Hessenliga 2021/22

Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 05 Jul 2021, 22:11

Na also, 10 Neuzugänge für Rüsselsheim 1. So sind es dann 5 von Neu-Isenburg. Neu dabei auch Anna Justen (zuletzt Ober-Olm), die sich schon als B-Juniorin einen Platz im Zweitligateam von Mainz verschaffte (insgesamt 49 Zweitligaeinsätze in 3 Saisons), ihre Gegnerinnen haben kaum Zeit zum atmen, so hab ich sie in Errinerung, zum erstenmal 15/16 (da sie noch BJ) gegen Frankfurt 2. Dann kanns ja wieder um die Meisterschaft gehen :wink:

Sara Bouazi (vor 1.FFC Frankfurt 3 und U17) ist auch wieder aufgetaucht :smile: , sie schaut mal wie es bei der Zweiten dort ist.

Wandel auch in Kassel: "Für die kommende Saison wurde kräftig am Personalkarussel der Frauenmannschaft gedreht..."

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/1 ... nken-sich/

Demnach werden 12 Löwinnen das Team verlassen. Desweiteren 6 Junglöwinnen, von denen 5 nun altersbedingt zu den Frauen wechseln müßen. Während der Wechsel von Amelia Carciola zum U17 Buli Team von Aurich mittlerweile auch auf fussball.de bestätigt ist.

Wer wo hingeht wird in dem Artikel nicht verraten :roll:

Geht man jedoch nach Calden, auf deren HP, sieht man, dass die Mehrzahl dorthin gewechselt ist.

https://www.tsv-jahn-calden.de/sparten/fussball/

Nach der HP von Kassel komme auf ich 26 Spielerinnen, die dem Kader der BJ 2020/21 angehört haben. Davon müssen 14 altersbedingt in den Erwachsenbereich gehen. Also 9 für die Kassel Damen. Was, nach fupa sind es sogar 10 :!: Ja für ein paar Sekunden war ich :shock: Aber alles OK, Jahrgang 2005 darf ja auch mitmachen. Werden die weiteren 5 Jahrgang 2005 Spielerinnen auch bei den erwachsenen Löwinnen auftreten, also in der Zweiten :?: Die Kassel auf dem Großfeld (in der A-Liga hat ja Großenenglis sogar eine Dritte neu installiert) angemeldet hat (Spielerinnen ab Jahrgang 2005 wurden/werden gesucht).

Nach fupa gibt es auch (bis jetzt) 5 externe Neuzugänge, die glaube ich auch, die sind bei fussball.de allerdings noch nicht bestätigt. Jedenfalls wird es wohl eine spannende Saison für Kassel werden :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 13 Jul 2021, 11:16

Wie man hört wird die Hessenliga geteilt in eine Nord und Süd-Gruppe. Bis zum 6.11. soll dann eine erste Runde gespielt werden. Wahrscheinlich geht es dann mit Playoffs oder so weiter. In der Nordgruppe sind Lollar, Kassel, Pilgerzell, Lütter, Großenenglis und Marburg.

Vom Kasseler Nachwuchs haben mit Celina und Michelle Manns zwei Spielerinnen den Weg in die Verbandsliga Nord nach Obermelsungen gefunden.
Mit Kasseler Vergangenheit, aber zuletzt in Gudensberg kommt auch Paula Josefin Häntschel an den roten Rain.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 16 Jul 2021, 18:40

Bei Mittelbuchen tauchen mit Lea Groeb und Sophie Reifschneider zwei Ex-Dortelweilerinnen auf.

https://www.fussball.de/spiel/1-fc-mitt ... T8SVH36#!/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 02 Aug 2021, 01:18

Von den Ex-Dortelweilerinnnen, werden nach fussball.de in dieser Liga vertreten sein: Hannah Melzak zu Eintracht Lollar und Michaela Illig nun bei Pfungstadt. Wie werden letztere den Wechsel von Toptorjägerin Jessica Stroebel zu Viernheim kompensieren können :roll: Während sich Joelle Schäfer DJK Darmstadt ausgesucht hat, OK., die woll(t)en aufsteigen :wink:

Die Mehrzahl der altersbedingten "Wechselerinnen" ist bei Dortelweil geblieben (siehe Verbandsliga Süd). Und es ändert nichts, die Hessenligisten werden diese Saison im Pokal vorm SCD zittern müssen :evil:

Melina Liebig (die auch für die BJ spielberechtigt ist), Stella Pepper und wieder auf dem Platz Karima Marhabi (Testspiel gegen Oberrad) :smile: , von der Jugend zur Eintracht 4.

Der größte Umbruch ist weiterhin Kassel zuzuschreiben. Noch größer als ich dachte. Das liegt z.B. daran, dass sie Eigengewächse aus der B-Jugend "etwas weiter definieren", wie Michelle Rain und Amelia Kreb (beide Jahrgang 2003), als ich :wink:


https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/1 ... n-2021-22/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 03 Aug 2021, 14:00

Auch aus der Jugend aufgerückt zu Eintracht 4: Sophie Fey und Lilian Janouscheck (eingesetzt gestern im Testspiel bei Hassia Dieburg).
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron