie werden es diese Saison wahrscheinlich wieder werden (dazwischen Großfeld).

Entweder das favorisierte Dortelweil würde es schnell klar machen, oder es kam so wie ich es eher erwartet hatte, die designierte Meistermannschaft auf dieser Feldkategorie würde ihnen auf dem vergleichsweise engen Platz das Leben schwer machen. Obwohl die Gäste schon nach 6 Minuten per Strafstoß, durch Elea in Führung gingen, sie noch weitere Möglichkeiten hatten, aber es gab auch viele Abwehrbeine. Auffällig in Halbzeit 1 und 2 Jasmin von der SGE bei Rettungsaktionen. Und Nadelstiche konnten die Gastgeberinnen auch setzen. Einen guten Schuss konnte z.B. Marlene Förster abgeben, den aber Lena Euler halten konnte. Oder sie hatten auch mal Eckball. Trotz der Dortelweiler Überlegenheit kam es mir bis zur Pause nicht so vor, dass nun gleich zwingend das zweite Tor für sie fallen würde.

Nach der Pause schaltete Dortelweil einen Gang höher und wird offensiver, das bringt aber auch eine Kontermöglichkeit erneut für Marlene, die gerade noch geblockt werden kann, im direkten Gegenzug Elea knapp drüber. Pauline setzt sich gegen Zwei durch und wäre alleine auf die Torhüterin zugelaufen, die Verteidigerin Mia Vrdoljak (RV) schien mir zu weit weg, als hätte sie noch entscheidend eingreifen können, sie wird gefoult, es gibt Freistoß und die Gelbe Karte.

Klar es ist ein Endspiel, aber so war doch dann der souveräne Sieg besser, als einer in Überzahl per Elfmeter gegen einen klassentieferen Gegner, auch wenn der ernstzunehmend war und alles gab. :wink:

Und diesen souveränen Sieg leitete Elea per Freistoß ein und Jelena Franjetic mit einem tollen Kopfball zur 2:0 Führung. :header:

Nachdem Michelle Bode eine SCD-Großchance vergeben hatte, kam es etwas später Hinten zu einem Missverständnis bei Egelsbach, was Elea zum 3:0 nutzen konnte.

Jule Schanbacher wird in den letzten Minuten rückeingewechselt und ups :wink: , kaum drin macht sie das 4:0, einfach unten ins Eck.

Egelsbach hat sich gut gewehrt :!: und konnte aufgrund seiner Nadelstiche und der nur der knappen Führung für Dortelweil :wink: , knapp eine Stunde lang das Spiel etwas spannend machen. So freut Dortelweil nach dem merkwürdigen Sonntag ein Tag später über den Regionalpokalsieg. :smile: Weiter im Einsatz waren für SCD, Naima, Laura Bott, Lisa Fitzner, Leonie Egloff, Zoe Sindel und Kaptitänin Emilia Hubert.

Bild

Bild
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 05 Mai 2023, 23:02

Gratulation an Wetzlar zur Meisterschaft :congrats: Das erhoffte Entscheidungsspiel konnte Gläserzell/Pilgerzell beim Heimspiel nicht erreichen. Der Pietschmann/Rudel-Wahnsinn geht weiter :razz: , beim 5:0 war alles dabei vom Diana Flugkopfball über die Marie Einzelleistung bis zum Diana Volley Knaller. Des Weiteren war es nach Gastliveticker aber eine tolle Mannschaftsleistung, ach so Teambuilding in Italien, deswegen haben sie kein Gegentor bekommen. :evil: Gegnerin Marie Voth wird trotzdem in die Bundesliga aufsteigen, vermutlich in die Zweite bei Eintracht Frankfurt (tja, der Klassenerhalt :roll: ), aber es gibt ja noch die U17.

Gegner Forstern in der Aufstiegsrelegation sieht stark aus, die Spielerinnen wollen den Buliaufstieg und nicht zu Bayern :wink: , die sie als Sieger der Hallenmeisterschaft hinter sich lassen konnten.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fraue ... -1.5781649

Als souverän alles klar war in der Liga, leisteten sie sich aber zuletzt eine Niederlage.

Kopf an Kopf Rennen zwischen Eutingen und Hegauer FV in der OBL BW, auch die Beiden wollen aufsteigen. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast