Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2017/18

Turniere aller Art außer EM/WM

Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2017/18

Beitragvon Zange » 28 Feb 2018, 00:25

Grundsätzlich finde ich, dass die B- und C-Juniorinnen getrennt dargestellt werden sollten. Aber einiges überschneidet sich und bei den Turnieren werden sie oft als Gesamtpaket angeboten.

http://www.hfv-online.de/fussball/futsa ... rschaften/

Der 1.FFC Frankfurt nimmt bekanntlich erneut nicht teil. Obwohl viele mit „Rang und Namen“ dies tuen. Also Bahn frei für MSG Bad Vilbel in Hessen? Da die Spielerinnen dort tradionsgemäß viel Wert auf Technik legen.

Bei der U17 auf Regionalebene klappt es schon mal, Gold und Silber für MSG 1 + 2, Bronze für die Eintracht.

Schade für die Spannung auf Hessenebene, da Begegnung Nr.1 quasi das Endspiel ist, welches Bad Vilbel gegen den Bundesligisten Wetzlar für sich entscheiden kann und damit zu den Süddeutschen Meisterschaften fährt. In Wertingen (Bayern) am 04.03.2018.

http://msg-bad-vilbel.de/u17-hessenmeis ... im-futsal/

Dort der Deutsche Meister Alberweiler (die wollen den Titel verteidigen, das Buli-Spiel beim FCB natürlich abgesetzt). Der ehrgeizige Club brachte auf Landesebene zwei Mannschaften ins Halbfinale (Modus ist in Württemberg anders als in Hessen). Trotzdem hatten sie es schwer, weil extra gegen sie alle 20-30% draufgepackt haben.

https://www.fupa.net/berichte/sv-alberw ... 84621.html

Desweiteren, der Süddeutsche Meister Nürnberg (Alberw. Hatte sich als Zweiter für Deutschen Meisterschaften qualifiziert). Weinberg, die den bayerischen Hallenrekordmeister FC Bayern ausschalteten (als Ausrichter darf Bayern zwei Teams stellen).

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 31741.html

Dann noch SC Freiburg und die „Spezialmannschaft“ aus Hoffenheim wieder dabei, die U15 nicht die U17. Naja wenn ich lesen würde, die sind C-J Championsleague-Sieger geworden, würde ich es sofort glauben. Aber gegen B-Juniorinnen auf diesem Niveau erfolgreich sein zu wollen? Obwohl letztes Jahr haben sie es immerhin ins Halbfinale geschafft.

Diese Hoffenheim U15 ist schon etwas speziell, denn sie macht langes Wochenende in Wertingen und nimmt ebenso an den Süddeutschen C-Juniorinnen-Meisterschaften teil (03.03.2018). Sieht man sich die Ergebnisse in Baden an, war das nicht so schwer für sie.

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueb ... ezwingbar/

In Hoffenheim ist man so begeistert, das man sogar mit 3 Mannschaften zur Süddeutschen will. Die D-Juniorinnen auch, aber für diese Altersklasse gibt es soetwas wohl nicht. Die Baden-Württembergische Meisterschaft scheint mir der richtige Ort zu sein. Wie hier beschrieben:

http://www.badfv.de/fussball/juniorinne ... terschaft/

Steiniger scheint der Weg in Hessen bei den U15-Mädels zu sein und endet mit einer „Überraschung“. Besonders in der Region Frankfurt mit einigen Hessenligisten und der einzige Bezirk der eine Gruppenliga anbieten kann. So schwankt es hin und her. In der Vorrunde konnte man noch ein anderes Bild bekommen als in der Endrunde.

Zunächst schien es so, als könnte der Teilnehmer an der letzten Deutschen CJ-Meisterschaft Bad Vibel wieder in diese Richtung kommen, zumindest Team 1, aber auch die Eintracht konnte sich Hoffnungen machen, die mit einer Siegesserie gestartet war. Hessenligatabellenführer Düdelsheim/Oberau mußte zwischenzeitlich sogar vor Nachbarn Neusens zittern. Letztlich kommen die Hallenköniginnen der Region Frankfurt doch von der MSG Düdelsheim/Oberau Platz1 und 3 für sie. Oberursel wird sogar Zweiter.

http://www.msgdüdelsheimoberau.de/43887.html

Pohlheim hat sich in der Region GI/MR gegen Dauerrivalen Wetzlar durchsetzt und tritt direkt gegen Düdelsh./Ob. auf Hessenebene an. Schon wieder sofort das „Endspiel“? Noch nichts passiert endet 0:0. Doch dann kommt DJK Darmstadt und schlägt beide und fährt zur Süddeutschen Meisterschaft. Ich hab vor längerer Zeit DJK schonmal gelobt, dass sich weiterentwickeln würden, aber dass sie jetzt schon Futsal-Hessenmeister werden hätte ich nicht gedacht. Wie haben sie das gemacht?

„Durch ein tolles Auftreten und hervorragender Spielweise“ nach:

http://www.mein-suedhessen.de/darmstadt ... 35850.html

Verdammt hätte ich mir gleich denken können, das ein Meister so auftritt. Und auf wen treffen die dann außer Hoffenheim. Auch hier der SC Freiburg, außerdem die Sindelfingen Ladies. Und in Bayern können Träume (der „Kleinen“) wahr werden.

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 34282.html

SG SV Gundelsheim/FC Eintracht Bamberg und SV Wilting haben es geschafft.

Folgt man weiteren Berichten wird oft von einer tollen Teamleistung auch bei den Unterlegenen gesprochen (ist ja OK). Inwieweit Einzelleistungen für das Abscheiden zuständig waren erfährt man kaum. Bei dieser Technikerin wäre es vorstellbar, die eine weitere Auszeichnung erhalten hat:

Jonna Brengel (die junge Dame von Mädchenfussball TV)

http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/m ... hp?navid=1

Pech für Speyer, dass die angehende U15-Nationalspielerin, mit Zweitspielrecht, als Jahrgang 2004 noch nicht im U17-Bundesligateam einsetzt werden darf.

Um zu entscheiden ob Mannschafts- oder Einzelleistung den Ausschlag geben, muss man es sich wohl vor Ort ansehen. Futsal könnte sich schon als Alternative anbieten, zumal wenn es so kalt ist.

Außerdem gibt es z.B. die Frauen, in Hessen haben die 4 ranghöchsten Teams nicht teilgenommen, aber Calden, die gewonnen haben. Ansonsten quer Beet durch die Ligen. Trotzdem wäre es bei nur 4 Feldleuten, vielleicht interessant gewesen, was z.B. Ex-Zweitliga Spielerin Aylin Göktas (schafft sie 50 Liga-Saisontore?) zusammen mit Wunderstürmerin Fabienne Diehl (schafft sie die „100“?) für Pohlheim rausreißen konnte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast