Saison 2022/23

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 19 Sep 2022, 16:46

Und es wurde gleich hart für Dortelweil, das auf Lisa Fitzner in der IV verzichten mußte, tagszuvor krank. Wetzlar, noch ohne ihre frühere Kapitänin Leonie Neufeld (hoffentlich gehts bald wieder, mit Aufbautraining, nach Kreuzbandriss), angetrieben vom lautstarken Trainer, mit viel Dampf nach vorne.

Im Blickpunkt die überragende Kapitänin Marie Pietschmann im Sturm. :!: Zunächst knapp vorbei, dann scheitert sie an der glänzend reagieren Torhüterin Lena Eula. Schließlich bereitet sie im Strafraum, den Treffer für die 14-jährige Leonie Kram (die wird auch immer besser) vor. Die Führung der Gäste nach 12 Minuten geht durchaus in Ordnung. Dazwischen hatte SCD ein Kopfballchance nach Ecke.

Dortelweil braucht etwas um ins Spiel zu kommen. So könnte es gehen, Kapitänin Emilia Hubert (ihre Schwester Hessenauswahlspielerin Greta ist auch Kapitänin bei den D-Junioren Rodheim/Petterweil, dürfte aber altermäßig - mit Zweitspielrecht - erst nächste Saison BJ spielen bzw. übernächste U17 Bundesliga, wenn sich nichts an den Regeln ändert) auf der 6er Position leitete den schnellen Angriff zu der schnelle Pauline Prost auf dem rechten Flügel ein. Am Ende kann aber Elea Stachnowski noch nicht zum Erfolg kommen.

Möglichkeiten für Jule Schanbacher und Pauline. Letzere könnte gegebenenfalls nächste Saison die Bundesliga Flügelzange mit Leonie Egloff, die (gewohnt) auf der linken Seite agiert, bilden.

Elea scheitert an Torhüterin Vivien Villardi. Die nächste SCD Chance hat die schon erwähnte Leo. Sie hatte es hauptsächlich mit IV Sara Yaglu zu tun. Die schon in der Bundesliga durch starkes Stellungsspiel und zerstörische Qualitäten (ich mein nicht die Personen) auffiel. :chop:

Und dann Wetzlar, die andere Leonie hätte ihr zweites Tor machen können aber Lena ist auf dem Posten.

Den hart flach geschossenen Freistoß von Elea kann Vivian nur abwehren, der erhoffte Abstauber kann nicht genutzt werden. Und noch mal Leo, spitzer Winkel, die Torhütein ist schon draußen, auch nichts.

Na endlich aus Dortelweiler Sicht :wait: , in der Nachspielzeit, Mittelstürmerin Mara Hambrock im Gewühl mit einem mustergültigen Kopfball zu 1:1. :header:


Was Mitte der ersten Halbzeit begann, wird in der zweiten deutlicher. Dortelweil ist die spielstärker und auch überlegen. Aber Wetzlar hat ja Marie, die sofort wieder zeigt wie gefährlich sie ist und in der 52. Minute ist es soweit, Pass in ihren Lauf (abseitsverdächtig, aber ich stand nicht gut genug, daran will ich es auch nicht festmachen) und 1:2.

Elea eine Minute später mit der passenden Antwort. Zauberhaft schnelles Innenpfostentor im Gewühl, 2:2. :razz:

Und dann die gute Führungsmöglichkeit. Stark vorbereitet von Jule, doch Vivi hält stark gegen Pauli.

Toller Schuss von Marie und es steht 2:3. :!: Toller Freistoß aus ca. 30 Metern von Elea unter die Latte und es steht 3:3. :razz:

Aber noch ist hier nicht Schluss, beide wollen den Sieg, Wetzlars Leonie nochmal mit einer Chance, während auf der Gegenseite Pauline erneut nicht an Vivien vorbeikommt.

Da gab es noch Verwirrung um einen Eckball, den Wetzlar schnell ausführt, da es so aussah als hätte der Schiedsrichter (erst) auf Abstoß entschieden. :???: Deswegen hätte ich es nicht so toll gefunden wenn der Abschluß, der oben knapp vorbeiging, reingegangen wäre.

Wetzlar hätte sich vielleicht besonders für Ausgebuffheit belohnt gefühlt. In der Bundesliga haben sie geackert, waren aber womöglich zu nett. Platz 5 in der Fair-Play-Wertung für einen Absteiger. Dabei wollte ich jetzt natürlich nicht zum umhauen aufrufen. Sondern in der zweiten Halbzeit machte der FSV mal den Materialtest und dann ging die Hand mal schnell nach oben, um das gefährlich Zuspiel zu verhindern, dafür hättet es dann die zweite gelbe Karte geben sollen, statt nur Freistoß.

Wetzlar mit dem starken entschlossenen Beginn. Dortelweil insgesamt die überlegene Mannschaft, die aber besonders Elea brauchte, um zurückzukommen, obwohl sie mehr Chancen hatten. So deutlich war es aber auch nicht, in einer sehr intensiven Partie, blieb Wetzlar stets gefährlich, einige Aktionen konnten gerade noch so von der Dortelweiler Abwehr weggeräumt werden (ich mein schon die Bälle). :chop:, bevor es womöglich zwingend wurde. Marie bekamen sie nie richtig in den Griff, die sich auch zeitweise geschickt zurückfallen ließ.

Sollen die doch nur machen könnte sich Schwalbach denken, wo doch jeder sehen kann, dass wir mit 12:0 Toren zum Geheimfavoriten geworden sind. :evil: Und Annika Giebitz führt die Torschützinnenliste mit 6 Treffern an.

Wie stark wird Gläserzell/Pilgerzell nach den ganzen altersbedingten Abgängen noch sein :?: Sah nicht gut aus. 0:10 Niederlage in der Liga gegen die C-Junioren von Südring. Da waren einige feste Größen von der BJ Hessenligamannschaft dabei. Allerdings nicht Jana Bott und Marie Voth. Mit den beiden hätte ich sie als Favorit gegen Riedberg gesehen.

Nationalspielerin Marie Voth spielt vielleicht nur C-Junioren Hessenliga :?: , ein von ihr angedachter Wechsel mit Zweitspielrecht z.B. zur Eintracht kam bisher nicht zustande und glaube auch nicht zu Jena.

Im Gegensatz zu Leonie Muth, davor im Lokalderby bei den Damen von Gläserzell, hat Jana Bott (am Tag zuvor Damen Startelf Pilgerzell) natürlich mitgemacht und 2 der 3 Tore, beim 3:0 geschossen.

Die Fussballfamilie läßt sich nichts entgehen. :wink: Hessenauswahlspielerin Schwester Celine schoss den einzigen Treffer im Auftaktmatch und legt damit den Grundstein, dass die D-Junioren von Petersberg nach dem 2. Spieltag, Gruppenligatabellenführer sind und sich somit aktuell bestes Team der Alterklasse der Region Fulda nennen können.

Unerwartet aufregend wurde es vor kurzem für Vater Ralf, als Trainer der Männer von Petersberg 2, aufgeheizte Atmosphäre und die Partie ging nicht ganz zu Ende. Dazu gibt es Artikel in der osthessen-zeitung.de ... :roll:

Großenenglis hat reagiert, Janine Dülger kann nun wieder Hessenliga spielen, natürlich bei den Damen :smile: , ihren Einstand hätte sie sich wohl etwas schöner vorstellen können, Kassels Kim Schade wird ja zum Alptraum. :evil:

Der Einstand der B2 von Dortelweil bei den Jungs hätte auch noch etwas schöner sein können, obwohl er gut war. :wink: In einem Testspiel konnten die C-Junioren von Harheim 2 mit 7:3 besiegt werden, allerdings im Vergleich wurden die in der Liga von der Eintracht U16 mit 8:0 besiegt. Naja Frankfurt ist schon superstark und ist im Durchschnitt etwas älter als SCD 2, da die Mannschaft hauptsächlich aus C-Juniorinnen besteht. Die in der Liga, der stärkeren Gruppe 1 der Kreisklasse, unglücklich kurz vor Schluß gegen die eigenen C1 Jungs verloren. Das Spiel soll auf Augenhöhe gewesen sein.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 23 Sep 2022, 11:46

Nach der WZ hat sogar Elea Stachnowski mit Marie Pietschmann gleichgezogen, der Assist war mir entgangen.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 98578.html

Aber Marie hat am Mittwoch nachgelegt. Hattrick gegen Ebsdorfergrund. :!: Auch Leonie Kram hat wieder getroffen. Zeit für die 2008er C-Juniorinnen, die in Dortelweil nicht dabei waren in der Offensive, siehe auch Liveticker, wie Katharina Keller und der noch auffälligeren Zoe Ferdek, zumal die noch trifft.

Folgt man der WZ weiter hatte die junge Bad Vibel C-Juniorinnen Mannschaft (in der Tat kombinierte DJ/CJ) durchaus gute Chancen und war spielerisch anspruchvoll, doch gegen Kassel, unterlagen sie weil: "letztendlich aber den körperlich deutlich überlegenen und abgeklärt agierenden Gästen aus Nordhessen mit 0:3 geschlagen geben musste." Nichts Neues, Kassel eben. :wink: Damit konnten sie bisher Angst verbreiten :evil: , aber vielleicht reicht es diesmal zur Meisterschaft. :roll:

Für Kassel jedenfalls ne tolle Sache und die jüngste (und wohl auch kleinste) Lina erzielte per sensationellem Kopfball die Führung. Mia mit der Monstergrätsche usw., ja es mußte alles gegeben werden gegen BV. :razz:

https://www.ksvhessen.de/frauen/news/ms ... -kassel-7/

OK, niemand hat behauptet besonders jung gegenüber den Gegnerinnen zu sein (was beliebt ist). Wie alt ist Kassel?

7x2008, 3x2009, 1x2010, 1x? Jahrgang bei Kassel, schon älter als Bad Vibel, das ist für beide OK. Kassel bei den Juniorinnen Hessens mit der Chance Großfeldmeisterinnen zu werden, aber es gibt natürlich noch ein Rückspiel und mal sehen was die anderen so machen. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 30 Sep 2022, 13:10

Nur zwei Partien fanden zuletzt statt. Oh, Riedberg verliert auch in Calden, da hätte ich ihnen etwas zugetraut. Leona Quente hat natürlich (wie auch bei den Damen) getroffen, die nicht mehr im Tor war. Dafür nun wieder Denise Stehl, seit Jahren Hüterin bei Riedberg.

Doch Calden hat 3 Tore geschossen. So einfach ist das im Norden, Mädchen für den Fussball zu begeistern, einfach den Kinderwagen beim Sportplatz vorgeschoben, statt im Süden wo es mit Rekordkulisse im großen Stadion versucht wird (obwohl viele junge Spielerinnen haben schon angegeben, dass sie quasi mit ihrem ganzen Verein da waren). :wink: So geschehen bei Verteidigerin Laura Havolli (J. 2007), die bei den Jungs und den Mädchen spielt.

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 49827.html

Neben einem Eigentor, hat natürlich Torjägerin Leni Mittnacht (J. 2007) getroffen und Angreiferin Lara Alisch (J. 2006), davor war es deutlich schwieriger für sie in der Liga, denn auch sie war im Tor.

U-Nationalspielerin Marie Voth, ist nun auch bei Gläserzell/Pilgerzell aufgetreten, tagszuvor mußte sie noch mit SG Barockstadt in der C-Junioren Hessenliga ein 0:5 gegen die U14 der Eintracht hinnehmen. Gegen Wiesbaden als "umfunktionierte" Stürmerin macht sie den Hattrick. Getroffen hat auch Ida Schad, die darf erst nächste Saison Damen, bei den schon Kapitänin Charlotte Mahr gemeldet ist, eben wie ja Frauenstammhessenligaspielerin Jana Bott, die natürlich das fünfte Tor erzielte.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... tlich.html

In der Ligabegegnung davor war sie als erfolgreiche "Schnittstellenstürmerin" aufgetaucht. Auch Michelle Schäfer hat da ein Tor gemacht.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... iegen.html

Das wiederholt sie gegen Rippberg 2 und sichert Gz/Pz, einen Punkt gegen die C-Junioren in der Kreisliga.

Erfolgreich waren auch die Mädchen von Dortelweil 2 bei den C-Junioren, in Assenheim gab es einen 3:2 Sieg. Verstärkt mit Lea Wirthgen, der Innenverteidigerin aus der B1. Die vor rund einem Jahr sehr erfolgreich ihre Schiedsrichterinprüfung abgelegt hat. :smile:

https://schiedsrichter-marburg.de/erfol ... g-beendet/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 07 Okt 2022, 11:40

Wie stark ist MSG Gläserzell/Pilgerzell die Saison? Trainer Lukas Romeis sah eine unverdiente 1:2 Niederlage in Wetzlar. Aus seiner Sicht hätten sie stark gespielt und wären die bessere Mannschaft gewesen, die es aber verpasste weitere Tore zu machen, stattdessen hätten sie Wetzlar welche geschenkt.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... d-msg.html

Laut Wetzlarer Fanliveticker, war zunächst die MSG, das deutlich dominante Team. Einen Kopfball, von Ida Schad nach Freistoßflacke, konnte Vivi im FSV noch hervorragend abwehren. Gegen den 25 Meter Freistoß von Jana Bott war sie machtlos. Dann kam Wetzlar besser ins Spiel und Leonie Kram schaffte aus 10 Metern, mit einem Treffer in den Winkel den Ausgleich.

Es wird von einem glücklichen Sieg für Wetzlar gesprochen. Amy Schmidt aus 16 Metern nach Ecke mit dem 2:1, in Halbzeit 2. Eine weitere Großchance für Wetzlar hatte Zoe Ferdek, die Hüterin schon geschlagen, aber eine Abwehrspielerin mit einer starken Grätsche. Die besten Möglickeiten für die Gäste hatten zweimal Ida Schad und Marie Voth mit einem Weitschuss an die Latte in der Nachspielzeit.

Keine Überraschung in Calden, Dortelweil gewinnt dort 3:0, durch 2 Treffer von Mittelstürmerin Mara Hambrock und einen von Elea Stachnowski. Wie ernst es Dortelweil ist, zeigt, dass sie schon einen Tag früher angereist waren. Reine "Formsache" sollte das nächste Heimspiel von SCD gegen Eschersheim sein, auch wenn dieses sich wohl steigern konnte. Svea Seneberg konnte erst in der Schlußphase die Partie noch zugunsten von Ebsdorfergrund drehen, 2:1 Sieg.

Schwalbach gewann auch deutlich in Riedberg (5:0), gegen Wetzlar können sie schon heute Abend zeigen (konnten die nicht später anfangen, dann hätte ich auch noch was gucken können) wie stark sie "wirklich" sind. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 10 Okt 2022, 20:44

Die Partie Schwalbach gegen Wetzlar war ja zu früh für mich. :sad: Aber eine Dortelweiler "Abteilung" war natürlich interessiert, was sie gesehen haben widerspricht nicht dem Wetzlarer Fanliveticker. :wink:

Die kampfstarken Schwalbacherinnen, die mit hoch und weit, vorne auf ihre schnelle Leute setzten, die es Wetzlar nicht leicht gemacht haben und sie konnten damit einige Standards herausholen. Bezeichnend für die Partie, Wetzlar sollte nicht so richtig ins spielen gekommen sein, 3 Tore fielen infolge von Standards: Marie Pietschmann, Abstaubertor nach Freistoß, so einen verwandelte Amy Schmidt direkt und Schwalbachs Torjägerin Annika Giebel schlägt nach Ecke zu. Erst ein "TOLLER TREFFER DURCH SOPHIE BORN (15) - SIE NIMMT DEN BALL MIT DEM RÜCKEN ZUM TOR AN UND KNALLT IHN DIREKT MIT LINKY IN DEN LINKEN WINKEL" (laut Liveticker), brachte Wetzlar die 3:1 Erlösung gegen Ende der Partie.

Eine 9:0 Ansage macht MSG Gläserzell/Pilgerzell gegen Calden, hier freuen sie sich, dass es nun auch mit der Effektivtät klappt.


https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... ioren.html


Genau das klappt bei Dortelweil weiterhin (noch) nicht. Gegen Schwalbach rechnen sie mit einem Sieg, aber gegen die MSG, gegen die Wetzlar so zittern mußte,..., :panic:, da muss die die Chancenverwertung besser werden, nicht, dass sich Dortelweil am Ende noch selbst schlägt, was nicht passieren sollte zeigte die Partie gegen Eschersheim, trotz des 8:0 Sieges und dass Mittelstürmerin Mara Hambrock mit 6 Toren in Serie ihren Job gemacht hat. :wink: Zuvor schon in Calden dauert es bis Mitte der Zweiten Halbzeit, bis sie mit 3:0 den Deckel drauf machen konnten, obwohl sie die Partie wohl völlig Griff gehabt haben sollen und es schon eine relativ frühe Führung gab.


Eschersheim letzte Saison Kleinfeldmeister bei den C-Juniorinnen, dabei gelang als krönender Abschluß, wohlgemerkt in der Meisterrunde, ein 15:0 gegen Mittelbuchen. :!: Dementsprechend sind auch noch einige 2008er aktuell im Team, für das nun die Zeit gekommen ist es auf dem Großfeld in der Hessenliga zu probieren.

Anna Lopez Espinosa, eine gefährliche Offensivkraft der vergangenen Saison, die zu den technisch stärkeren gehört, soll es nun auf Sechs richten. Dafür ruhen nun vorallem vorne die Hoffnungen auf Kapitänin Hannah, die auch in der ersten Halbzeit keine schlechte Möglichkeit hatte (schon etwas abgedrängt) zu treffen :wink: , nachdem Dortelweil allerdings schon zwei Großchancen vergeben hatte. Pässe aus dem Mittelfeld kommen z.B. von Katinka. Während die große Maja, gut ihre Körperlichkeit auf der Außenverteidigerposition einsetzen kann. Ein paar starke Defensivaktionen hatte auch z.B. Lilli.

Die Startelf etwas verändert bei SCD, wohl auch ob des Gegners, auffällig, dass die Flügelzange. die sonst startet, Leonie Egloff und Pauline Probst erstmal auf der Bank waren, aber mit Michelle Bode und Marlene Biesenberger gibt es ja guten Ersatz. Auch erst später eingewechselte wurde die rechte Mittelfeldspieler Zoe Sindel, die schon letzte Saison zu verdienten Einsätzen in der B-Juniorinnen Bundesliga kam. Ebenso Sibel Krakarus, die C-Juniorin, als 6er, die im Schatten des BJ Bundesliaaufstieg, 2019, Meisterin mit den E-Juniorinnen von Bad Vibel wurde.

Die IV wieder mit Laura Bott und Lisa Fitzner, Lina Zeller und Esther Schmedding AV (letzte Saison auch beide Buli) im MF Kapitänin Emilia Huber, Elea Stachnowski beide letzte Saison auch Buli) und Hiba El Moustafid, sowas wie eine 10. Bei der Überlegenheit nicht immer ganz positionsgetreu. Achso, Lena Euler, die auch bei den Damen mittrainiert, die Torhüterin hätte ich fast vergessen, gab auch kaum was gefährliches, obwohl sie nicht fast beschäftigungslos war, da ihre Mitspielerinnen sie mit einbanden.

In der Anpfangsphase konnte Eschersheim noch ganz gut mithalten, dann wurde es immer deutlicher zugunsten von Dortelweil, das sich immer mehr dem ersten Treffer annäherte. Dabei hatten sie sich wieder einige "Methoden ausgedacht", um zumindest den eigenen Anhang zu foltern, diesmal richtig lang und im Programm, wie vergeben wir "Zweihundertprozentige".

2 Dortelweilerinnen allein gegen Torhüterin Laura und die ist Siegerin. Musterecke Emilia, Musterkopfball Hiba und wieder die Hüterin. Der weiterer Schuß aus kurzer Distanz geht drüber und auch Hiba bekommt, auch im Nachsetzen ihn erneut nicht über die Linie. Der Schuss von Elea war eigentlich schon im Eck, aber eine weitere Dortelweilerin will auch mitmachen und blockt ihn wieder raus. :razz:

Es ist schon fast eine halbe Stunde gespielt und nun ist es endlich Hiba, die aus kurzer Distanz zum 1:0 einschiebt. Der Knoten ist (erstmal) geplatzt und macht den Weg frei zur "Mara Show", einmal Kopf und einmal Fuß und schon steht es 3:0.

Und, da ist auch schon ihr nächstes Tor, Unterlattenkopfball. Huch doch nicht, der Schiedrichter wollte kein "Wembley".

Nach der Pause konnte Eschersheim das nochmal erhöhte Tempo nicht mehr mitgehen und schien auch konditionelle Probleme zu haben.

Flanke Elea und Mara mit dem 4:0. Mara im 1:1 an den Kopf Hüterin, Abpraller und sie macht das 5:0. Schöner langer Ball zu Michelle auf den Flügel die zu Mara 6:0, die dann ihren Sixpack macht, beim 7:0 :!: , nicht mal eine Stunde gespielt. Zweitstellig lag nun wieder in der Luft. Dann wurde es wieder problematischer mit Chancenverwertung. Elea scheitert erst an Laura dann an der Latte und dann trifft sie zum 8:0 Endstand. Weitere gute Möglichkeiten, wie z.B. durch Pauline, die sich mehrfach mit ihrer excellenten Technik im Strafraum durchsetzete, spielt am Ende auf der Linie fast Flipper mit der Hüterin, Emilia knapp vorbei, Elea drüber etc.

Dortelweil Tabellenführer, mit insgesamt vielen tollen Offensivaktionen und schlechter Chancenverwertung bis jetzt. Neben ihnen Wetzlar, welches allerdings insgesamt schwere Gegner hatte. Gläserzell/Pilgerzell, vielleicht nach dem Umbruch, überrascht von sich selbst will oben mitspielen, von Buli ist gegenüber den beiden anderen noch keine Rede.

Das ist deutlich, Ebsdorfergrund gegen Darmstadt 6:0. Nichts gegen Wiesbaden, aber Riedberg hatte ich ja etwas zugetraut und sie haben mich nicht enttäuscht. Das "goldene 3 Punkte Tor" erzielte Selma Dahl.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast