Saison 2021/22

Re: Saison 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 23 Mär 2022, 15:04

Nach dem 1. offiziellen Spieltag der Meisterrunde kann man der MSG Pilgerzell/Gläserzell schon fast gratulieren. Es muss ein sehr einseitiges Spiel in Bornheim gewesen sein. :eek: „16 Tore auswärts beim Tabellenzweiten. Das sagt eigentlich alles“, so wird Trainer Sascha Auel in der Osthessen-Zeitung zitiert.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2022/maerz/b-juniorinnen-hessenliga-161-sieg-msg-setzt-dickes-ausrufezeichen.html
Tabea Leonangeli und Leonie Weitzel sind schon ein starkes Sturmduo. Beide werden aber leider nichts von einem möglichen Bundesliga-Aufstieg haben, da sie Jahrgang 2005 sind. :cry:
Auch die Höhe des Großenengliser-Siegs in Offenbach mit 8:2 überrascht doch etwas. Auch dieser Sieg hätte noch höher ausfallen können, denn zu ihren Toren hat Janine Dülger noch einen Strafstoß vergeben.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 25 Mär 2022, 16:57

Für Großenenglis scheint es nach der Winterpause (größtenteils) so zu laufen wie, wie sich das vorgestellt haben, auch wenn sie in der ersten Halbzeit in Offenbach noch paar Probleme hatten.

Bei Bornheim hingegen sieht es (erstmal) weniger danach aus. Beim 2:5 Test gegen Ebsdorfergrund, sah das noch im Rahmen aus, der "Norden" hat nunmal starke Mannschaften. Doch dann der nächste gegen Mainz, gegen die "spielstarken" darf man höher verlieren, aber 1:11. :roll: Naja hab ich gedacht ein Freundschaftsspiel und wie wohl die Zusammensetzung war (die SG macht ja k.A.). Jedoch 1:16, für ein Verein der tradionell schon seit frühester Jugend gute Arbeit leistet, scheint das selbst gegen Gz./Pz. heftig. :roll:

Dabei sah es für Bornheim eigentlich gut aus (oder wird es wieder aussehen). Mit 9 Punkten in die Aufstiegsrunde und beim 1:5 im Kreispokal gegen die U16 der Eintracht haben sie sich ordentlich verkauft.

Diese Eintracht startet auch im Regionalpokal Gebiet Frankfurt, greift aber wie Kinzigtal erst im Halbfinale ein (das sich bei fussball.de noch nicht darstellen läßt). Das Dortelweil eine zweite Mannschaft im Pokal stellt hatte ich auch nicht erwartet. Aus dem BJ Hessenligateam, gehts dann wohl für einige eher darum den Hessenpokal bei den C-Juniorinnen zu holen, aber auch hier führt der Weg über Eintracht Frankfurt (die auch bei der DJ gemeldet hat).

So ist in diesem BJ-Wettbewerb niemand aus dem Fußballkreis Friedberg vertreten, ich dachte Bad Nauheim nimmt teil, tuen sie aber nicht. :eek: Dafür ist aus der Hessenliga Oberursel hier vertreten.

Da dachte ich prima, da mache ich mir am besten ein Bild vor Ort. Beide Teams werden gut erholt von den Niederlagen sein und ein schönes Spiel, passend zum Wetter, zeigen. :wink: Die Niederlage von Dortelweil in Darmstadt hatte ich weniger erwartet, nunja spielen halt immer mit ner etwas unterschiedlichen Zusammensetzung. Dann das, bei Dortelweil 2 versus Bornheim hat die berüchtigte Absetzungsaxt meine Gedanken, seit heute, je zerschlagen. :chop:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 07 Apr 2022, 00:09

Mittlerweile sieht es deutlich aus, die "Nordmannschaften" sind insgesamt stärker. In beiden "Endrundengruppen" gab es 9 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage für sie. So kommt nun auch Oberursel zu Toren. Darunter 3 Stück für Helena Kovacevic :!: , wo sie doch schon in der "Vorrunde" dicht dran war. Auch im Regio-Pokal konnte sich der 1.FFV gegen Mittelbuchen 1:0 durchsetzen.

Aber ganz so schlecht sieht es für die "Südmannschaften" nicht aus. Da ihnen schon einige Treffer gelungen sind. :wink: Wie z.B. Darmstadts Greta Riemenschneider, mit ihrem Hattrick gegen Dortelweil 2. Doch diese sind wieder oben auf, nach dem 7:1 bei den Wikingerinnen. Erwartungsgemäß hat Mara Hambrock zugeschlagen, mit 3 Treffern. Aber auch 2 für Winterneuzugang Hiba El Moustafid.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 03 Mai 2022, 23:48

Gratulation an MSG Gläserzell/Pilgerzell zur absolut verdienten Meisterschaft :congrats: Der nächste Kantersieg mit 16:2 bei Darmstadt, obwohl sie am 1. Mai mitten in der Nacht aufstehen mußten :shock: (kommt doch hin bei vorgestellter Sommerzeituhr) :wink: Ob diese Abschenkungen sein mußten :???: Jedenfalls sind sie nun in die Tabelle eingeflossen.

Dortelweil 2 unterstreicht weiterhin die Dominanz des "Nordens" beim 4:0 gegen Bornheim. Als Entschädigung der "Nordmannschaften" dafür, dass sie in der Abstiegrunde spielen müssen, haben Ebsdorfergrund, Oberursel und Schwalbach die Teilnahme am Hessenpokal erreicht (morgen dann die "Südleute" Darmstadt gegen Leeheim).

Ich schätze mal Großenenglis nimmt auch teil am Hessenpokal. :roll: Aufgrund der Auslosung hätten sie gute Chancen ins Finale zu kommen. Dann müssen sie es nur nochmal wie vor 8 Jahren machen :wink: Oder gibts vielleicht noch ein Regiofinale gegen z.B. Obermelsungen :?: Gegen die muss Großenenglis sowieso spielen, wenn auch mit Jüngerenen in einer anderen Liga. Erfreulicherweise konnten sie die C-Juniorinnen nach der Winterpause bei den Junioren einsteigen lassen (ohne Wertung dann halt) und Josephine hat auch schon ein Tor gemacht :smile: Zum finalen Spieltag treffen sie dort auf die C-Mädchen von Obermelsungen.

Aha, der Meister tritt nicht im Pokal an. Verständlich, das wird zu eng. Tabea und Leonie müssen die Frauen zum Klassenerhalt und die B-Juniorinnen in die Bundesliga schießen :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 10 Mai 2022, 10:47

Am Rande des Damenspiels in Mittelbuchen konnte ich mit dem Großenengliser Jugendleiter mal sprechen. Er bestätigte mir, dass Großenenglis am 26.5. gegen Darmstadt Hessenpokal spielt. Er freut sicht auf das Spiel, weil in der Meisterrunde schon zwei Spiele nicht stattgefunden haben. :cry:
Die Chancen sind ja nicht schlecht dieses Jahr, aber Darmstadt wuss auch erst mal geschlagen werden, aber das prüft man ja nächsten Sonntag, wie das geht. :roll:

Die MSG ist nach dem sehr deutlichen Heimsieg gegen Bornheim nun Meister. Selten das eine Meisterschaft in den letzten Jahren so verdient war. :congrats: Auf den Hessenpokal hat man tatäschlich wegen den Aufstiegsspielenam 28. Mai verzichtet. Gegner sind dann wohl der 1. FC Nürnberg und aus Baden-Württemberg der Karlsruher SC oder der Hegauer FV. Möglich wäre ein Aufstieg sicherlich. :pro:
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron