Saison 2023/24

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 16 Mär 2024, 22:05

Zange hat geschrieben:Bei Schwalbach wird gehofft, dass das spielerisch dominante Dortelweil gegen einen oder beide der unbequemen Gegner wie Kassel oder Offenbach Punkte lässt.


Und da ist es schon passiert, Dortelweil verliert in Kassel 1:4. Schwalbach kann nun wieder aus eigener Kraft Meister werden und auf 1 oder 2 Endspiele gegen SCD hoffen, ein echtes, falls Punktgleichheit am Ende der Saison besteht. Schwalbach selbst besiegte Obermelsungen 5:0. Torjägerinnen Annika Giebitz und Linda Ardasis (bei insgesamt 18 Ligatreffern noch Chancen auf die Krone) trafen je doppelt. Rückschlag für die Kickers, das Lokalderby wurde gegen Wiking (welches ja schon gegen SCD ein gutes Spiel gemacht hat) 2:3 verloren.

Dortelweil lief (wie immer) sofort hoch an, aber den "sinnbildlichen Würgegriff" kennt Kassel ja schon aus dem Hinspiel. Diesmal konnten sich die Löwinnen, als echtes Rudel, aber befreien, ohne einen Treffer hinnehmen zu müssen. Gabrielle Niedya Chiaddjeu schoss das erste Tor und die Führende der Torjägerinnen Zoe Biewald ließ einen lupenreinen Hattrick folgen.

Obwohl Dortelweil die spielbestimmende Mannschaft war, gelang ihnen erst am Ende das 1:4, allerdings durch einen abgefälschten Ball, der zum unhaltbaren Eigentor wurde. Ansonsten ließ DFB-Auswahltorhüterin Ilvy Eisenbeiß nichts zu, hinter der starken Defensive.

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b ... telweil-2/

SCD-Coach Edward Lietz sprach von einer verdienten Niederlage. Während Dortelweil beste Chancen nicht nutzte, blieb Kassel eiskalt bei seinen, entstanden auch "teilweise aus haarsträubenden individuellen Fehler" beim SCD . Positiv: Dortelweil hat nie aufgegeben.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 87317.html

Verletzt haben sich während der Partie, Kassels Nele, sowie auf Seiten von Dortelweil Torhüterin Lena Euler und Lena Lippmann. Allen :injured: . Mittlerweile konnte ich erfahren, dass es den beiden Lenas wieder besser geht. :smile: Euler wird im Regionalpokalspiel beim Verbandsligatabellenführer BG Frankfurt wieder dabei sein können. Lippmann möglicherweise auch.

Gläserzell/Pilgerzell gewinnt gegen Fischbach 2:0. Finja Schulte, nachdem Doppelpack in Schwalbach, konnte erneut treffen, zudem Lucija Kelava. Torhüterin Summer Schuster hat die meisten Einsätze auf dieser Position. Erneut stand jedoch Elizabeth Schneider im Tor, nach fussball.de ist sie 1,78 M. groß und Stürmerin, die Saison 5 Ligatore für die MSG. Eine mal wieder für die Damen von Gläserzell (nicht Pilgerzell), wo sie bisher auf ein Einsatz kam, ich schätze es werden bald noch welche folgen. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 21 Apr 2024, 20:35

Nach der 3:0 Wertung gegen Niederhöchstadt (zurückgezogen) und dem 5:0 gegen Klein-Linden (https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 15092.html),

konnte sich Dortelweil gegen Wiesbaden gleich 10-mal beglückwünschen.

Bild

Damit liegen sie nach dem einzigen Punkteverlust in Kassel weiter auf Meisterschaftskurs.

In der Partie gegen Wiesbaden, konnten Gästinnen zunächst richtig gut dagegenhalten, es dauerte etwas bis Dortelweil deutlich Übergewicht bekam. Dann wurde es teilweise überragend :!: , auch ohne 3 Spielerinnen, die im Spiel davor zu den Damen 2 (Tabellenführer Verbandsliga) abgestellt wurden.

Die Gastgeberinnen mit schnellen, variablen und zwingenden Aktionen. In der Defensive sicher. Eine einzige gute Möglichkeit hatte Wiesbaden und die in Halbzeit 2, die aber Torhüterin Lena Euler reaktionsschnell verhindern konnte. Verdienter 10:0 Sieg von Dortelweil, war einfach zu stark für den MFFC, der bis zum Ende kämpfte.

Schwalbach verliert 3:4 in Kassel und hat es nicht mehr in der eigener Hand Meister zu werden. Aber es sind ja noch einige Spiele zu absolvieren. Findet das Spitzenspiel Dortelweil - Schwalbach am 1. Mai statt :?: Was ist wenn Dortelweil bei Sel./Zellhausen/Kl.-Welzh. (vermutlich) gewinnt und am 1. Mai gegen Kickers Offenbach im Regionalpokalfinale steht :?:

4-mal gelang ein Hattrick an diesem Wochenende: Mia Lisa Franz (Kassel), Mara Hambrock (erneut, Dortelweil), Mila Behrend (Dortelweil) und Linda Ardasis (Schwalbach). Letztere führt nun die Torjägerinnen mit 23 Treffern an, vor Zoe Biewald (Kassel) mit 22 und mittlerweile 18 Treffer für Michelle Bode, also auch noch mit der Chance Torschützenkönigin zu werden. :roll:

Kleine Chance auch für Nicole Richter vom Ebsdorfergrund mit 16, für den C-Junioren Kreisklassen-Tabellenführer Neustadt gelangen ihr bisher immerhin 8. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 24 Apr 2024, 01:11

Sorry :oops: , ich muss mich korrigieren bei den Toren von Dortelweil gegen Wiesbaden. Hattrick für Mara Hambrock und Nola Bawidamann (zuletzt beim DFB-U16 Sichtungsturnier/Länderpokal in Duisburg dabei), 2 Tore für Michelle Bode und jeweils eins für Mila Behrendt und Lena Lippmann.

Ein "Sahnetag" nach Co-Trainer Hans Weingärtner. Des weiteren nach WZ-Bericht: "...Eine umsichtige Zofie Solinova spielte ein ums andere Mal gute Bälle in die Spitze..."

"Sehr überzeugend" war auch Bad Vilbel in der C-J Hessenliga nach Coach Ali Sahin. Hattrick durch Anna Willnhammer (die Torjägerin) und ein Tor durch Lara Eisfeld. Auch defensiv war es beeindruckend, beim 4:0 gegen Eddersheim (Sieg im Spitzenspiel, Bad Vilbel auch auf Platz 1 :!: ).

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 29484.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron