Saison 2021/22

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 27 Sep 2021, 22:30

Boa, Gläserzell-Pilgerzell, die Ausnahmemannschaft der Liga :!: , nun ja schon der Favorit auf den Titel, aber dass es mit 7:2 auswärts gegen Dortelweil 2 und 5:0 daheim gegen Großenenglis gegen beide so deutlich wird, hätte ich nicht gedacht, wobei die Viktoria sich immerhin gut eine halbe Stunde schadlos halten konnte.

Nächste Woche dann ein vorentscheidendes Spiel um die Vizemeisterschaft, Großenenglis gegen Dortelweil 2, von ganzen Hessen, denn ob mit denen aus dem Süden jemand mithalten kann :roll: Zwei spielstarke Mannschaften jedenfalls, würde ich mal meinen. Von Dortelweil 2 gegen Oberursel konnte ich mich überzeugen.

Kaum war der Anpfiff verklungen, da began es auch schon zu brennen im Strafraum der Gäste, ein Schuss, der wuseligen Rechtsaußenspielerin Jule Schanbacher, knapp vorbei. Es dauerte nicht lange bis Marlene Biesenberger das 1:0 erzielen kann.

Gut für die Gastgeberinnen, dass sie gleich richtig losgelegt haben, anderseits wirkte Oberursel erstmal noch nicht richtig wach. Das änderte sich dann, änderte allerdings nichts daran, dass Dortelweil weiter überlegen war. Weitere Möglichkeiten die torverdächtig aussahen hatten Esther Schmedding (Freisstoß knapp drüber), Marlene, Jule und Julia Rueff. In der Schlußphase erhöht dann Mara Hambrock (mit ihrem 6. Saisontreffer :!: ) zum 2:0.

Gefahr heraufbeschören konnte Oberursel in der ca. 13 Min., als Louisa Marenow von außen entschlossen in den Strafraum eindrang, gerade noch zur Ecke gerettet. Und durch einen "etwa 18 Meter Schuss" durch Madison Schneider (ca. 23 Min.).

In der zweiten Halbzeit erstmal ein anderes Bild, Oberursel macht richtig Druck, doch die Torchance kommt auf der anderen Seite, Mara an den Innenpfosten. Dortelweil kann sich wieder befreien und nach ca. 10 Minuten hat Elea Stachnowski alles richtig gemacht, verzieht aber aus seitlicher Position im Strafraum. Danach Lina Zeller, die nach ihrer Einwechselung viel Druck auf der linken Seite machte, auf Mara, fast drin, Torhüterin Helena Degenhardt tut sich weh bei ihrer Rettungstat, kann aber weiterspielen.

Nach 68 Minuten klappt es mit den Weitschussqualitäten von Esther, unter die Latte zum 3:0. 5 Minuten später Lina, mit dem 4:0, Abstauber, da Helena eine scharfe Hereingabe nur noch abklatschen kann.

Der Liveticker von Hannah Holtschneider verweist auf weitere Torabschlüsse von Esther (46. Min.) und Julia (77. Min.). Schön, dass sie ihn gemacht und so auch mitgespielt hat. Es wird noch einige Wochen dauern bis sie in der Liga für die B-Juniorinnen von Dortelweil ihre Torjägerinqualitäten zeigen darf, wegen dem späteren Wechsel.

Etwas leid tuen kann einem Oberursel, sie haben vorallem in der zweiten Halbzeit auch nach vorne gut mitgespielt, blieben aber letztendlich am Abwehrnetz von Dortelweil hängen. Ihr erster Abschluss in Abschnitt 2 (nicht auszuschließen, einen zu dessen Beginn, da ich da noch etwas weit entfernt war) in der Nachspielzeitspielzeit.

Es ist OK für Hessenliga (bis auf den Anfang) was Oberursel gezeigt hat, sie mußten halt am Anfang gegen die wohl drei Stärksten antreten, wobei sie Großenenglis, wohl deren Art Arbeitssieg abringen konnten, auch Dortelweil durfte nicht nachlassen.

Dortelweil war induviduell stärker besetzt und im Kollektiv in der Spielgeschwindigkeit schneller und die Abwehr konnte sich rechtzeitig gut sortieren, obwohl sie teilweise recht aufgerückt war :!: Schöner 4:0 Sieg von Dortelweil 2, der aber auch erkämpft werden mußte :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 05 Okt 2021, 10:57

Ein Freistoßtor von Julia Ruef in der 67. Spielminute stellte den Spielverlauf auf den Kopf und sicherte dem SC Dortelweil 2 einen knappen und glücklichen 1:0 Auswärtssieg in Großenenglis. Während die Niederlage von Großenenglis bei der MSG mehr als verdient war, scheiterte man am Sonntag eher am eigenen Unvermögen, den Chancen waren da. Wahrscheinlich werden die Nordhessinnen sich nun mit Platz 3 abfinden müssen.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 01 Nov 2021, 11:34

Bei Großenenglis läuft es in dieser Saison nicht so richtig. Gegen Ebsdorfergrund gab es nur ein 1:1. Janine Dülger brachte die Gäste schon früh in Führung, aber in der 65. Minute konnten die Gastgeberinnen durch U-Nationalspielerin Abigail Enobore per Freistoß ausgleichen.
Erstmals eingesetzt wurde bei der Viktoria Kapitänin Carina Neubauer nach ihrer schweren Verletzung in der Saisonvorbereitung. :smile:
Die Nordhessinnen müssen aufpassen, dass sie Platz 3 halten, sonst wäre das Saisonziel verfehlt.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 01 Nov 2021, 13:31

Jedenfalls schön, dass Carina Neubauer wieder mitmachen kann. :smile: Ebsdorfergrund scheint aber stärker zu werden. Schon Gläserzell/Pilgerzell tat sich beim 3:1 Sieg schwer. Aha Abigail Enobore wieder dabei.

Platz 2 der Nordgruppe sichert sich weiter Dortelweil 2, nach dem 2:0 Erfolg bei Schwalbach/Niederhöchstadt. Neben Zoe Sindel hat (natürlich) Mara Hambrock getroffen. In der Torschützinnenliste weiter auf Platz 3 (7 Treffer, nicht 6, da das Spiel gegen Oberursel weiterhin nicht abgehackt ist, bei fussball.de).

Eine für ihre Verhältnisse enttäuschende erste Halbzeit zeigte die "Osthessenauswahl" in Oberursel. Das allerdings auch gut gestaffelt stand, gegen den Tabellenführer, der sie in ersten 10 Minuten hinten reindrückte.

Dann konnte Oberursel anfangen mutiger zu werden, ein Konter über rechte Seite bringt eine Flanke Richtung Strafraum. Am Bild änderte sich nichts, Gläserzell/Pilgerzell weiter überlegen. Aber mit Fehlern im Spielaufbau, "Scheiße" konnte man mehrfach vom Platz hören, was den auch energisch störenden Gastgeberinnen weiterhin Nadelstiche erlaubte. Die gegen Ende der 1. Hälfte auch mal ne Kombination über so 8 Stationen zeigten.

U-Nationalspielerin Marie Voth zeigte im Vorwärtsgang ihre Technik, letztendlich war vieles jedoch ein Tick zu langsam bei der MSG. Die ihre Highlights mit einem Unterlattenkracher der "Riesin" Jana Bott hatten, die kurz danach ganz knapp daneben zielt. Die vorne auf Links agierende Leonie Weitzel scheiterte im 1:1 gegen die (erneut) sehr gut aufgelegte TH Helen Degenhardt.

In der zweiten Halbzeit braucht es erstmal 2 Standards damit Gäste auf die Siegerstraße kommen. Endlich die erlösende Führung aus ihrer Sicht nach 10 Minuten. Nach einem Eckball kann Leonie Muth im Gewühl vollenden.

Oberursel zeigte sich nicht geschockt, die wollten sich hier so teuer wie möglich verkaufen. Was wäre gewesen wenn ein Konter nicht nur ansatzweise sondern tatsächlich gefährlich gewurden wäre oder der ca. 20 Meter Schuß von Kapitänin Louisa Marenow nicht nur aufs Tor sondern rein gegangen wäre. :roll: :wink:

So will die MSG das zweite Tor. Aber das dauert ne ganze Weile. Zwei Aktionen kurz hintereinander von Leonie Weitzel (wieder linke Seite) bringen sie dann endgültig auf die Siegerstraße. Zunächst holt sie den Elfmeter raus, diesmal trifft die Jana perfekt. Dann macht sie es aus dem Spiel heraus selbst. Ebenfalls in Abschnitt Zwei, scheiterte Kapitänin Tabea Leonangeli zweimal im Fünfmeterraum an der reaktionsschnellen Helena.

Natürlich verdienter Sieg 3:0 der Tabellenführerinnen gegen Oberursel, das bis zum Schluss nicht aufsteckte und ihnen das Leben schwer gemacht hat.

Trotz der 3 Tore nach Pause, so richtig überzeugend wirkte es immer noch nicht bei der MSG und so:

"„Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung. Man hat gemerkt, dass die Mädels drei Wochen kein Spiel hatten und außer Tritt waren“, stellte MSG-Trainer Sascha Auel fest..."

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... ursel.html

Mal sehen ob das Spiel bei fussball.de abgehakt wird, da kein offzieller Schiedsrichter da war und ein "Ersatzschiedsrichter" gestellt werden mußte.

Im Süden konnte Bornheim nach dem 2:2 in Leeheim, das Spitzenspiel gegen Wiking deutlich mit 5:1 gewinnen. Neben den beiden wird wohl Darmstadt mit in Aufstiegsrunde gehen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 10 Nov 2021, 15:17

Nach drei Spielen ohne Sieg zeigte sich die Viktoria Großenenglis am Sonntag von einer besseren Seite und festigten mit einem gut herausgespielten Sieg den dritten Platz. Der Tabellenletzte 1. FFV Oberursel war den Hironymus-Schützlingen in allen Belangen unterlegen. Großenenglis aber wie in den letzten Spielen zu umständlich. Innenverteidigerin Luna Schömann brach mit dem 1:0 (35.) endlich den Bann. Drei Minuten später stellte Janine Dülger den 2:0-Halbzeitstand her. Die kleine Stürmerin scheint wieder aus ihrem Tief der letzten Spiele herauszukommen, denn sie erzielte auch das 3:0 in der 48. Minute. Per Straßfstoß erhöhte Marie Tielmann dann nach Foul an Nova Wicke auf 4:0. Den Schlußpunkt setzte dann Sophie Bornemann mit ihrem 5:0. :trommler: Zum Schluß bekam Großenenglis Neuzugang Laura Schnell (2008er-Jahrgang) sogar noch zu ihrem Debut in der Hessenliga.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron