Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2019

Turniere aller Art außer EM/WM

Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2019

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2019, 22:54

Teilnehmer 2019:

Frankreich:
Olympique Marseille
Girondins de Bordeaux
FC Nantes
EA Guingamp
Paris FC
ESO La Roche
AS St. Etienne
HSC Montpellier

Deutschland:
Bayern München
Turbine Potsdam
Werder Bremen

Noch Vereinigtes Königreich:
FC Reading
FC Celtic

Schweden:
Rosengard

Schweiz:
Servette FC Chenois

Spanien:
Atletico Madrid


Sieht eher schwächer aus als zuletzt. Deutschland nur mit Potsdam gut vertreten, Bayern und Bremen mit schwachen Jahrgängen. Vielleicht stockt Bayern ja mit Zweitligaspielerinnen auf, jung genug sind sie. CTO Amsterdam gibt es nicht mehr, hat man quasi durch Celtic (vermutlich aus Glasgow, ist aber nicht Celtic Glasgow :roll: ) ersetzt. Basel gegen Servette getauscht (die sind 4. in der Schweizer Liga) und Barcelona gegen Atletico Madrid.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2019

Beitragvon adipreissler » 25 Jun 2019, 00:03

Zunächst mal, Celtic Glasgow gibt es gar nicht, der Name wird aus irgendwelchen Gründen in Deutschland benutzt, es gibt nur Celtic FC, es handelt sich also um den gleichen Verein. Wurde mir von Potsdamer Seite erklärt. :oops:

Der Sieger des 2019er Turniers kam wie erwartet wieder aus Spanien, wenngleich Atletico Madrid doch mehr Mühe als erwartet hatte, sich gegen den ebenfalls erwartbaren Finalgegner Guingamp durchzusetzen, am Ende brauchte es ein Elfmeterschießen.

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2019

Beitragvon Zange » 25 Jun 2019, 15:50

Ich geh mal davon aus, dass die deutschen Vertreter mit B-Juniorinnen-Mannschaften dabei waren. Bei Werder sieht es klar aus. Da sind sie sehr zufrieden mit dem Abschneiden der U17, zumal sie teilweise jünger war als ihre Gegnerinnen:

https://www.werder.de/aktuell/news/frau ... -24062019/

Bayern mit dem "Juniorinnen-Bundesliga-Standard-Team" :?: Und was für ein Plan hatte Potsdam, denn eine Teilnahme am Finale der Deutschen Meisterschaft wäre vorstellbar gewesen :?:

Guingamp dann wohl mit einer U19, mit etlichen Vizeschulweltmeisterinnen. Atlectico vermutlich ähnlich von der Altersstruktur. Schätze die meisten spielen, wie die zur besten Spielerin gewählte Elena Martinez, bei Atletico B in der Zweiten Liga. Die man kaum mit der deutschen vergleichen kann, da sie so riesig ist. Das ändert sich ja nun, nur noch 32 Mannschaften aufgeteilt in zwei Gruppen und Liveübertragungen sind vorgesehen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2019

Beitragvon adipreissler » 25 Jun 2019, 20:09

Bayern war mit einem Mix aus U17 und U17 II (Bayernliga) angetreten. Potsdam mit der U15, ergänzt um 3 Spielerinnen aus der U17 (vermutlich welche, die nicht im Bundesliga-HF-Kader standen).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2019

Beitragvon adipreissler » 25 Jun 2019, 23:51

Hm, ich weiß ja nicht, wie genau man das bei dem Turnier mit dem U19 nimmt, Atletico B bringt aber nur 10 Spielerinnen in der Altersstufe zusammen (2000 und jünger). Elena Martinez allerdings könnte noch U17 spielen, Jahrgang 2002.

Atlético B

Ah, hier bei Atlético C sind ein paar, die auch dabei waren, dürfte sich also um eine passende Jahrgangsauswahl gehandelt haben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast