Hessenliga 2024/25

Re: Hessenliga 2024/25

Beitragvon Zange » 11 Nov 2024, 22:27

Die Toptorjägerin der letzten Saison Antonia Wittich verletzte sich im September in Freiensteinau. Sie erlitt einen Syndesmosebandriss und wird bis mindestens Anfang 2025 ausfallen. Sie gehört damit neben Anja Noglik und Louisa Polster zu den Langzeitverletzten bei Haitz. Siehe Gelnhäuser Neue Zeitung:

https://www.gnz.de/sport/regional/sg-ha ... D3QLI.html

Allen :injured:



Vor der Auswärtspartie im Spitzenspiel gegen Haitz gewann Dortelweil mit 2:0 in Schaafheim durch zwei Treffer von Melina Raiß.

So ist u.a. im Bericht der Wetterauer Zeitung zu lesen:

"...»Wir hatten genug Torchancen, um das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Unter dem Strich steht ein ungefährdeter Sieg gegen einen kompakten, defensiv ausgerichteten Gegner, der mit zwei Fünferketten gegen uns agiert hat«, konstatierte Dortelweils Frauenfußball-Abteilungsleiter Kamal Belkini nach dem siebten Sieg im achten Saisonspiel...""...»Der Gegner hat sich voll und ganz auf seine Abwehrarbeit fokussiert und kam kaum einmal ernsthaft über die Mittellinie«, konnte Belkini beobachten, der neben Doppeltorschützin Raiß auch die reife Leistung der 18-jährigen Lilian Redeligx hervorhob..." Nach Belkini werden Haitz und Dortelweil den Titel unter sich ausmachen.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 92942.html


Bei Dortelweil verletzt: weiterhin Lara Baier (Bänderriss), Des weiteren Lisa Fitzner (Bänderanriss) und Jana Geppert (Hämatom im Knie, kann wohl demnächst wieder ins Training einsteigen). :injured:

Haitz konnte letzten Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz in Linsengericht im Topspiel Dortelweil 3:0 besiegen, ohne Toptorjägerin Joline Heigle (fehlte danach auch gegen Wiesbaden, warum?) Die Tore schossen Alina Seikel, Evelyn Schön und Jonna Fornges.

Dazu gibt es in Gelnhäuser Neue Zeitung ein Vor- und Nachbericht (im Internet als "Plus").

https://www.gnz.de/sport/regional/sg-ha ... W7XFM.html

https://www.gnz.de/sport/regional/sg-ha ... BMIAI.html

In der Wetterauer Zeitung der Spielbericht aus Dortelweiler Sicht, so steht u.a. geschrieben:

"...»Heute war einfach nicht unser Tag«, räumte Dortelweils Frauenfußball-Abteilungsleiter Kamal Belkini nach Schlusspfiff ein. »Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient. Wir waren nicht griffig und mutig genug. Der Gegner war besser und hat sich die drei Punkte verdient«, konstatierte Belkini..."

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 99546.html

Danach konnte Dortelweil Egelsbach mit 7:1 besiegen. Die Gastgeberinnen waren das dominante Team mit deutlich mehr gefährlichen Aktionen. Demzufolge 2:0 Führung durch Adea Nagavci und Selina Geraci nach 18 Minuten. Die insgesamt defensiv eingestellten Gästinnen wurden dann offensiver. Die beste Egelsbacher Möglichkeit hatte in der Ersten Halbzeit, Mitte dieser, Damla Bulut, als sie plötzlich vorne frei war, ihr Schuss ging aber etwas vorbei. Eine weitere hatte Louisa Schollmeyer, die abzog, aber gehalten von SCD-Torhüterin Rebecca Kratoska (etwas im Gegensatz dazu steht im Spielbericht in der Wetterauer Zeitung, dass die Dortelweiler Torhüterin zwei Abschlüsse "mühelos entschärfte") Vor der Pause konnte Melina Raiß auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause versuchte es Egelsbach mit offensiven Pressing und Abschlüssen, die aber nicht wirklich gefährlich waren. Das währte nur wenige Minuten, dann nahm Dortelweil wieder richtig Fahrt auf. Erneut Nagavci, Leonie Springer mit einem Sonntagsschuss am Samstag sowie erneut Raiß und Geraci sorgten für die 7:0 Führung. Bulut konnte kurz danach den Ehrentreffer erzielen.

Im Spielbericht in der Wetterauer Zeitung ist u.a. zu lesen:

"...»Die Mannschaft hat Wiedergutmachung betrieben und eine positive Reaktion auf die Niederlage gegen Haitz gezeigt. Bereits zur Halbzeitpause war die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Auf die Pflicht folgte im zweiten Durchgang die Kür«, zeigte sich Dortelweils Frauenfußball-Abteilungsleiter Kamal Belkini rundum zufrieden mit der Leistung seiner Elf gegen den Tabellenvorletzten aus Südhessen..." Bei der Heimelf konnte die 16-jährige Jule Schanbacher "gelungenes Startelfdebüt" feiern.


https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 06212.html


Haitz gewinnt gegen Wiesbaden 2:1 und ist damit weiter verlustpunktfrei. Gut im Rennen um die Meisterschaft ist auch noch Marburg nach dem 2:0 Sieg bei Großenenglis, mit ebenso 25 Punkten wie Dortelweil, hinter dem SCD auf Platz 3.

Dortelweil mit dem besten Angriff, so führt nun Raiß mit 10 Treffern die Torschützinnen an, vor Heigl und Springer mit je 9.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1757
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron