Hessenliga 2021/22

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 29 Sep 2021, 14:03

Drei Torjägerinnen :header: fielen am 4. Spieltag auf.

"Im Norden" Magdalena, die jeweils in der Nachspielzeit noch den "Krug" einschenkt :razz: Sodass Pilgerzell noch ein 0:2 gegen Lollar ausgleichen kann. Bestimmt gut fürs Selbstvertrauen, für sie und das Team.

"Im Süden" gelingt der 18-jährigen Mia Kaufmann ein Hattrick für Frankfurt beim 6:1 gegen Pfungstadt.

https://frauen.eintracht.de/news/klarer ... ga-135924/

Ihre 5. Saison als Adlerträgerin, auch dank ihrer Treffer, könnte sich die junge Eintracht 4 wieder Richtung Aufstiegrunde orientieren.

Bei Pfungstadt es kommt wohl auch auf die Besetzung an :hug: , im Hessenpokal in Nieder-Ramstadt mit drei nomiellen Torhüterinnen im Spiel (reicht für 1:0 Sieg), gegen Mittelbuchen (Liga) danach abgeschenkt, mittelerweile sind schon mehr Leute aufgetaucht, aber mir fehlen da noch paar Namen.

Torjägerin Ströbel hat ja gewechselt. Weg sind aber auch Weichelt und Schmucker, die sind bei Höchst im Odenwald.

Als Neuzugänge (die zuverlässig mitspielen) konnte ich ausmachen die "A-Juniorinnen": Emma Donitza, sowie Mia Hahn und Michaela Illig (beide zuvor Buli U17 Dortelweil). Zurückgekehrt ist zudem die erfahrene Susan Baumgärtl (zuvor Rüsselsheim).

Während Leonie Völker nach der "Jugend" auch ihre Torgefährlichkeit bei den Damen zeigt. Doppelpack von ihr für Wetzlar 2, beim 2:2 gegen Wiesbaden.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 05 Okt 2021, 10:39

Großenenglis zieht im Norden weiter seine Kreise. Nachdem das Unentschieden gegen Lütter etwas unglücklich war, den außer dem Freistoß hatte Lütter nicht viel zu bieten, war der Sieg gegen Kassel eher glücklich. Der KSV war sehr gut eingestellt und Großenenglis lies im Derby einiges von dem vermissen, was sie in den letzten Spielen ausgezeichnet hatten. Einer von zwei wirklich guten Spielzügen führte dann zum Tor. Auch musste Trainer Wiegand die Viktoria an einigen Stellen umbauen, da mit Diehl, Winter, Trost und Wagner vier Stammspielerinnen fehlten. Bei Luisa Winter könnte es länger dauern, dass sah nach Bänderverletzung im Knie aus.

Auf der anderen Seite gibt es mit Hannah Lachmann einen Neuzugang auf der Torwartposition. Nach drei Jahren in Wetzlar kommt sie nach Großenenglis zurück.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 06 Okt 2021, 13:01

Luisa Winter :injured: Ansonsten ging es auch im Süden dramatisch zu. Mittelbuchen mit dem wichtigen 2:1 gegen Wiesbaden. Beide wollten den Sieg.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=35 ... 8877149849

Wiesbaden war mit sich selbst aber nicht zufrieden, da sie nicht zu ihrem gewohnten Kurzpassspiel fanden.

https://mtouch.facebook.com/pg/official ... l&mt_nav=0

Leider auf andere Art dramatisch war es in Rüsselsheim. Zwei Spielerinnnen von Eintracht 4 verletzten sich :shock: :injured: . Eine so stark (mittlerweile geht es den Umständen entsprechend gut), dass man sich auf Abbruch nach 30 Minuten einigte.

https://frauen.eintracht.de/news/verlet ... uch-136129
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 20 Okt 2021, 10:10

Da hat doch Pilgerzell fast die Überraschung geschaft. Das 2:3-Gegentor erst in der 95 Minute. Das war echt bitter, denn Leonie Weitzel hatte kurz vorher den Siegtreffer auf dem Fuß. Sie scheiterte, aber an Sabrina Wandrei im Großenengliser Tor. Für die B-Juniorin trotzdem mit 2 Toren eine starke Leistung. Großenenglis hatte keinen guten Tag und produzierte aufgrund des konsequenten Pressings Pilgerzells
Fehlpässe und kämpfte mit Kommunikationsproblemen in der Abwehr. Hier fehlte Luisa Winter, deren Kreuzbandriss sich nun bewahrheitet hat.
Auch wenn Großenenglis im Norden die Tabelle knapp vor Lütter anführt, eindeutiger Favorit für den Aufstieg bleibt natürlich Rüsselsheim. Es ist schon sehr überzeugend, wass das Team bisher in der Saison gezeigt hat. Beachtlich ist auch die Saison von Mittelbuchen.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 26 Okt 2021, 00:34

Und da ist es letzten Mittwoch passiert, Opel Rüsselsheim mit dem ersten Gegentor und dem zweiten Unentschieden. Dabei gelang der jüngsten Feldspielerin, Selina Geraci, auf dem Platz ein "Dribbel-Schlenzer-Traumtor" :razz: für Eintracht 4.

https://frauen.eintracht.de/news/punktg ... er-136553/

Ähnlich dem Bericht habe ich gehört, dass Frankfurt sehr sicher aufgetreten sei. Vermieden wurden so ärgerliche Gegentore, die es zuvor gab.

Und auch gegen Wiesbaden machten die Eintracht-Leute, entschlossen in den Zweikämpfen, weiter. Wobei die Gäste optisch erstmal etwas überlegen wirkten und zu "Halbchancen-Distanz-Abschlüssen" kamen. Dann Gastgeberinnen, die über die gesamte Partie gesehen mehr direkten Zug zum Tor hatten, mit einer Chance für Luzie Ottenheim, das sah spannend aus :panic: , na knapp vorbei, dann schien er genau im Eck drin zu sein und letztlich Pfosten.

Das 1:0 "mit gefühlter Ansage von Außen". Na, sollte Wiesbaden den Ball nicht einfach nach vorne wegschlagen. :roll: Eine Beachterin meinte, sie bekäme bei solchen Situationen das Zittern :panic: , wenn es spielerisch gelöst werden sollte. Einträchtig vorne draufgegangen, das war gut gemacht. :!: Balleroberung und es geht weiter zu Mia Kaufmann, die die Führung schießt.

In der Schlußphase der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit für Julia Schienke (als damals 16-jährige in der Saison 18/19 als jungendliche Hoffnungsträgerin bei Schott Mainz, wechselte dann zum MFFC). Die Führung der Gastgeberinnen verdient, die bissiger wirkten.

Und die Eintracht legt nach wenigen Minuten in Halbzeit 2 nach. Die Luzie wieder auf links, rennt vorne durch und flankt in den Strafraum :!: , Gewühl, "gut gemacht" Selina, konnte man bezüglich des 2:0 von der Mannschaft hören.

Ärgerlich aus meiner Sicht :oops: , genau wo es spannend wurde, was ich nicht so vermutet hatte, habe ich mich etwas zur anderen Seite orientiert. Ich habe es so mitbekommen: Mitte der zweiten Halbzeit dann Wiesbaden über die linke Seite, JESSIca Hess (mittlerweile eigentlich ein Urgestein dort, testete auch die Regionlliga bei Mainz und Wörrstadt zuletzt, Dribbelstärke und Schnelligkeit ist schon auffällig, die jüngere Schwester MichaELA ebenso beim MFFC), Pass zu Valeria Martin und weiter zu...ein eher Weitschuss wie ein Strich und nur noch 2:1. Aber wer war es :?: Marie Kagel nach beiden Livetickern (Heim fussball.de, Wiesbaden fupa) Der Schiedsrichter sagt Julia, ebenso der Eintracht-Bericht (mal sehen was noch aus Wiesbaden kommt).

Die Gäste schienen nun Oberwasser zu bekommen. Puh, war der Abschluss von Paula Thomas (eine junge Nachwuchshoffnung beim MFFC, neben u.a. Lena Eser, die dabei war) gefährlich.

Die schnelle "richtige Antwort" der Gastgeberinnen mit dem 3:1 durch Mia in der 64. Minute (der 7. Saisontreffer für sie, da ist sie an Straube Gruppenübergreifend dran :wink: ). Bei dem es letztendlich bleibt, auch wenn noch genügend Zeit war und auf beide noch auf das nächsten Treffer gingen.

Wiesbaden mit dem schöneren Passspiel wie ich fand, das sich einige sich Möglichkeiten erarbeitete. Die spielgestalterische Routine von Kapitänin Valeria (43 Jahre) war schon cool :cool: ( Zwilling Vivienne ist als MFFC Co-Trainerin und Spielerin bei Heftrich voll dabei).

Nun vom Alter ist Wiesbaden erstmal gefühlt im Durchschnitt mindestens eine Stufe älter. :old: Aber wie sieht genauer aus? Jeweils 14 Spielerinnen wurden eingesetzt. Eintracht 4: Alter 16 bis 24 Jahre. Durchschnitt 19,3. Wiesbaden: Alter 17 bis 43. Durchschnitt 24,5. Ohne die beiden erfahrenen "Ausreißerinnen" Fiona Röhrig (u.a. 1. Liga FSV Frankfurt) und Valeria (zusammen 80), allerdings nur noch 21,9.

Jedoch verdienter Sieg für die Spielerinnen von Eintracht 4. Die einfach entschlossener hinten und vorne waren und mehr gefährliche wirkende Aktionen hatten bei ihren Angriffen. Einer sogar mit der Hacke in Luft nach vorne, der war zwar nicht erfolgreich, aber so z.B., die Gastgeberinnen auch mit schönen Sachen. :wink:

Bericht aus Eintracht Sicht:

https://frauen.eintracht.de/news/31-sie ... en-136634/

Aber ich bleib dabei der Schuss von Luzie ging an den Pfosten, die Situation seh ich noch in Zeitlupe vor mir, nicht knapp daneben wie im Artikel steht. Wichtig war jedenfalls, dass sie sich beim 2:0 stark durchgesetzt hatte. :wink:

Im Norden scheint Großenenglis nach dem 3:0 Erfolg bei Lollar wieder gut in Form zu sein. Lollar (naja verjüngt, müssen ein bischen neuaufbauen mit hoffnungsvollen Neuzugängen) und Marburg, mit jeweils 9 Punkte, sieht ein wenig enttäuschende aus. Nun kann Kassel, mit dem wichtigen Sieg in Pilgerzell, doch noch in die Aufstiegsrunde gelangen. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast