Hessenliga 2019/20

Hessenliga 2019/20

Beitragvon Zange » 19 Jan 2020, 22:51

Kickers Offenbach will weiteraufsteigen (oder noch mehr :?: ). Und bastelt jetzt schon am Regionalligakader. Nach Gina Bugslisi und Hannah Marx, wechseln während der Winterpause:

Mila Rausch, nur eine halbe Saison in Pilgerzell, Allrounderin (öfter offensiv), größter Erfolg der Gewinn des U18 Länderpokals 2018 und die Teilnahme an diesem 2019.

Jule Fuldner, hm, die ist ein bischen weit weg, sagt mir nichts bisher. Zuletzt beim KSV Kassel, diese Sasion wohl ohne Einsatz. Größter Erfolg, Gewinn der Vizemeisterschaft 2013 mit Jena in der U17 Bundesliga.

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 69994.html

Durchgestartet ist hier Jennifer Kott :!: , die eine fester Bestandteil im Team ist, mit 31 Jahren. Zuvor in der Gruppenliga bei Höchst.
Ob das gut geht, die ständigen Spielerinnenwechsel :roll: Aus der Saison 2017/18 haben nur noch Kaptänin Jasmin Walter und Nora Rechenbach einen Stammplatz sicher.

Partizipiert hat Offenbach von dem hohen Anteil an entsprechenden Leuten im Rhein-Main-Gebiet. Ähnlich wie Mainz, Rüsselsheim oder Wiesbaden. Bei denen nach dem Aufschwung ein wenig der Fall folgte :old:

Bei Wiesbaden sieht es nun nach einem Ausgleich zwischen "jung und alt" aus :pro: Mit Eckardt, Koths, Maschat Perez und Quast, konnten MFFC 4 B-Juniorinnen aus 2018/19, ausreichend Spielzeit erlangen.

Den eigenen Nachwuchs zu integrieren (wie immer das gedacht ist :?:), wird bei den Kickers nicht sofort gelingen :wait: Die Mädchen die mit zwei Teams in der Liga spielen sind zwischen 9 und 14 Jahren. Nach dem erneuten Versuch der Gründung Mädchenabteilung gab es erstmal Handballniederlagen. Dennoch ist ihnen gelungen sie bei der Stange zu halten und mittlerweile sieht schon ganz gut. Das würde ich als die beste Kickers Leistung betrachten :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2019/20

Beitragvon Zange » 25 Mai 2020, 10:45

Ich hätte mir schon bei den B-Juniorinnen vorstellen können, dass es Celine Gerhard eine Nummer größer probiert :roll: , das ist nach ihrer Sicht auch nicht ausgeschlossen. Aber sie ist halt heimatverbunden und würde deswegen am liebsten mit Gläserzell aufsteigen.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... rhard.html

Ähnlich wie bei den Männern, in der Region Fulda, kommt bei den Frauen keine Mannschaft, seit Jahren, so richtig aus Hessen raus.

2013/14 schaffte Gläserzell eine Gastspielzeit in der Regionalliga. Das "Abstiegsendspiel" am letzten Spieltag ging gegen Nürnberg mit 0:3 verloren. Nach der Saison 14/15 wurde auf den erneuten Aufstieg verzichtet, wegen Kaderumbruch. Dieser ist demnächst nicht zu befürchten.

Rund ein Dutzend Spielerinnen Jahrgang 2002 bis 2000 zählen zum Kader der Ersten. Nach torgranate würde ich 7 davon zum Stammpersonal zählen: Gutberlet, März, Schick,Gerhard, Herzig, Kolbe, Schwing.

https://www.torgranate.de/mannschaft/ka ... e?id=21513

So könnte nächste Saison ein neuer Angriff Richtung Regionalliga gestartet werden. :wait: Vielleicht ist für die B-Juniorinnen bald mal die Bundesliga drin, da könnten 21/22, dann noch ihre guten 2005er auftreten. :wait:

2x wurden sie bisher BJ-Hessen-Vizemeister. 14/15 hatten sie ein Team mit einigen Talenten.
Ann-Christin Schäfer (strebt seit neustem die "Trainerinkarriere" an) und Alina Stöhr war die U-Nationalmannschaft zuzutrauen.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... asein.html

https://www.torgranate.de/artikel/alina ... schaft-ab/

Auffällig war allerdings eine gewisse Shekiera, der als jüngerer CJ-Jahrgang, gleich in ihrem zweiten Spiel der Doppelpack gelang. :header:

https://www.torgranate.de/spieler/sheki ... amId=18912

https://www.torgranate.de/liga.page?id=1521&seasonId=5

Unter den 10-stelligen Torschützinnen von damals, finden wir auch die Pokalheldinnen von 2014, die auch heute noch, bei den Frauen in der Hessenliga, in Großenenglis kicken: Sophie Trost (17 Treffer) und Jana Schwaab (14 Tore). Letztere brachte beim B-J Hessenpokalfinale eine fiese Ecke rein, die selbst die riesige und souveräne Hessenauswahltorhüterin Sarah (u.a. 2015 U18 Länderpokal) nicht kontrollieren konnte, so mein subjektiver Eindruck damals. Ihre Toptorjägerin Thalea Reiz (spielt heute noch in Berlin?) steht, in der Verlängerung, richtig und das große Wetzlar, das im Halbfinale den Giganten 1.FFC Frankfurt besiegt hatte, ist besiegt. :trommler:

Mit Unzicker, Winter, Stemmler und Jäger stehen heute 4 weitere Hessenpokalsiegerinnen im Kader der Ersten. Achtung :old: Faupel ist auch eine von 2014, die gewann aber mit den Damen von Calden, gut 2 Stunden später.

https://tusviktoriagrossenenglis1912.ji ... m/kader-1/

Außerdem Gewinnerinnen: Knauff und Wanner die zur Zweiten gehören.

https://tusviktoriagrossenenglis1912.jimdofree.com/2/

Damit gelang den Viki`s, ebenso wie Lütter, mit etlichen Spielerinnen aus den eigenen Nachwuchsreihen, der Aufstieg in die Hessenliga. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2019/20

Beitragvon onkelwilli » 26 Mai 2020, 10:56

Auch Kyra Czerwinski die heute nach ihrem Ausflug nach Niedersachsen für SF/BG Marburg in der Hessenliga spielt, gehörte damals zum Großenengliser Siegerteam.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 115
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59


Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron