U14 Juniorinnen Länderpokal

Turniere aller Art außer EM/WM

U14 Juniorinnen Länderpokal

Beitragvon Zange » 03 Jun 2019, 00:05

Schleswig-Holstein, je 2 x Bayern und Württemberg sind die bisherigen Gewinnerinnen, des DFB-Länderpokal. Die Chancen für Hessen diesmal als Siegerinnen hervorzugehen sahen nicht schlecht aus. Mit Paulina Platner (Kassel), Kathi Rust, Loreen Bender (1.FFC) und Lily Reimöller (Jungs Wieseck, 6 Länderspiele), haben sie 4 dabei die schon das DFB-Trikot trugen. Nach drei Siegen gab es sozusagen das Endspiel gegen Württemberg, das verloren ging. Damit gewinnt Torhüterin Rebecca Adamczyk, ihren zweiten Länderpokal, nach dem Sieg des U14 DFB-Perspektivteams bei der U16. Falls Löchgau in die U17-Buli aufsteigt, sieht es nach einer perfekten Saison für sie aus.

Durch die Niederlage, konnte Baden an Hessen noch vorbeiziehen. Hier fielen mir zwei Namen auf. Tamara, ist die vierte von Achten, die am Sichtungsturnier teilnimmt und Kaya Czewerda, da sie für Eintracht Frankfurt auftritt.
Aber eine Bronzemedallie für Hessen sieht gut aus :congrats: Das könnte für weitere Spielerinnen eine Einladung zum DFB bringen, wobei 7 vom 1.FFC Frankfurt teilgenommen haben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U14 Juniorinnen Länderpokal

Beitragvon Zange » 03 Jun 2019, 23:09

Ja es wurden weitere Spielerinnen gesichtet neben den "DFB-Etablierten": Kathi, Lily, Loreen und Paulina.

bei HFV kann man u.a. lesen:

Neben der tollen Teamleistung wurden ausßerdem folgende hessische Spielerinnen für einen DFB-Sichtungslehrgang nominiert:

Lina Altenburg [Eintracht Frankfurt]
Marisa Schön [SV Wehen Wiesbaden]
Paulina Platner [KSV Hessen Kassel]
Jana Faude [1. FFC Frankfurt]
Loreen Bender [1. FFC Frankfurt]
Lily Reimöller [TSG Wieseck]
Katharina Rust [1. FFC Frankfurt]
Valentina Bitterwolf [Eintracht Frankfurt]
Gorgia Stanti [SV Blau-Gelb Frankfurt]


Herzlichen Glückwunsch zum starken Turnier!

https://www.hfv-online.de/artikel/news/ ... 019-10439/

Dazu kommen TW Marisa von Wehen-Wiesbaden-Jungs. Und von der Eintracht TW Lina sowie Stürmerin Valentina, die beiden hab ich ja zuletzt beim U15-Regio-HF beim 1.FFC positiv erwähnt :wink: Desweiteren Jana, zu Beginn der Saison 17/18, die Erwachsenschockerin :shock: Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, dass die 1.FFC (Innen-) Verteidigerin, gefahrlos, dank ihres "Klebefuß", 2 oder 3 von hinten heraus überspielen kann.

Eine tolle Saison für Georgia Stanti, die noch D-Juniorin ist. Mit der CvW Schule Deutsche Meisterin (WK 4) geworden und mit den D-Jungs von Blau-Gelb Frankfurt Kreisligameisterin. Und nun beim DFB :!:

Mit 6 Länderspielen ist Lily gewissermaßen die erfolgreichste im Team Hessen und die hat Plan:

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 69512.html

Erstmal weiter mit den Jungs und die 10. Klasse beenden. Ein eventueller Wechsel in die starke Fussball-Region Frankfurt, wäre dann frühestens in 2 Jahren zu erwarten. Das ist die dritte U-Natio-Spielerin, die Wieseck hervorbringt, nach Diana Mahn (leider aktuell Kreuzbandriss :cry: ) und Alina Ortega-Jurado.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15


Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast