U16 Juniorinnen Länderpokal

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: U16 Juniorinnen Länderpokal

Beitragvon Zange » 06 Apr 2022, 17:06

War (coronabedingt) schon fast vergessen :wait: , es gibt mal wieder ein U16 Länderpokal, wobei es Sichtungsturnier eher trifft. Man bleibt vorsichtig. Aufteilung in 2 Gruppen. Nur 3 Spiele für jeden. Ein Finale konnte ich beim Spielplan nicht entdecken.

https://www.dfb.de/u-16-juniorinnen-lae ... 2Fgruppe-1

Früher war alles einfacher, jedenfalls für mich, da kannte ich sozusagen noch alle Spielerinnen. Zuletzt sah es ja überraschend düster aus :???: , als das letzte Spiel gegen Sachsen verloren wurde. Die werden auch diesmal wieder mit der RB-Blockbildung antreten.

Für Hessen sind es diesmal wenig Spielerinnen aus der BJ Bundesliga. Da besonders Eintracht Frankfurt viele 2005er hat. So steht lediglich Mittelfeldakteurin Alina-Jolie Hamann im (vorläufigen) 16er Kader. Ebenso, klare Sache, Hannah Holtschneider (Dortelweil) und Marie Pietschmann (Wetzlar), dazu die giftigen C-Juniorinnen Julia Ruef (Dortelweil) und Lilli Schulz (Wetzlar). Verstärkung gibt es von der Weststaffel, durch eine der Toptorjägerinnen, Hannah Krohne (Gütersloh).

Allerdings sind 4 Spielerinnen der Frankfurter U16 mit dabei (es können auf Abruf noch mehr werden): Fenia Casu, Lejla Sinanovic, Finja Weiß (muß beim HFV noch umgeschrieben werden) und erwartungsgemäß die starke Torhüterin Sophia Gonzales (offiziell SGE U15 nach HP).

https://www.hfv-online.de/fileadmin/HFV ... rpokal.pdf

Auch weil ich ein paar noch nicht gesehen habe, würft die Auswahl einige Fragen auf. Was ist mit den Nationalspielerinnen Abigail Enobore, Georgia Stanti und Nova Wicke :?:

Warum ist die Riesin Jana Bott nur auf Abruf :?: , allein aufgrund ihrer Größe zweikampfstark (die braucht bestimmt kein Geleitschutz bei den Jungs von Petersberg und soll die "Osthessenauswahl" in die Juniorinnenbundesliga hieven). Die Mittelfeldstrategin mit der Übersicht und dem gewaltigen Schuss, kann schonmal ein Spiel allein entscheiden.

Wie sieht es mit der Kampfkraft der Abwehr aus :roll: Die Maschinen :chop: , die auch technisch was zu bieten haben, Lena Scholze und Sara Yaglu, ebenso nur auf Abruf.

Weiter bei der Sichtung dabei, Salma Al Najem (Dortelweil) und Emely Neuberger (Eintracht U16) für Südwest. Deren Auftakt ging jedoch deutlich mit 1:6 gegen Mittelrhein verloren. Denn nicht nur Real und Eintracht haben Gonzales, sondern Leverkusen hat auch eine, die könnte sich ein doppeltes Denkmal setzen, Torschützinnenkönigin hier und im Westen in der U17 Bundesliga. In Duisburg beginnt sie mit dem Viererpack :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron