U16 Juniorinnen Länderpokal

Turniere aller Art außer EM/WM

U16 Juniorinnen Länderpokal

Beitragvon Zange » 27 Mär 2018, 19:19

Gratulation Hessen + 1.FFC Frankfurt haben den Titel beim U16 Länderpokal verteidigt :smile:
Konnte man letztes mal vom 1.FFC Frankfurt/Hessen sprechen, da 14 Spielerinnen (von 17) vom 1.FFC dabei waren, ist es diesmal „gerecht“ aufgeteilt. Acht vom 1.FFC und genausoviele stellt der „Rest“.

http://www.hfv-online.de/artikel/news/u ... burg-8182/

Von den im Artikel aufgeführten gesichteten Spielerinnen, waren glaube ich Ann-Kathrin Seiler und Torhüterin Hannah Klinke noch nicht beim DFB. Dass die zweite Torwärtin Leonie Pottek, auf dieser Postion kein Einsatz bekam (nach DFB-Seite) finde ich uncool, naja vielleicht war sie angeschlagen, allerdings wurde sie in der letzten Partie als Feldspielerin eingewechselt, weil Hessen soviele Verletzte hatte. Könnten 6 Stück sein :???: , da sie die letzten 5 Minuten zu Zehnt waren. Bei den Aufstellungen und Wechseln nicht so aufgeführt auf der DFB-Seite.

https://www.dfb.de/u-16-juniorinnen-lae ... no_cache=1

Mit Janina Jülich + Malin Janser waren noch zwei vom 1.FFC für Südwest dabei. Ob für sie persönlich mehr rausgesprungen ist, kann man der dortigen Homepage (bis jetzt) nicht entnehmen. Von Gesichteten ist hier kein Rede.

http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/m ... 26_U16.php

Der Titelgewinntreffer :fan: gegen Westfalen von Lisa Maier, nach Zuspiel von Leonie Springer:

https://www.facebook.com/10281007688642 ... 546081938/

gefunden auf FFC Pohlheim fb-Seite.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U16 Juniorinnen Länderpokal 2018

Beitragvon adipreissler » 28 Mär 2018, 21:36

Ach ja, das ist immer vor Ostern, dieses Jahr knapp den Schnee verpasst.

Hessen ja mittlerweile serien-erfolgreich :vine: , dabei auch einige Wiederholungstäterinnen vom FFC:

U16-Sieg 2017+2018 für
- Hahn
- Kraft
- Magliari (offensichtlich armgenesen)

Und letztes Jahr U16+U18-Sieg für
- Blank
- Martinez
- Taslidza
- Trepohl
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U16 Juniorinnen Länderpokal 2018

Beitragvon Zange » 03 Apr 2018, 20:35

Gestern hat Kassel indirekt das Geheimnis gelüftet warum "ihre Torhüterin" Leonie Pottek nicht bei den Länderpokalspielen im Tor stand. Sie war so gut, dass das garnicht mehr sein mußte :wink: Während des Sichtungsturniers, gab es das "integrierten DFB-Torspielerin-Sichtungstraining" (ops darauf wäre ich nie gekommen :shock:) Dort überzeugte sie den DFB, der sie zu weiteren Lehrgängen eingeladen hat.

http://www.ksvhessen.de/frauen/teams/c- ... nderpokal/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U16 Juniorinnen Länderpokal

Beitragvon Zange » 15 Apr 2019, 12:59

Im Schatten der Schul-WM, ein enttäuschender 18. Schattenplatz für Hessen beim Länderpokal 2019.

https://www.dfb.de/u-16-juniorinnen-lae ... no_cache=1

Aus 1.FFC Frankfurt Sicht: Für die hessischen Höhepunkte sorgten vermutlich andere. Maier (Pohlheim) mit dem Blitztor, nach 1 Min. und Albers (Kassel) mit dem Doppelpack. Nur 6 Spielerinnen vom 1.FFC waren für Hessen dabei. Wobei die Weltmeisterinnen Hochstadt, Küver und Wieder jedoch ab 2019 eh nicht im HFV-Kader sind :roll: :?:

https://www.hfv-online.de/fussball/juni ... niorinnen/

Janser + Jülich können es mit Südwest auch nicht wirklick rausreißen. Mittelfeldplatz für Speyer (8 dabei) und den "Rest der Welt". Da geht es bei der Auswahl der Talente von Frankfurt nach Westen über Saarbrücken bis zum FC Reading.

https://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/ ... 08_U16.php

Eine Trumpfkarte hat der 1.FFC noch im Ärmel und die sticht voll zu. 1. Platz für Kathi Rust mit der "U14-Nationalmannschaft" (Perspektivteam genannt) :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U16 Juniorinnen Länderpokal

Beitragvon adipreissler » 15 Apr 2019, 19:14

Wenn man sich die Platzierungen so ansieht, fällt auf, dass erstens das U14-Team die U-16 Teams dominiert hat, während zuletzt die U16-Natio beim U18-Länderpokal unter ferner liefen einkam. Zweitens, dass die meisten prominenten Bundesliga-Teams nicht gut abschnitten:
19. Köln/Mittelrhein
18. Frankfurt/Hessen
17. Freiburg/Südbaden
14. Potsdam/Brandenburg
13. Hoffenheim/Baden
12. Wolfsburg/Niedersachsen

Oben dabei eigentlich nur
6. Bayern/Bayern
5. Essen/Niederrhein

Und wenn man nur auf die U17-Bundesliga schaut natürlich
2. Alberweiler/Sindelfingen/Crailsheim
deren Frauenteams allesamt nur in der Regionalliga unterwegs sind. :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast