Skyline-Cup

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: Skyline-Cup

Beitragvon Zange » 25 Apr 2019, 13:14

Naja, für 7 Lose hab ich mich entschieden, das war zu wenig, das bringt nur ein Brotkorb aus Stoff, warum hat er kein Reissverschluss, dann wäre er sehr funktional auch ein Brotbeutel, immerhin passend zum letzjährigen Gewinn: Brotbox.

Vom U17 Cup hab ich noch ein paar Plazierungsspiele mitbekommen. Da war die U16 des 1.FFC Frankfurt noch einen Tick erfolgreicher als die U15 beim C-Juniorinnen Turnier.

Spiel um Platz 5: Kassel gegen Gladbach. Die Borussia (im VF verloren gegen Prag nach 11er-Schießen) soll beim Sieg gegen 1.FFC U16 sehr überzeugend gewesen sein (wie 2018, wo sie Turniersieger wurden) und hätte deswegen verdient gewonnen, wie ich hörte (aus Frankfurter Sicht). In dieser Partie sieht es erstmal richtig gut aus für den KSV (zuvor u.a. Siege gegen Prag und Saarbrücken), zwei überfallartige Konter wirken gefährlich. Doch es kippt, das Kollektiv des Bundesligisten ist stärker. Zunächst zwei Superparaden von Hessenauswahltorhüterin Leonie Pottek, letztendlich kann sie die Niederlage nicht verhindern.

Die Partie zwischen Gütersloh und Speyer um Platz 3 wirkte ausgeglichen. Wobei die Domstädterinnen der glückliche Gewinner waren.

Endspiel: Statt Bundesliga- Championsleaguefinale: Slavia Prag gegen 1.FFC Frankfurt U16. Dazu gehört neben kollektiver auch die induviduelle Klasse. Beste Spielerin des Turniers Emelie Hesselbach :smile: (als Verstärkung für den knappen Kader aus der U17 gekommen), im Finale als IV alles abgeräumt was ihr vor die Füsse kam. Dazu kommen noch ihre Qualitäten im Aufbauspiel und bei Standards. Beste Torhüterin Valerie Kubíková.

Nachdem die Frankfurterinnen mit einer defensiveren Spielweise, erfolgreicher gegen starke Konkurrenz waren, wie ich hörte und siehe auch Bericht -

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... f6768.html

- überraschte es schon, dass sie gleich von Beginn die Entscheidung suchten, gegen den Favoriten, der zur U17 UEFA-Eliterunde 6 Leute abstellte.

https://www.facebook.com/SkSlaviaPrahajuniorky/

Es schien die richtige Wahl, sie waren gut im Spiel. Welches letztendlich dann doch durch Einzelaktionen entschieden wurde. So zeigt beim 2:0 die tschechische U17-Nationalstürmerin Jennifer Hilbertová ihre Extraklasse, von drei Verteidigerinnen schon fast über Grundlinie gedrängt, gelingt ihr der tödliche Pass in die Strafraum. Hier mit dem Assist, ansonsten kann sie auch "Offensiv-Standalone" und war deswegen im 1.FFC-Defensiv-Visier.

Eine schöne Silbermedallie für die U16 und tags zuvor gab es Bronze für die U15 :smile: . Die nur im Elferschießen Gegentore bekommen hat :!: Ja so sind sie schon die ganze Saison über, ob Mädchen oder Junge, den Gegner wird nur wenig Freude beim Toreschießen gegönnt.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... yWKd5p52h4

Endlich konnte man Hoffenheim hinter sich lassen, welches immerhin noch mit Lena Locher, die beste Spielerin des Turniers stellt. Aber dieses Wolfsburg will auch bei der U15 ganz vorne sein. Und die gewinnen mit der besten Torfrau Tarah Fee Burmann.

Bei der Eintracht wurden gute Leistungen vom eigenen Team gesehen. Man bemängel allerdings fehlendes Glück und fühlt sich deshalb, bezüglich der Plazierung, deutlich unter Wert geschlagen.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... e-cup.html

Ups, in ihrem Bericht wird nicht extra daraufhingewiesen, dass Mckinley Viers, mit 5 Treffern, die beste Torschützin wurde :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron