Hessenliga 2023/24

Hessenliga 2023/24

Beitragvon Zange » 04 Sep 2023, 14:50

Droht die Liga zur Depressionsliga zu werden :sad: :?: Zumindest für Einige? Bekanntlich ist ja der Einen Leid, der Anderen Freud. :evil: Droht Rüsselsheim durchgereicht zu werden? Im Test gab es gegen Verbandsligist Egelsbach (wenn auch ein ambitionierter) eine 1:9 Niederlage. Nur 8 Spielerinnen aus dem Regionalligakader sind geblieben. Darunter mit Zweite Liga Erfahrung: Anna Justen (in Marburg nicht dabei) und Sarah Sieber.

Es gibt aber eine auch zweistellige Zahl an Neuzugängen, bekannt aus der Hessenliga: Jessica Bartsch (kehrt nach Pause zurück, auch früher Regionalliga), Fabiola Haumann (von Gläserzell, auch früher Regionalliga), sowie Canan Bulut (in Marburg nicht dabei) und Isabell Kindl (auch früher Regionalliga).

Gelingt es Trainer Klabi eine spielstarkes Team auf die Beine zu stellen? Wobei betont wird, dass besonders auf junge Leute gesetzt wird.

https://www.scopel.de/frauen/1-frauen.html

Begeisterung sieht für mich anders aus, wie schon in den beiden Testspielen zuvor, bei Rüsselsheim, alle k.A. (oder liegt es an etwas anderem?) beim Auftakt in Marburg. Immerhin 1:1. :!: Für Marburg traf mal wieder Lara Schürmann.

Tatsächlich standen in der Startelf von Rüsselsheim mit Leonie Michels (Torschützin) und Julie Zerson (4. Platz Schul-WM 2023) zwei 16-jährige, im nur 12-köpfigen Kader.

https://www.fupa.net/news/hl-sco-frauen ... is-2971691

Ein weiteres Aushängeschild des hessisches Frauenfußballs und besonders der Region Fulda, Gläserzell, droht, nachdem letztes Jahr (erneut) gleich wieder aus der Regionalliga abgestiegen, die Depression?

Die Frage nach der Wachablösung stellt sich mir überhaupt nicht mehr, die hat schon längst stattgefunden. Nach den letzten beiden Saisons blieben 13 Spielerinnen der MSG Gläserzell/Pilgerzell, bei Pilgerzell, keine zu Gläserzell. :roll:

https://www.torgranate.de/granatenstark ... 46135.html

Auch bei Jahrgang 2004 war Pilgerzell schon deutlich im Vorteil. So haben sie in den letzten Jahren eine komplette Mannschaft dazubekommen. Während Gläserzell seine 2. Mannschaft, mangels Leute, zurückziehen musste.

Wenn sie keine Fusion machen und es trotzdem zu weitergeht, wird Gläserzell wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren Hessenliga spielen. Noch haben sie genügend bodenständige Leute, die schon lange zu ihnen halten.

Altes und neues Beispiel Celine Gerhardt (jetzt Zura), die auch höherklassiger spielen könnte, die hat nun (endlich) :wait:, den ihren langjährigen Trainer und Freund Mario Zura geheiratet. :congrats:

Ein guter Grund für ihn Liveticker zu machen, obwohl er nicht mehr Trainer in Gläserzell ist. Hier musste er allerdings von einer 2:4 Niederlage in Großenenglis berichten. :author:

Großenenglis kann weiter auf seine gute Jugendarbeit bauen, auch wenn sie immer nach Kassel oder Calden abgeben müssen. In der Startelf die 2006er: Janine Dülger (BJ-VL Torschützinnenkönigin) und Rückkehrerin Luna Schömann (von Buli U 17 Gütersloh). Weiter im Kader die B-Juniorinnen Victoria Pfaff (wurde eingewechselt) und Jolina Schuchhardt. Während Jana Schwaab einfach weiter so macht = Hattrick. :!:

Anna Döring gehörte jahrelang zu den auffälligsten Jugendspielerinnen der Viktoria, auch ob ihrer vielen Tore und Vorlagen, trotzdem wohl eine gute Sache für sie zum ambitionierten Kassel zu wechseln, wo sie gleich den Sprung aus der Jugend in die Damen-Startelf schaffte.

Doch beim Kampf, um den Regionalligaaufstieg, zu Anfang gleich mal eine deprimierende 1:2 Niederlage in Klein-Linden. Dabei hatte es zusätzlich für den KSV, die 88. Minute, laut Heimliveticker, in sich. Nur Lattentreffer und Kim Schade musste verletzt ausgewechselt werden. :injured:

Deprimierende 0:6 Niederlage für Mittelbuchen in Wiesbaden. Auch wenn der verstärkte MFFC ein Mitmeisterschaftskandidat ist. Für Mibu gab es zwar ein klareres 7:0 gegen OFC 2, aber gegen die ambitionierten Verbandsligisten Bornheim und Egelsbach gab es in weiteren Tests Niederlagen. Es wird wieder nur gegen Abstieg gehen. Der Wiedereinstieg von Torjägerin Sarah Eyrich, die starken Neuzugänge von Dortelweil: Letzia Lang (MF) und Sturmrückkehrerin Sandra Reisinger, sowie die vielen guten Nachwuchsspielerinnen, können wohl den Verlust von 6 erfahrenen Spielerinnen nicht ausgleichen. Das sind wie schon erwähnt: Canan und Isabell. Dazu Sammy Dick, aktuell nicht spielberechtigt, Joline Heigl, Anja Noglik und Julia Seufert sind zu Haitz gewechselt. Das ohne Torjägerin Antonia Wittich zu einem 1:1 bei Mitaufsteiger Calden 2 kam.

Für Gruppenligaaufsteiger Mibu 2 gab es gar ein 0:11, allerdings gegen die Übermannschaft und Meisterschaftskandidat Nr. 1, Düdelsheim.

Deprimierende 2:3 Niederlage für Lütter in Pilgerzell, selbst letzte Saison konnten sie die Vizemeisterinnen zweimal schlagen, sie hatten gute Testspielergebnisse und kamen sogar dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem nicht unverdienten 1:1 gegen Regionalligist Dortelweil. Anderseits überraschend ist es eigentlich auch nicht, nachdem Pilgerzell eh die Nr.1 im Gebiet für mich ist. Was würde passieren wenn Pilgerzell in die Regionalliga aufsteigt, gäbe es dann Bewegung in deren Richtung bei Gläserzell und Lütter?

Etwas zusätzliche Bewegung gab es schon bei den Offensivkräften, aber in andere Richtungen. Die beiden Jahrgang 2003 Spielerinnen Niasse Konimba (von Lütter zu Wiesbaden) und Xenia Lüdtke (von Pilgerzell zu Rückers) wechseln. Wobei mich letzterer Wechsel deutlich mehr überrascht hat. Warum in die Gruppenliga im selben Gebiet wechseln, wo es scheinbar gut lief bei Pilgerzell :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon Zange » 07 Okt 2023, 00:30

Es muss nochmal gewarnt werden :old: , wär ein nur spannendes Abenteuer sucht, aber eigentlich nicht stark genug ist, in der Regionalliga, auch wenn eine neue Herausforderung wohl eher etwas Gutes ist, muss nicht nur teuer dafür bezahlen, sondern am Ende steht sogar das Mannschaftsgefüge auf dem Spiel, denn Misserfolge tun auf Dauer niemand gut. Wie war das mit Neu-Isenburg, als Grund dafür warum sie unerwartet in die Regionalliga gestolpert waren, die für sie schwer finanzierbar war, nannten sie den tollen Zusammenhalt und...dann fanden sie sich mit einigen treuen Urgesteinen plötzlich in der Kreisoberliga wieder.

Crailsheim gab damals den Spielerinnen nach, die unbedingt weiter RGL spielen wollten, sie waren wie zu erwarten aber nicht stark genug, danach ging es kontinuierlich bergab, zumal selbst Urgesteine dachten so eine neue Herausforderung wäre interessant und schließlich musste die erste Damenmannschaft zurückgezogen werden.

Auch in der Hessenliga machen sich die Regionalligaabstiege weiterhin bemerkbar. Das Mannschaftsgefüge ist zwar nicht bei Gläserzell zusammengebrochen, aber richtig zufrieden waren sie auch nicht. Der erst im Januar gekommene Trainer Goßler wurde entlassen. Zuvor hatte Gläserzell gegen Klein-Linden gewonnen. Dieser war dann überrascht und enttäuscht, wo er sich und die Mannschaft auf einem guten Weg sah.


https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... ssler.html

Nun ja, Gläserzell war in der Rückrunde 22/23 mittelmäßig, aber ich war auch überrascht :eek: , ich denke da hätten sie sich noch paar Spiele Zeit lassen sollen.

Unter dem neuen Trainer Roßdeutscher,

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... ssler.html

gab es noch nicht den großen Durchbruch nach oben, aber das heißt noch nicht viel, er ist ja erst seit kurzem da.

Gläserzell hat schon so eine gewisse Zura-Abhängigkeit, wie sich zuletzt wieder zeigte.
Tatort Gläserzell: Celine da, sie macht drei Tore gegen Calden 2, Liveticker da.
Tatort Marburg: keine Celine, keine Tore, kein Liveticker.

22 Abgänge hatte Rüsselsheim nach deren HP, wenn ich richtig gezählt habe. Da müssen nun die Neuzugänge sich zeigen und integriert werden. Laut Bericht: "Dabei gaben Maida Lukac, Vanessa Feick, Alina Stobrawe und Anastasiia Yadykina ihr Hessenliga-Debüt.", gegen Großenenglis.

Immerhin stark gekämpft, letztlich machte aber eine überragend Annika Peschke :!: im Tor gegen Großenenglis, das 0:0 überhaupt möglich.

https://www.fupa.net/news/achtbares-00- ... en-2976994

Aber es geht noch weiter, mit Klabi ist der nächste Coach weg. Da er beteuert, dass es im Spaß gemacht hätte in Rüsselsheim, kam dies wohl für überraschend für den Verein. Aber die Herausforderung in Walldorf hat ihm dann noch mehr zugesagt.

Trotz einer erneut überragenden Annika, 1:7 Niederlage gegen Tabellenführer Haitz. Mit ihrem Doppelschlag und ihren Toren 3 und 4 in der Partie machte Antonia Wittich :!: den Sack nach der Pause schnell zu.

https://www.fupa.net/news/sc-opel-schon ... eg-2978846

Wer könnte denn nun Meister werden und eventuell aufsteigen :?: :roll:

Durchmarsch von Haitz mit Unterschiedsspielerin TONI (führt mit 9 Treffern die Torjägerinnen klar an), wie sie selbst von der Mannschaft genannt wird, wird wohl etwas zu früh sein, da sollte erstmal die Zweite Mannschaft aufsteigen, dass ist auch das Ziel (aktuell 15:0 Tore :wink: ), u.a. verstärkt durch junge Talente. Die B-Juniorinnen nur auf dem 9er Feld, nicht ganz optimal und nur 1 Spiel bisher, hier stach Klara Wagner mit einem Sixpack hervor. Trainiert von den seit Jahren engagierten Spielerinnen Lilly Trumpfheller (die war schon bei den Juniorinnen als Spielerin, Coach auf dem Platz :wink: ) und Paula Seidel.

Großenenglis konnte die Abgänge gut kompensieren, sie haben weiterhin Torjägerin Jana Schwaab, mit Jolina Schuchardt (auch Schrecksbach B-Junioren), konnte eine weitere B-Juniorin ihren zweiten Einsatz verzeichnen. B-Juniorin Victoria Pfaff konnte zuletzt ganz unaufgeregt in der Verteidigung glänzen (siehe auch Berichte Viktoria), die ohnehin stark ist. Nach zwei Siegen, zwei Remis, gegen Rüsselsheim wäre mehr drin gewesen, gegen Pilgerzell brauchte es die Nachspielzeit, um es sich zu erzittern. Nun die Viktoria wird wahrscheinlich eh wieder nicht aufsteigen wollen oder? :roll: Jedenfalls erstmal Spitzenspiel gegen Haitz. :florett:

Wiesbaden mit 3 Siegen und 2 Niederlagen etwas enttäuschend, trotzdem glaube ich, das bei denen noch mehr geht. Aber vorletzte Saison waren sie skeptisch was den eventuellen Aufstieg betraf, aus finanziellen Gründen wohl eher nicht.

Pilgerzell erstmal nur im Mittelfeld, aber da könnte erneut mehr gehen mit der jungen Mannschaft. Aber Aufstieg, ich glaube der wäre so ein Barockstadt-Dingsbums ala Männer was, oder halt nicht, knackige Lokalderbys in der guten Hessenliga daheim haben ja auch was.

Nachbar Lütter, nach der anfänglichen Enttäuschung, steht die eingespielte Mannschaft gut da, ich glaube die würden keine Fusion machen und den Aufstieg wahrnehmen und wenn sie wieder absteigen würden wäre es bei denen tatsächlich nicht so schlimm. Sowieso unterstützen sie den Mädchenfussball in der Breite. Bei der Wiedereinführung der B-J Kreisliga in Osthessen, war die MSG Lütter/Poppenhausen aufwendig federführend.

Ex-Lütter-Spielerin Konimba Niasse schockte Kassel mit der 1:0 Führung für Wiesbaden, allerdings nach individuellen Fehler. Der KSV fühlte sich unter Wert geschlagen

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/1 ... kassel-15/

Kassel konnte nicht treffen, obwohl Neuzugang Marie Wiesemann, mit 4 Treffern gut eingeschlagen hat, so sind sie erstmal mit 7 Punkten im Mittelfeld. Mal sehen was noch geht, sie hatten ja Regionalligaambitionen angekündigt.

Lustig ist Aufsteiger Calden2 :-D mit Torjägerin Franziska Koch (6 Treffer), sie sind Remisköniginnen, ob sie es selbst lustig finden :?: Denn Unentschieden bringen wenig Punkte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon Zange » 27 Okt 2023, 13:08

Mysterium Nordhessen. Wundern tut das aber nicht. Bekanntlich ist das verflixte 7. Jahr, das Entscheidende. :evil: Das betrifft besonders Kassel. 2016/17 mit vielen hoffnungsvollen Juniorinnen, die einen weiteren Aufschwung für Kassel, aber auch für die Region, erwarten ließen. Nun gilt es zu schauen wie nachhaltig dies war. :old: Bei der Ex U17 finden wir mehr aktuell in der Hessenliga :arrow: ..., ob nun weiter bei Kassel, Calden oder Großenenglis. Bei der Ex U15 sieht es wechselhafter aus, ein paar spielen vielleicht nicht mehr, andere waren umtriebiger oder beides.


Bild


Die KSV Damen in der Hessenliga, aber bei der Jugend musste neu aufgebaut werden. Nun aber erfolgreich zurück und sogar noch stärker, zumal es auch längst eine Zweite Damen gibt.... :arrow: Bei rein fiktiven Aufstellungen (die nicht unbedingt der Spielstärke entsprechen müssen) ist somit die Auswechselbank der U17 interessanter, aber nicht unbedingt. So spielt die damalige U15-Spielerin, Amalia Kreb (wohl weiterhin Abwehr) weiterhin bei Kassel 2 und sie ist dort weiterhin absolute Stammspielerin und wurde die Saison schon 4-mal in die fupa-Elf gewählt (klar es geht auch nach Beliebtheit, aber die muss sich erarbeitet werden und ein Witz ist es in den unteren Ligen oft auch nicht, 235 Stimmen waren es hier zuletzt). Auch immer dabei Josefine Gück (Ex 17), zuletzt 2-mal in die fupa Elf gewählt.


Von der ehemaligen U17 ist nun Lena Ghebreselasie längst Stammspielerin in der 1. Berlin Liga (Internationale). In der Hessenliga: Franziska Koch, Torjägerin bei Calden 2 und dazu Laura Festor, während Alina Diehl und Nikola Körbel bei Großenenglis sind und eher Tore verhindern sollen. Doch blieben mehr bei Kassel.

Beliebt auch Landau/Wolfhagen: aus der ehemaligen U15, Aylin Öner, dort als Tor-Hüterin oder Schützin, aus der ehemaligen U17, Hanna Rode, auch Torschützin, spielte aber früher bei Kassel schon nicht nur im Tor, des weiteren Carolin Himmelreich und Neuzugang Lena Michels von Calden, auch schon Torschützin. Mit ihren rot-goldenen Haaren sah/sieht man die Beiden schon von weitem leuchten

Kassel selbst konnte aktuell (Ex) Tabellenführer Haitz schlagen. Wie zuvor bei Großenenglis, Marie Tielmann mit einem 25 Meter-Tor. :wink:

https://www.ksvhessen.de/frauen/news/ks ... g-haitz-4/

Kassel weiter auf dem Weg nach oben, eigentlich schon in der Spitzengruppe. Doch es bleibt mysteriös, 3 Punkte Abzug nach fussball.de zu Saisonbeginn :shock: , warum das denn, einen Unterbau haben sie doch (aber da wird es sowieso nicht so streng genommen scheint es mir) :?:

Großenenglis nach dem Umbruch mit dem Klassenerhalt zufrieden, da schien noch mehr zu gehen, erst 2 Siege, danach 2 Remis aber dann. Nun ja, erstmal konnten sie "Haitz TONI" nicht stoppen, zwar "Calden FRANZI" schon aber nicht deren "VIVI" (Hattrick).

Kann passieren, aber dann 0:6 in Lütter: :shock: Diesmal bekommt Großenenglis ein 25 Meter Schuss durch Lena Grosser rein. Diese reagierten anscheinend wütend. Aber Janine Dülger und Jana Schwaab scheiterten an Lea Schaab. Dann wurden sie ausgekontert und noch mehr ausgekontert, 0:5 zur Pause. Darunter Hattrick von Torjägerin Karolina Burkard.


"Dadurch aber fehlte Großenenglis die Absicherung. So fielen drei weitere Tore für die TSG nach demselben Muster: Ballverlust des TuS in der Vorwärtsbewegung, schnelles Umschalten über das starke Mittelfeld der Osthessinnen und ein eiskalter Abschluss gegen die chancenlose Celine Ziegler im Tor."

Das verbesserte Großenenglis, wurde bei seiner Moral nicht belohnt, zweimal Alu, stattdessen mussten sie auch noch den 6. Gegentreffer kassieren.

Die Viktoria hat inzwischen aufgeklärt: Celine und der neue Trainer Philipp Ziegler sind nicht mit einander verwandt.

https://tusviktoriagrossenenglis1912.jimdofree.com/

Nun, beide haben eine fußballerische Vergangenheit bei JSG Bad Zwesten/Jesberg/Neuental bzw. Jesberg/Neuental. Sie als Spielerin, er als Spieler und Trainer. Aber die haben viele Mannschaften. In einer Mannschaft mit Celine waren auch Lisa Heideroth und Katharina Lanzke, beide sind nicht mehr in den Kadern von Großenenglis aufgeführt.

Wir liegen hier auch so um den Bereich des verflixten 7. Jahres.

Und nach dem Artikel war die Frühstarterin, sogar mit Torhüterinkollegin Hannah Lachmann in einem Team.

https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 06333.html (im Artikel dann richtig mit e)

Großenenglis nun im Abstiegsduell gegen Marburg. Hm, Blau-Gelb wieder unten, ich dachte die Saison läuft es etwas erfolgreicher, kann ja noch werden. Dahingegen Aufsteiger Calden 2 nun schon 11 Punkte.

Mitfavorit Wiesbaden konnte nach dem 4:0 über Pilgerzell an die Tabellenspitze stürmen. Dabei konnte Alina Imamagic, direkt aus der eigenen Jugend kommend, ihr 3. Tor erzielen. Und das ist nicht so einfach hier in die Mannschaft zu kommen. Denn in Wiesbaden wird schon auf Erfahrung gesetzt.

Niasse Konimba, als Neuzugang und Torschützin, hatte sich ja erfolgreich etabliert. Leider mittlerweile verletzt. :injured:

Die meisten fupa Stimmen der MFFC-Spielerinnen bekam Torhüterin Laila Koch, als Neuzugang, sie hat eine Hessische (Eintracht Frankfurt und Eintracht Lollar) und eine Schweizer Vergangenheit (Ex U19 Natio, auch mal Kreuzbandriss), ihr Debüt in der Ersten Liga dort, hatte sie dann im Herbst 2016 und das ist verflixte 7 Jahre her. :evil:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon onkelwilli » 16 Nov 2023, 19:05

Großenenglis ist wohl aus dem Tief raus. So muss man wohl den klaren und ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den KSV werten. Seit dem Wechsel des früheren Großenenglis-Trainer A. Wiegand nach Kassel ist immer eine besondere Spannung in den Duellen :florett: der beiden Vereine. In dieser Spielzeit gillt das besonders, da Wiegand drei Nachwuchsspielerinnen der Viktoria abwerben konnte.

Großenenglis zeigte sich dann aber im Spiel von seiner besten Seite. In der Abwehr sicherer als zuletzt und kämpferisch stark gelang es den Gastgeberinnen nach einiger Zeit auch im Mittelfeld ein Übergewicht zu bekommen. Jana Schwaab erkämpfte dann nach einer Viertelstunde den Ball gegen Sophie Linke und ließ Torhüterin Esmeray keine Abwehrchance. Nach dem Treffer wurde die Gastgeberinnen mutiger. Ein Paß auf Julia Faupel und die schnelle Mittelfeldspielerin war nur noch per Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß (auch wenn ihn Kassels Trainer für zweifelhaft hielt) verwandelete Jana Schwaab humorlos zur 2:0-Führung. Auf der Gegenseite hatte Merret Pauline Jessen die Möglichkeit zum Anschluß, den Celine Ziegler sicher vereitelte. Die ist aktuell im Doppeleinsatz (spielt in der Regel auch noch im Tor der Gruppenliga-Mannschaft)

Vor der Pause machte die Viktoria dann alles klar. Schwaab schlug eine Ecke scharf vor das Tor der Kasslerinnen und Esmeray im Tor der Löwinnen konnte ihn nur noch ins eigene Tor lenken. Nach der Pause entwickelte Kassel mehr Druck und hatte zehn Minuten nach Wiederanpfiff eine Großchance. Doch Bock brachte den vor dem Strafraum quer gespielten Ball nicht im Tor unter. Großenenglis Abwehr hatte danach das meiste im Griff. Kurz vor Schluß hatten die Gäste noch eine letzte Großchance. Doch Ziegler verhinderte im Eins-gegen-Eins mit Kassels Lena Krause den Ehrentreffer.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon Zange » 19 Jan 2024, 15:43

Tja, Auf und Ab bei Großenenglis nach dem 0:2 in Mittelbuch, mit Auswärtsschwäche zu hadern, bei 0 Toren und 1 Punkt, ist vermutlich noch nicht massiv angesagt, da es erst 3 Auswärtsbegegnungen gab. Knappe Sache bei den Torhüterinnen, Celine Ziegler durfte nichts passieren, da Hannah Lachmann weiterhin verletzt war oder vielleicht noch ist. :injured:

Beim Nordrivalen Kassel ist Trainer Alessandro Wiegand zufrieden. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Aber die Liga sei sehr stark und ausgeglichen. Dann noch die (überraschend) knappe Besetzung " auf der Torhüterinpostion...und warum Kassel 3 Punkte abgezogen wurden sind weiß ich immer noch nicht. Neuzugänge sind nicht geplant, vielmehr wird gehofft, dass alle Verletzten zurückkehren können und dann der KSV in Bestbesetzung ist.

https://www.fupa.net/news/erfolgreiche- ... en-2997153

Rüsselsheim hat den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben, Neuzugänge sollen helfen (welche, hab ich noch in Erfahrung bringen können). Beim Auswärtsspiel in Gläserzell konnte der SC Opel nur zu Zehnt antretreten, im Laufe des Spiels sogar noch weniger. Wegen einem Schaden an einem Kleinbus fielen 6 Leute aus. :???: So gesehen ist die 0:4 Niederlage gar nicht schlecht.

https://www.fupa.net/news/schaden-an-bu ... en-2992149

Auf der anderen Seite klare Ansage von Haitz und Antonia Wittich, der Toptorjägerin, sie wollen in die Regionalliga aufsteigen (gnz-Artikel im Internet als "Plus"). :!:

https://www.gnz.de/sport/regional/anton ... DXDBI.html

https://www.gnz.de/sport/regional/sg-ha ... KDM5Y.html

Für Aufsehen sorgte allerdings zuletzt auch Josefine Link, mit ihrem relativ frühen Hattrick (dazwischen TONI) in Klein-Linden (8:1 für Haitz), dass das Spiel schnell in die Bahnen zu ihren Gunsten lief, zumal Klein-Linden sich auch immer gefährliche Chancen erarbeiten kann. Erinnert an die guten alten Zeiten bei Haitz wo JOSE und TONI das gefürchtete Sturmduo mit vielen vielen Treffern in der BJ-Verbandsliga darstellten. Ab der BJ-Bundesliga beim SC Dortelweil (mit dem sie bei Abbruch 2020 auf einem Nichtabstiegsplatz standen, auch das waren gute alte Zeiten, die Trainer Vaupel/Köhler konnten die Mannschaft immer besser auf Liga einstellen, mit legendären Partien, wie das 3:3 gegen 1.FFC Frankfurt oder das 5:2 über Sindelfingen und der Gewinn der Futsal-Hessenmeisterschaft) blieb TONI offensiv, während JOSE auch eher defensive Aufgaben übernahm, ich schätze es wird bei Haitz ähnlich sein. :roll:

Historisch: Josefine Link ist (mit 9 Jahren) die jüngste Torschützin in einem reinen Mädchenpflichtspiel beim TSV Kassel. :author:

https://vorsprung-online.de/fussball/26 ... etzin.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste