Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2017

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2017

Beitragvon adipreissler » 11 Jan 2018, 22:41

02.07.2017 um 19:09:15

Das große Finale war sowohl für die Veranstalter wie für Barcelona einfach.

Für die Veranstalter, weil 2 spanische Teams im Finale standen und die spanische Hymne keinen Text hat. Für Barca, weil Valencia keine große Gegenwehr leisten konnte.

Bild


Es ging dann flott:

Ecke...

Bild


...Tor durch Maria Benedicto:

Bild


Da wird das Vereinswappen geküsst (sie ist zur nächsten Saison trotzdem zum Lokalrivalen Espanyol gewechselt)...

Bild


...und ausgiebig gejubelt:

Bild

Bild


Wenig später läßt Candela Andújar das 2:0 folgen (man beachte den Killerblick):

Bild


Der dritte Treffer wird schon gelassen zur Kenntnis genommen:

Bild


Am Ende gibt es dann ein kleines Siegestänzchen:

Bild


Zum Abschluß wird dann geschunkelt...

Bild


...und gesungen wird sowieso immer:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2017

Beitragvon Zange » 11 Jan 2018, 22:43

02.07.2017 um 21:17:00

Uff jede Menge Jungstars Zwinkernd In was für Ligen, die spielen, da blick ich erstmal nur teilweise durch. Eine U17 Bundesliga gibt es in Spanien anscheinend nicht. Pina kickt dann in der Katalanischen B-Juniorinnen-Liga. Wo der FC Barcelona so eine übermächtige Rolle übernimmt wie früher der 1.FFC Frankfurt in der Hessenliga. Aber bei Barca hat man den Überblick. Bei Valencia komme ich über die "Akademie" nicht hinaus. Da sind viele Nachwuchs-Spieler/innen aufgeführt. Aber weibliche Wettbewerbe finde ich nicht.

In der Schweiz gibt es eine U19 Frauenliga die von Young Boys angeführt wird, da treffen sie auf weitere bekannte Namen wie FC Basel mit. Deren U17 war/ist in einer C-Jungs Liga vertreten, in der sie keine Chance hat.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2017

Beitragvon adipreissler » 11 Jan 2018, 22:43

02.07.2017 um 23:02:56

Amsterdam spielt glaube ich auch in einer C-Junioren-Liga, hätten sonst auch keine Gegner.

In Spanien dürfte außerhalb der 1. Frauenliga alles regional organisiert sein. Da gibt es aber anscheinend auch noch eine Art Länderpokal für die Jugend, aber nicht zur nationalen Sichtung an einem Wochenende sondern als richtiger Pokalwettbewerb. Den hat Katalonien (gegen das Baskenland) gewonnen. Vielleicht sollte man statt Valencia nächstes Jahr mal Bilbao oder San Sebastian einladen. Allerdings wird die glückliche Finalteilnahme Valencia vermutlich im Spiel halten.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron