Saison 2020/21

Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 03 Sep 2020, 20:23

Na, wann kommt denn der Spielplan auf fussball.de raus :roll: Nach der "Vorschau", die ich gesehen habe, soll es am 13.09 losgehen. Diesmal nicht mit 7 sondern mit 29 (hab ich gezählt) :!: :wink:

Aufgeteilt in 4 Qualigruppen, alles 11er Mannschaften (die 7er/9er Teams spielen ja A-Liga Region). Nach März 2021 soll dann der Hessenmeister in einer Gruppe ausgespielt werden. Die anderen spielen dann wohl regionalbedingt in 3 Gruppen darunter. Alle eine einfache Runde (nur Hinspiel), keine Punktmitnahme.

Dazu gibt es auch etwas Großenenglis oder Rodgau

https://tusviktoriagrossenenglis1912.ji ... niorinnen/

https://www.facebook.com/soccergirlsjskrodgau/

Ähnlich wird es wohl bei den C-Juniorinnen laufen, (dass dürften dann 9er/11er Teams sein) insofern sie nicht ebenso in der A-Liga Region gemeldet haben. Die Vorschau hab ich nicht gesehen. Jedoch scheint es mir etwas anders, da weitere bei den Jungs gemeldet haben. So wurde Wetzlar in die DJ-Kreisliga eingeordnet (wohl zu Recht nicht Kreisklasse, nach den Testergebnissen). Während Riedberg (zusammen mit Eintracht U15) und Schwalbach bei den Jungs in der CJ-Kreisklasse antreten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 04 Sep 2020, 07:04

Und schon ist er da, der Spielplan. :smile: 28 Teams, nicht 29, da Nieder-Ramstadt nicht Großfeld spielt. Außerdem schonmal die Gruppe 1 der C-Juniorinnen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 04 Sep 2020, 19:46

Gruppe 2 + 3 der C-Juniorinnen nun auch auf fussball.de :smile: Keine Mannschaften aus der Region Kassel und Fulda. Die spielen wohl "nur" mit 7er Mannschaften. Erfreulich Kickers 1916 hat gemeldet, dazu 3 weitere, eine 7er bei den C-Juniorinnen und noch 2 weitere jüngere bei den Jungs.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon onkelwilli » 15 Sep 2020, 10:33

Nachdem ersten Spieltag scheinen die Hessenligisten der letzten Saison sich gleich an die Spitze setzen zu wollen. Etwas offener scheint nur die Nordgruppe zu sein. Dort führt "Aufsteiger" Großenenglis die Tabelle an, weil der KSV nur zu einem Unentschieden gegen Ebsdorfergrund kam. Aus Kasseler Sicht lag es wohl an den schlechten Platzverhältnissen und der frühen Verletztung ihrer Torhütterin. Großenenglis hatte wohl wenig Mühe in Lütter, auch wenn die Tore spät vielen. BG Marburg hatte bei seinem Sieg, wohl Glück weil Allendorf einen Strafstoß zum Ausgleich vergab. Wahrscheinlich werden Kassel, Ebsdorfergrund und Großenenglis die zwei Plätze für die nächste Runde untersich ausmachen, wobei Kassel mit seinem großen Kader (26) gegenüber Ebsdorfergrund und vor allem Großenenglis mit seinem kleinen (17) und jungem Kader (keine 2004er) im Vorteil ist.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 16 Sep 2020, 13:36

Der Norden scheint mir die Hammergruppe zu sein, mit den drei genannten Favoriten. Die wohl von der Spielstärke in die Endrunde gehören (nur 2 kommen ja weiter). Aber erfreudlich, dass weitere 11er Mannschaften hinzugekommen sind.

Im Westen für die Favoriten Wetzlar und Wiesbaden "Handballergebnisse".

Was machen die Perspektivspielerinnen für die U17 Bundesliga, von Dortelweil und Frankfurt? SCD 2 und Eintracht U16/2 (dazwischen kommt ja noch die U16/1), beide treten überwiegend mit C-Juniorinnen an.

Die Eintracht konnte sich wohl in Darmstadt immer mehr steigern und gewann dort 4:1. Toller Ligaeinstand von Neuzugang Emely Neuberger (Talentsportverein Mainz, C-Juniorin), der zwei Tore gelangen.

https://frauen.eintracht.de/news/wechse ... mdA-IVgsuw

In dieser Süd-Gruppe, dürfte sich Leeheim für die Endrunde qualifizieren, welches erst Ende September eingreift. Testspiele gegen Niederhöchststadt/Schwalbach (Quali West) 6:1 und Worms (die gewannen in der BJ SW-Regionalliga 7:2 gegen Mainz :roll: ) 7:2 deuten darauf hin.

Für Bornheim hatte schon die Pflichtsaison begonnen, aber im Kreispokal, 4:1 gegen Oberrad und 8:1 gegen Blau-Gelb. Damit konnten zwei, die auch Hessenliga-Quali spielen, deutlich besiegt werden.

Zum Ligaauftakt der Ost-Gruppe mußten sie sich allerdings trotz körperlicher Überlegenheit gegen Dortelweil 2, das mit den C-Juniorinnen + 3 B-Juniorinnen (jüngerer Jahrgang), im Kader, gekommen war, 0:3 geschlagen geben. Dortelweil technisch und spielerisch überlegen, dadurch enstanden mehr gefährliche Angriffe als bei den Gegnerinnen. Es hätte auch noch ein Tor mehr werden können. Der Sieg geht aber so in der Höhe in Ordnung, da auch Bornheim Chancen hatte, besonders in der 2 Halbzeit: 2 Konteralleingänge (gehalten) und ihre Jule, die 2-mal knapp am Eck vorbeischießt.

Die Treffer für die Gäste alle herausgespielt. Getroffen haben Elea und Jule. Das 3:0 macht Lilly, so hab ich es gesehen. Auf fussball.de wird Mina angebeben. Sei der quirligen C-Juniorin, die auch dem Bundesligakader angehört, ebenso gegönnt.

Bei nur 3 altersbedingten Abgängen bei Gläserzell/Pilgerzell (bzw. 5 bei der MSG 2), ist zu erwarten, dass sie diese Saison ganz vorne in Hessen mitspielen werden :!: Die Jahrgänge 2004 bis 2007 sollen es für die zwei MSG-Teams richten. Ich würde sogar sagen, falls sie in die Bundesliga aufsteigen, hätten mit einigen starken 2005ern, schon ein Grundstock. Ganz so deutlich gegen Mittelbuchen (7:0) hätte ich es allerdings nicht gedacht.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast