Saison 2019/20

Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 13 Aug 2019, 23:22

Aha, Gläserzell und Pilgerzell bilden jetzt eine MSG. So ist Pilgerzell doch noch aufgestiegen. Alle Zells versammeln sich um Fulda. Eichenzell, Künzell, Kerzell, Bronnzell, Edelzell, Pilgerzell, Maberzell, Kämmerzell, Gläserzell...
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon onkelwilli » 06 Sep 2019, 11:26

Zumindest bei den C-Juniorinnen hat die neue MSG nichts gebracht. Nachdem das ersten Spiel in Wetzlar auf beiderseitigem Wunsch abgesetzt wurde,
hat die MSG nun die Mannschaft zurückgezogen. Da waren es nur noch sechs Teams. Als einziges Team in Nord- und Osthessen ist nur noch Großenenglis in der Hessenliga da. Eine traurige Entwicklung, denn auch darunter gibt es nur 7 noch Teams. :cry:
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 06 Sep 2019, 19:00

Das sieht bundesweit bescheiden aus. Zu funktionieren scheinen nur die verbandsübergreifenden Ligen wie die Regionalligen West + Südwest sowie die Oberliga BaWü, dann noch die Bayernliga und die Niedersachsenliga, der Rest in Auflösung begriffen.

Oberliga Baden-Württemberg 11 (Baden, Südbaden, Württemberg)
Regionalliga West 12 (Niederrhein, Mittelrhein, Westfalen)
Regionalliga Südwest 10 (Rheinland, Saarland, Südwest)

Bayernliga 11 Teams
Berlin Verbandsliga 9
Brandenburg Landesliga 10
Bremen Winterrunde Norweger 10 (9er+11er)
Hamburg Verbandsliga 14
Hessenliga 6/7
Mecklenburg-Vorpommern Verbandsliga 6
Niedersachenliga 10
Sachsen Landesliga 10 (9er)
Sachsen-Anhalt Regionalklasse 4
Schleswig-Holstein 2 Landesligen 6+7
Thüringen Verbandsliga 4
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 07 Sep 2019, 12:40

Wie es aussah/aussieht ist fast die gesamte U15 von Pilgerzell aufgerückt. Von der alten Gläserzell-Mannschaft ist kaum noch jemand übriggeblieben, zumal ihre gefährlichste im Sturm Xenia Lüdtke (immer noch BJ) zu den Damen nach Stadtlengsfeld gewechselt ist. Die ambitionierte U16 der Adlerinnen (och kein Bericht der Eintracht dazu) konnte aus Sicht der MSG wurde völlig verdient besiegt werden:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... racht.html

Ich muss mich korrigieren, ein Spielbericht von der Eintracht kam noch, da wird die Niederlage als unglücklich bezeichnet.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... rlage.html

Gut, dass neue erfolgversprechende Stürmerinnen wie Tabea Leonangeli gibt, die darf auch noch U15, genauso wie die zuletzt im Team stehenden Bianco, Happ und Weitzel (die wären was für den großen Kraftakt gewesen, der nicht stattfindet, siehe Bericht) die Liga bereichern.

https://www.kuenzell-aktuell.de/einzela ... tzlar.html

Denn so schlimm war es noch nie :cry: , von den gesamten Torschützinnen der letzten Saison ist kaum noch ein Dutzend übriggeblieben (auch wenn naturgemäß welche zu den Damen kommen), immerhin sind rund doppelt soviele von ihnen in die Bundesliga aufgestiegen, die aus 6 Teams kommend, nun bei Aurich, Dortelweil, Frankfurt (1.FFC) und Wolfsburg auflaufen :smile:

Ich hab die Hessenliga recht gerne gesehen. Nun ja Bad Homburg oder die Eintracht sind in der Nähe, aber bei 7 Teams ist das Angebot nicht so groß. Schwalbach abgestiegen, Lütter und Darmstadt freiwillig, während Eddersheim zum 2. Mal hintereinander nicht aufsteigen will. Entwickelen sich die Verbandsligen zu einer Art Paralleluniversum, wie die CJ-Gruppenliga Frankfurt seit letzter Saison :roll:

So könnte ich mir vorstellen, dass 3 Mannschaften aus der BJ-Verbandsliga Ost auch in der Hessenliga mitspielen könnten. Da wäre Haitz, dass sich mit den U17 1.FFC Frankfurt Hallenbezwingerinnen (C und B-Juniorinnen :!: ) von Neuses zusammen getan hat.
Desweiteren Mittelbuchen, welches sich mit Anna Hillerich (19/20 Kapitänin) vom 1.FFC (seit 18/19) und Emma Marie Appel (18/19 als CJ im U17 Buli-Kader der Eintracht) in dieser Saison gut verstärken. Beide zuvor mit nicht soviel Spielpraxis, beim FCM blüh(t)en sie richtig auf.
Sowie Dortelweil 2, keine eigenständige Mannschaft, sondern Spielerinnen die beim Bundesliga-Team trainieren. Dazu kommt die eine oder andere aus der kombinierten CJ (i.d.R. der ältere Jahrgang)/BJ SCD 3 Truppe. 31 Leute zählen zum (erweiterten) Buli-Kader. Damit also die Sache nicht zu einfach wird, können vor jeder Partie die Würfel neu fallen wer auftritt.

Demnach kommt es für mich gleich zum Topspiel: Dortelweil 2 gegen Mittelbuchen. Bei letzteren, sind wie es (erstmal) aussieht, im Gegensatz zu U12 + U14, leider keine Spielberichte vorgesehen, ihre Sichtweise wäre natürlich auch interessant gewesen. Ist aber nicht so schlimm, da auf der HP von Bad Vilbel, die wichtigten Punkte und Ereignis gut dargestellt werden ohne zu dramatisieren:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-ii-verband ... telbuchen/

Also versuche ich dies ein bischen, um mich zu unterscheiden :wink: Dortelweil bringt den Ball in der ersten Halbzeit nicht im gegnerischen Tor unter, darunter gegen Ende dieser, zweimal hintereinander nicht im 5-Meterraum. Mittelbuchen hatte zwar weniger Chancen. Doch Emma Marie Appel, die Schützin zum 0:1, mit der Drohnung auf 0:2 zu erhöhen, durch einen gefährlichen Freistoß, den Jasmin Appel an die Latte lenkt.
In der zweiten Hälfte, es steht mittlerweile 2:1 für SCD, erkämpft sich vehement Marija Bogic "ihr Tor", wozu sie letztendlich die Hilfe des Schiedsrichters braucht. Die ist so in ihrem Element, ob sie den Arm der sie von hinten berüherte überhaupt gespürt hat, dass war aber deutlich vor der Strafraumgrenze. Im Fünfmeterraum scheitert sie dann an Jasmin. Der Schiedrichter scheint zu meinen, dass der Vorteil nicht entscheidend ausgenutzt werden konnte, gibt statt Frei- jedoch Straßstoss :eek: Souverän verwandelt von derselben.
Es folgen wütende Angriffe von Dortelweil, Mittelbuchen scheint eher mit dem Remis zufrieden zu sein. Die Zeit läuft ab, lange Verletzungsunterbrechung, doch für die Gästespielerin geht es zum Glück weiter. In diesem Zusammenhang :injured: für die verletzte Dortelweilerin. Emily Bruder in der 80. Minute mit dem verdienten Siegtreffer für Dortelweil. Trotzdem natürlich bitter für Mittelbuchen, das harte Arbeit geleistet hatte.

Was wäre der 1. Spieltag ohne Licht und Schatten. Dortelweil 2 begann ausgezeichnet und schien die Gegnerinnen zu überrollen, doch nach 10 Minuten schien es, als wäre es nicht nötig, so zu spielen wie man es sich vorgenommen hatte, mehr Platz für die Gegnerinnen und in der Abwehr wurden hakelige Zweikämpfe geführt. Zwar spielerisch weiterhin überlegen, doch zufrieden konnte man mit der ersten Hälfte nicht sein, zumal sich hier Spielerinnen (berechtigte) Hoffnungen auf einen Bundesligaeinsatz machen. Erfreulich für sie, dass die Pausenbesprechung dazu genutzt werden konnte, die Partie zu drehen. Hier waren allerdings ebenso kämpferische Elemente gefragt, denn aufgrund der Ereignisse wurde aus einem starken ein bärenstarker Gegner. Der Siegtreffer wurde jedenfalls bundesligamäßig herausgespielt :wink:

Bei Mittelbuchen kann man eigentlich recht zufrieden sein, auch wenn man sich über das Ergebnis sicher nicht gefreut hat. Es ist ihnen gelungen sich in die Partie hineinzukämpfen und in der Offensive "Dampf machen" wie vom engagierten Trainer gefordert. Am ehesten sehe ich im Aufbauspiel noch Luft nach oben, dies könnte vermehrt über Kapitänin Anna Hillerich laufen, welche die 6er Position einnehmen kann, vergangene Sasion weiter vorne, um für weitere Treffer zu sorgen, ansonsten wäre die Abhängigkeit von Torschützinnenkönigin Celina Limpert (altersmäßig der BJ entwachsen) zu groß gewesen. Diese Runde sind sie in der Offensive breiter aufgestellt. Wobei sich die (natürlich einspielten) Bogic-Zwillinge, als eine Option anbieten, die aus der U15 hochgekommen sind, welche aktuell einen Kader von erfreulicherweise 20 Leuten stellen kann.

http://mibu-maedchen.de/category/saison ... ison-19-20

Also (Verbandsliga-) Hoffnung für Hessen :wink: , auch wenn die Anzahl der BJ 11er Mannschaften von zuletzt 32 (2 BL, 10 HL, 20 VL) auf 30 (3 BL, 7 HL, 19 VL, 1 JU) gefallen ist :roll:

Wie sieht es bei den Newcomern aus. Fischbach (einer der engagierten Hausrichter der letzten Futsalmeisterschaft) 0:13 im Test gegen Dortelweil 2, in einem weitern 0:5 gegen Hessenligist Wetzlar und 0:3 in der Liga gegen Schwalbach (ebenso im Pokal), also letztlich nicht so hoffungslos. Erbach 0:5 gegen Dortelweil 3 und 0:7 gegen Leeheim in der Liga. Ebenso noch kein Pflichtspieltor. Im Odenwald will man sich die Sache nicht verleiden lassen. Nach ihrer fb-Seite sind sie "hungrig", darum wird im Training sicherlich mehr geschwitzt als beim Kuchenbacken :smile:

https://www.facebook.com/FSVErbachMaedchenfussball/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 12 Sep 2019, 21:38

Für Erbach hat es noch nicht zum ersten Tor gereicht. Meister Eddersheim war zu stark (0:8).

Was macht Fischbach. 2015/16 stiegen sie (ligamäßig) in den Mädchenfussball ein. Diese Saison gibt erstmalig eine Damenmannschaft (sogar auf dem Großfeld). Zwar noch kein Punkt, aber ihr erstes Pflichtspieltor haben sie schon gemacht. Die B-Juniorinnen stiegen nach der Winterpause 2019 auf dem Kleinfeld ein. Und haben die kleine 3er-Runde souverän mit vielen Treffern gewonnen. Es gibt auch E-, D- und C-Juniorinnen.
Der erfreuliche, aber späte Einstieg hat allerdings (für mich) ein Haken. Hallo, ich weiß fast nichts über die :oops: (bisher hab ich sie nur am Versorgungsstand kennengelernt), die sind sehr bedeckt im Internet und mit dem Trainer konnte ich auch nur kurz sprechen, der war freundlich, schien es jedoch etwas eilig zu haben nach Hause zukommen :wink:

Gibt es auch für die B-Juniorinnen, den ersten historischen Treffer ins große Tor?
Oje, das sieht gleichmal nicht gut aus für die "Taunus-Girls" auf dem Heilsberg in Bad Vilbel. Erste Minute, schöner Angriff von Dortelweil 3, Flanke "LA Julia" (eine "RA Julia" gibt es auch) und Tor Theresa. Die Gäste nicht geschockt, die nächsten zwei Chancen gehören ihnen, die nächste hat dann wieder Dortelweil, es geht hin und her. Besonders gefährlich bei Fischbach, die schnelle Nr. 8 und dann passiert es, sie macht es, 1:1. Es wird sogar noch toller, Annika mit dem 1:2. Ende der Halbzeit , Dortelweil mit dem Ausgleich durch Paula.

Nach der Pause geht es so weiter, beide wollen gewinnen, viele Torchancen auf beiden Seiten. Fischbach kann sie Mitte der Halbzeit besser nutzen und schafft fast mit einem Doppelschlag, das 2:4. An Torhüterin Katharina (puh, wenigstens kann die "Arme" schnell berechtigterweise überzeugt werden, dass der letzte Treffer nicht ihre Schuld sein kann) hat es bei den Gastgeberinnen nicht gelegen, die hat genauso ausgezeichnet gesichert und abgewehrt wie ihre Gegenüber.
Es ist vollbracht, historischer Sieg, eines 11er Teams aus Fischbach :!: Mit Glück, aber auch Geschick. Die gefährlichen Konter konnten sie einleiten, da sie gut aufgepaßt haben, sodass die ausgereifter wirkende Spielanlage von SCD 3, diesmal nicht so erfolgich zum tragen kam. Auch wenn aufgrund der beiderseitig vielen Torchancen ein Sieg für jeden möglich gewesen wäre.

In der anderen Verbandsliga, waren nach dem insgesamt starken Spiel: SCD 2 - FCM, (deutliche) Siege, von Mittelbuchen (7:0 gegen Bornheim) und Dortelweil 2 (5:1 Haitz/Neuses), erwartbar. Nicht schön, dass die letztere Partie bisher nicht komplett (statistisch) dargestellt ist auf fussball.de :sad: , dies muss schon sein, bei einer Seite die sich auch dem Amateurfussball verschrieben hat, schlimm genug, das viel Statistik der letzten Jahre herausgenommen wurde oder wohl rechtlich mußte. Aber es gibt ja wieder ein Spielbericht bei Bad Vilbel :smile:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-ii-verband ... tz-neuses/

Zu einem Pflichtspielvergleich eines Verbandsligisten mit einem Hessenligisten könnte es im Hessenpokal geben, z.B. Darmstadt - Gläserzell/Pilgerzell, möglich wäre auch Mittelbuchen - Kassel (die müßten allerdings den 1.FFC Frankfurt ausschalten). Nach der Auslosung sieht am ehsten danach aus, dass die Eintracht oder der 1.FFC im Endspiel auf Dortelweil treffen.

https://www.hfv-online.de/fussball/juniorinnen/pokal/

Erfolgreich in die Hessenliga, ist Leonie Völker, eine weitere Top-Torjägerin, eingestiegen. Zwei Treffer für sie beim 3:3 von Wetzlar gegen Gläserzell/Pilgerzell.

Was macht Lisa Maier für Pohlheim. Bei 2 Partien der Frauen war sie nicht dabei, obwohl 4 eingesetzt wurden, die noch U17 sind (Bartelmeß, Graff, Hisserich, Nilchi-Bar). Bei den Jungs hat sie als Kapitänin (wie immer) schon getroffen.

Heute abend, beim MFFC Wiesbaden, ist es soweit: Lisa Maier auf Torejagd in ihrer 4. B-Juniorinnen Hessenligasaison :header: :!: Gefährlichste Angreiferin bei Wiesbaden dürfte Maya Wolf sein, die darf auch nächste Runde in dieser Liga eingreifen.

Wow: Wiesbaden führt nach 5 Minuten 2:0, dann Hattrick durch die Lisa und Pohlheim gewinnte 3:2 :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron