Wiesbadener Hallenmasters für C-Juniorinnen

Turniere aller Art außer EM/WM

Wiesbadener Hallenmasters für C-Juniorinnen

Beitragvon Zange » 16 Jan 2018, 23:30

Bei der 4. Auflage des Wiesbadener Hallenmasters für C-Juniorinnen, das immer „namenhafter“ besetzt wird - bringt immerhin 1000 Zuschauer an beiden Spieltagen und RHEINKICK.TV bzw. MAINKICK.TV - kam der 1.FFC Frankfurt mit seiner kombinerten Auswahl aus Jahrgang 2003 und 2004 an technisch starken Spielerinnen wohl nicht zum lernen sondern zum gewinnen daher. Favorit Köln konnte in Gruppenphase vermieden werden. Denoch war man in so einer Art „Todesgruppe“ mit den in dieser Altersklasse seit Jahren starken (Turnier-) Mannschaften von Slavia Prag und Hoffenheim. Dazu SGS Essen und der Tabellenführer der Hessenliga Düdelsheim/Oberau sowie die Regionalauswahl Wiesbaden.

https://www.fupa.net/liga/wiesbadener-hallenmasters

Frankfurt dann recht souverän ohne Niederlage (2. hinter Prag) fürs Halbfinale qualifiziert.
Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit Köln. Mit ein bischen Glück wäre das Finale drin gewesen (2:3). Anhand der Videoausschnitte wirkt Köln für mich allerdings etwas stärker.

http://rheinkick.tv/artikel/1-fc-koeln- ... 049147996/

Im Spiel um Platz 3 sieht der 1.FFC wie der verdiente Sieger (3:1) gegen Borussia Mönchengladbach aus.

http://www.mainkick.tv/artikel/1-ffc-fr ... niorinnen/

Hoffentlich wurde die Bronzemedallie :) nicht zu teuer erkauft. Torhüterin Lili verletzte sich schwer am Knie (ohne fremdverschulden) und Selina wurde dann auch noch vom Feld getragen :(

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... 451956.htm

Kleine Überraschung im Finale: Prag gewinnt 1:0 gegen Köln. Sieht ausgeglichen aus:

http://rheinkick.tv/artikel/1-fc-koeln- ... niorinnen/

Bei solchen Veranstaltungen können natürlich „Stars von morgen“ auftauchen. Naja dieses Turnier gibt es erst paar Jahre. Z.B. Lea Schneider, Beste Spielerin 2015, dürfte bald mit 17 ihr Erstligadebüt feiern.

2018 hat Leonie Springer diesen Titel gewonnen, die kann mit ihrer Technik auch als „Freestylerin“ ihr Geld verdienen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Interessant finde ich Kim Dinh Thanhová Kapitänin von Slavia und führende Torjägerin in der heimischen Liga, als „Stürmerin der Zukunft“, (ihre Mannschaftskollegin Andrea gewinnt aber hier die Kanone) nicht nur wegen ihrer drei Tore im Halbfinale:

http://www.mainkick.tv/artikel/borussia ... niorinnen/

Ein weiteres Video zeigt wie stark die „Frankfurter" Gruppe B im Vergleich zur „Kölner" Gruppe A war. Im Duell der Gruppendritten hat Sand keine Chance gegen Hoffenheim im Spiel um Platz 5.

http://www.mainkick.tv/artikel/sc-sand- ... niorinnen/

Chris Heck zeigte sich abschließend sehr zufrieden, der Spass sollte im Vordergrund stehen und Erkenntnisse für den weiteren Saisonverlauf gab es auch zu gewinnen, oh da lag ich mit meiner Anfangsvermutung „nicht zum lernen“ daneben :o ;)

http://www.mainkick.tv/artikel/die-stim ... niorinnen/

oder fb-Seite:

https://www.facebook.com/wiesbadenerhallenmasters/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Wiesbadener Hallenmasters für C-Juniorinnen

Beitragvon adipreissler » 15 Dez 2019, 14:41

Auch 2020 ist das Turnier prominent besetzt, sogar mit Auslandsbeteiligung (Zürich).

Das Ganze am Wochenende 4./5. Januar.

Teilnehmer 2020

Spielplan
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Wiesbadener Hallenmasters für C-Juniorinnen

Beitragvon adipreissler » 06 Jan 2020, 23:27

Hier obsiegte Essen, das im Finale in der letzten Spielminute die Vorarlberger Auswahl bezwingen konnte. Ich mußte erstmal nachschauen, wo Vorarlberg liegt. Der FFC landete auf Platz 4. Immerhin gab es für Loreen Bender die Auszeichung als beste Spielerin.

Hallenmasters der Extraklasse
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50


Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste