Der Norden scheint mir die Hammergruppe zu sein, mit den drei genannten Favoriten. Die wohl von der Spielstärke in die Endrunde gehören (nur 2 kommen ja weiter). Aber erfreudlich, dass weitere 11er Mannschaften hinzugekommen sind.
Im Westen für die Favoriten Wetzlar und Wiesbaden "Handballergebnisse".
Was machen die Perspektivspielerinnen für die U17 Bundesliga, von Dortelweil und Frankfurt? SCD 2 und Eintracht U16/2 (dazwischen kommt ja noch die U16/1), beide treten überwiegend mit C-Juniorinnen an.
Die Eintracht konnte sich wohl in Darmstadt immer mehr steigern und gewann dort 4:1. Toller Ligaeinstand von Neuzugang Emely Neuberger (Talentsportverein Mainz, C-Juniorin), der zwei Tore gelangen.
https://frauen.eintracht.de/news/wechse ... mdA-IVgsuwIn dieser Süd-Gruppe, dürfte sich Leeheim für die Endrunde qualifizieren, welches erst Ende September eingreift. Testspiele gegen Niederhöchststadt/Schwalbach (Quali West) 6:1 und Worms (die gewannen in der BJ SW-Regionalliga 7:2 gegen Mainz
) 7:2 deuten darauf hin.
Für Bornheim hatte schon die Pflichtsaison begonnen, aber im Kreispokal, 4:1 gegen Oberrad und 8:1 gegen Blau-Gelb. Damit konnten zwei, die auch Hessenliga-Quali spielen, deutlich besiegt werden.
Zum Ligaauftakt der Ost-Gruppe mußten sie sich allerdings trotz körperlicher Überlegenheit gegen Dortelweil 2, das mit den C-Juniorinnen + 3 B-Juniorinnen (jüngerer Jahrgang), im Kader, gekommen war, 0:3 geschlagen geben. Dortelweil technisch und spielerisch überlegen, dadurch enstanden mehr gefährliche Angriffe als bei den Gegnerinnen. Es hätte auch noch ein Tor mehr werden können. Der Sieg geht aber so in der Höhe in Ordnung, da auch Bornheim Chancen hatte, besonders in der 2 Halbzeit: 2 Konteralleingänge (gehalten) und ihre Jule, die 2-mal knapp am Eck vorbeischießt.
Die Treffer für die Gäste alle herausgespielt. Getroffen haben Elea und Jule. Das 3:0 macht Lilly, so hab ich es gesehen. Auf fussball.de wird Mina angebeben. Sei der quirligen C-Juniorin, die auch dem Bundesligakader angehört, ebenso gegönnt.
Bei nur 3 altersbedingten Abgängen bei Gläserzell/Pilgerzell (bzw. 5 bei der MSG 2), ist zu erwarten, dass sie diese Saison ganz vorne in Hessen mitspielen werden
Die Jahrgänge 2004 bis 2007 sollen es für die zwei MSG-Teams richten. Ich würde sogar sagen, falls sie in die Bundesliga aufsteigen, hätten mit einigen starken 2005ern, schon ein Grundstock. Ganz so deutlich gegen Mittelbuchen (7:0) hätte ich es allerdings nicht gedacht.