Hessenliga 2023/24

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon Zange » 10 Feb 2024, 01:06

Opel Rüsselsheim hoffte ja auch auf Neuzugänge, um den Klassenerhalt zu schaffen. So können wir bei ihnen u.a. lesen (jedenfalls wird über Transfers weiter ausführlich berichtet :smile: ):

https://www.scopel.de/frauen/1-frauen/

"(30.01.2024) Die Fußballfrauen des SC Opel gehen gestärkt ins neue Jahr. Mit Dilara Bechtoldt vom FSV Mainz 05 gibt es einen Neuzugang, der nach Einschätzung von Trainer Mario Depta "auf verschiedenen Positionen spielen kann und die mit ihrer positiven Ausstrahlung die Mannschaft belebt." Mit Natascha Schneider, Justine Becker und Caro Schunath sind zudem drei Langzeitverletzte in den Kader zurückgekehrt. Dazu kommen mit Tara Lynn Fenzel und Mara Eisenhauer zwei U17-Talente aus der eigenen Jugend. Dagen haben Canan Bulut und Romina Bornschein den Verein verlassen..."

Des weiteren ist der Trainer Depta guter Hoffnung, dass sich die Mannschaft steigern wird und die Mission Klassenerhalt möglich ist.

Hm, mit Neuzugängen bleibt es weiter schwierig bei der mittlerweile hohen Konkurrenz im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Offenbach, Eintracht 3, Dortelweil, Wiesbaden und auch Mittelbuchen oder die Ambitionierten, die zumindest einem Hessenligaaufstieg nicht abgeneigt wären: Bornheim, Dortelweil 2, Egelsbach und Schaafheim).

Also ein Neuzugang, drei Langzeitverletzte kehren zurück und zwei Talente. Das ist schon mal schön. :smile: Demgegenüber geht aber die Erfahrung von hunderten von Spielen von der Hessen- bis zur Zweiten-Liga verloren. :roll:

Vorbei das Argument etwas übertrieben ist, Bulut, kam erst von Mibu, nun Egelsbach und Bornschein (aktuell nicht spielberechtig nach fussball.de). Denn Beide machten nicht viele Spiele die Saison, warum auch immer? Aber des weiteren haben auch zwei Stammspielerinnen, die diese Saison kamen, den Verein verlassen, Fabiola Haumann (kam von Gläserzell, aktuell nicht spielberechtigt nach fussball.de) und Isabell Kindl, der nächste Duowechsel mit Bulut, Eintracht-Mibu-Rüsselsheim und nun Egelsbach.

Es bleibt spannend denke ich, wie sich Rüsselsheim schlägt.

Marburg ebenfalls im Abstiegskampf, bekommt von Wetzlar Lena Marie Bauer, lange dort, sie ist schon eine Verstärkung, die zur Ersten gehörte und zwischen dieser und der Zweiten (wo sie auch Trainerin war) pendelte.

Kickers Aschaffenburg (Bezirksoberliga Bayern), weiterhin ein beliebter Testspielgegner für südhessische Teams. Urgestein dort, Eva Morhard. Haitz konnte die erfahrene Spielerin und wohl eine der Besten bei den Unterfränkinnen dazu gewinnen, dass sie ihnen bei der Mission Regionalligaaufstieg hilft.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon onkelwilli » 14 Feb 2024, 18:12

So langsam erwachen die Mannschaften aus dem Winterschlaf. Mangels eigenem Kunstrasenplatz zieht es Großenenglis zweimal in die Ferne. Nachdem man bei der 2. Mannschaft von Hannover 96 zu Gast war, soll es am kommenden Wochenende nach Erfurt zur 2. Mannschaft des FFV gehen. In Hannover tat man sich lange schwer und lang bis zur 77. Minute mit 1:0 zurück, bis nach einigen Wechseln der Gastgeberinnen Janine Dülger noch 3 Tore erzielte und die lange Fahrt freundlich gestaltete. Es wird sicherlich eine schwere Rückrunde für die Nordhessinnen.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon Zange » 14 Mär 2024, 14:39

Tja, wenig Leute und Optionen bei Gläserzell:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... nglis.html ,

dennoch eine Ansage von Großenenglis beim 6:0 Sieg dort. :!: Dabei konnte die junge IV Luna Schömann ihr erstes Hessenligator, per Freistoß, erzielen.

https://tusviktoriagrossenenglis1912.jimdofree.com/

Lütter bleibt die Nr.1 in Osthessen nach dem 3:0 Sieg über Pilgerzell.

Bei Letzteren ist Leonie Weitzel im Winter zu Freiensteinau gewechselt. Also schon ein Verlust für den TSV. Neu: Offensivkraft Tamara Musial von Schweinfurt (Landesliga Nord, Bayern).

Rüsselsheim noch nicht da, wo sie in der Liga sein wollten, auch mit fehlenden Leuten. Nach der neuen Trainerin Jasmine Wismar (auch Trainerin Zweite) hätte die 0:8 Niederlage aber nicht so hoch ausfallen müssen. Also erneuter Wechsel auf dem Stuhl, sie nun für Mario Depta.

https://www.fupa.net/news/opel-frauen-e ... ge-3006795

Gegen Wiesbaden vielleicht sich mal guter alter Zeiten erinnern. :wink: :author: Josephine Wismar schaffte mit Mörfelden in der CJ-Hessenliga Saison 13/14 ein 0:0 beim 1.FFC Frankfurt, der einige Chance hatte, aber soviel ließen die Gäste nicht zu. Diese agierten beim Flutlichtspiel am Brentanobad zunächst tief. Überraschend ließ Jasmine (bei den Frauen Torhüterin) als Trainerin nach der Pause erstmal hohes Pressing spielen, was Favorit Frankfurt zunächst etwas ins Schwimmen brachte. Als weitere Spielerin, die nun bei Rüsselsheim ist, gehörte Annika Peschke zum Kader, aber noch mehr Feldspielerin als Torhüterin. Juliette Wismar gab es auch noch bei Mörfelden damals, die ist ja nun bei Klein-Linden.

Wiesbaden neben Lütter und Haitz mit guten Meisterschaftschancen. Aber Haitz machte eben auch eine Ansage beim 8:0 über Calden 2. :!: Darunter 5er Pack von Joline Heigl. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon Zange » 29 Mär 2024, 15:06

Nach der Niederlage von Lütter gegen Marburg und dem Remis zwischen Haitz und Wiesbaden wird der Meisterkampf eher noch spannender. :panic:

Kassel (hat noch das Nachholspiel gegen Calden 2) eh von Gut und Böse, dies betrifft wohl nun auch Großenenglis, das sehr gut aus der Winterpause gekommen ist, nur 0:1 im Hessenpokal gegen Calden und nun der nächste Sieg in der Liga mit dem 5:2 in Klein-Linden, das damit, wie Gläserzell, auf einem Abstiegsplatz steht (falls niemand aus Regionalliga absteigt, wird es wohl nur 2 Absteiger geben) Gläserzell verlor das Lokalderby gegen Pilgerzell mit 1:2.

Wie war das in guten alten Zeiten?

Rückers schockte, zum Auftakt der Hessenligasaison 2014/15, den späteren Meister Gläserzell mit einem 1:0 Sieg.

https://torgranate.deinsportplatz.de/ar ... enfassung/

Mittendrin Melanie Hillenbrand und Christina Reichenauer, beide waren damals Kapitänin und gehörten zu den auffälligsten Spielerinnen der Liga, beide spielten viele Jahre bei einem Verein, Melanie kam 2004 zu Gläserzell, Christina kam 2006 zu Rückers, beide sind torgefährlich, beide sind Jahrgang 1988 und somit enorm erfahren.

Video-Portrait Hillenbrand (mit 16 Jahren zur SVG, demnach wohl 2004):

https://www.youtube.com/watch?v=4_3GppMtrTM

Reichenauer bei Rückers:

https://www.sg-rueckers.de/frauen/spieler/creichenauer

Beide sind seit ein paar Jahren bei Freiensteinau und nun kommt die junge, 19-jährige, Leonie Weitzel hinzu (die ja im Winter von Pilgerzell kam, wo sie 5,5 Jahre war, davor Ilbeshausen 6,67 Jahre, siehe fussball.de), sie gilt ja seit Jahren als großes torgefährliches Talent. Mit ihr könnte es Freiensteinau noch besser schaffen in die Hessenliga aufzusteigen (vielleicht gemeinsam mit Eiterfeld, dann hätte Osthessen möglicherweise sogar 5 Teams in der Hessenliga :roll: ).

In ihrem zweiten Spiel für die SG Freiensteinau schoss sie ihr zweites Tor und gab zwei Assists.

https://www.lauterbacher-anzeiger.de/sp ... 11244.html

Des weiteren hat Dorina Fritz von der SG Aussichten Torschützenkönigin (ein Tor hinter Reichenauer, die 12 Treffer, Hannah Marie Nickel, Wetzlar 2, 10, Hillenbrand, 8) der Verbandsliga Nord zu werden.

Weiter abgeschlagen bleibt Rüsselsheim nach dem 0:6 gegen Mittelbuchen, aber sie haben bis zum Schluss gekämpft.

https://www.fupa.net/news/sc-opel-fussb ... en-3010432

Nach Trainerin Wismar fehlte fast die komplette Defensive bei Rüsselsheim. Aber was ist eigentlich mit der zweitligaerfahren Sarah Sieber (nach fussball.de weiter Rüsselsheim), die vor der Winterpause Kapitänin war, aber danach noch nicht auftrat :?:

Für Mittelbuchen sieht es hingegen entspannter aus und ihre Torjägerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen, Hattrick Sarah Eyrich und dazu traffen Celina Limpert, Nele Knaak und Sandra Reisinger.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2023/24

Beitragvon onkelwilli » 05 Apr 2024, 21:22

Rüsselheim tritt in Großenenglis nicht an. Laut der HNA soll sogar ein Antrag auf Rückzug der Mannschaft beim HFV vorliegen. :oops:
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

VorherigeNächste

Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron