Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2016

Turniere aller Art außer EM/WM

Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2016

Beitragvon Zange » 10 Jan 2018, 23:11

19.05.2016 um 14:39:18

Tolle Turniere bis zum U17-Bereich gibt es ja. Da braucht die U19 auch etwas und wenn schon richtig.

Am 25./26. findet mitten in Frankreich so eine Art U19 Champions League statt, wenn es nach den Namen geht, außer Wolfsburg, alle großen Bekannten dabei.

https://www.facebook.com/ScaniaWomensCup/

Ich bin der Meinung das zumindest Deutschland und Frankreich mehr CL-Teilnehmer stellen sollten, doch letztere scheinen mir mit 7 Mannschaften etwas überproportioniert bei einem 16er-Feld aus 6 Ländern. Stattdessen wäre Hoffenheim interessant oder ein norwegischer Vertreter. Vielleicht noch die Schweitzer oder Subotica, die mit 4 B-Juniorinnen im Hinspiel gegen Wolfsburg sogar den Siegtreffer auf dem Fuß hatten.

Mit welcher Mannschaft wird Frankfurt anreisen. Mit der U17 wie auf dem veröffentlichtem Teamfoto (es gibt aber kein U19 Bild) oder werden vorzugsweise Spielerinnen aus dem Frauen-Gesamtbundesligakader antreten?
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2016

Beitragvon Zange » 10 Jan 2018, 23:14

27.06.2016 um 20:16:33

Nach der DM U17, konnte Turbine ebenfalls den Titel beim 3rd International Women's U19 Tournament/Tournoi International Féminin U19 verteidigen. 1:0 gegen Bayern im Finale.

Ein 4:0 gegen Juvisy und ein Remis gegen Barcelona reichten dem 1.FFC Frankfurt nicht um in die Direktausscheidungen zum Pokalsieg zu kommen. Da man gegen den französischen U19 Meister PSG mit 0:2 unterlag.

[toter Link]

Stattdessen spielte man mit den anderen 7 Verbliebenen um Platz 9
Im VF 7:0 gegen VGA Saint Maur und HF 3:0 über Saint Etiennes
Dann im "kleinen Finale" wieder gegen Juvisy. Doch diesmal im 11er Schießen verloren.

[toter Link]

Da gab es einige Absagen: Lyon, Eschede, Arsenal und Chelsea wurden durch Köln und 3 französische Klubs ersetzt.

Von den Ergebnissen her sieht es nicht so sehr nach einem Leistungsunterschied bei den "großen" Namen aus.

Interessant vielleicht noch das Frankfurter U19 Mannschaftsfoto (mit U17 bis U19 Spielerinnen).
Demnach würde ich schätzen, dass die meisten aus dem 99er Jahrgang demnächst bei der Zweiten auftauchen Smiley

https://www.facebook.com/10469248353798 ... =3&theater
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2016

Beitragvon adipreissler » 10 Jan 2018, 23:15

27.06.2016 um 22:09:07

Das Turnier ist auf der Facebook-Seite des Clubs ja gut dokumentiert, dazu gibt es einige Presseberichte.
War jedenfalls sehr unterhaltsam und sollte wiederholt werden.

Schade vor allem, dass Lyon nicht angetreten ist. Ich kenne die offizielle Ausrede nicht, vermute aber, die wollten lieber das EM-Spiel Frankreich-Irland besuchen, das zufällig in Lyon stattfand.

Mehr demnächst, einschließlich Heinrich-Hoffmann-von-Fallersleben-Gate.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2016

Beitragvon adipreissler » 10 Jan 2018, 23:16

29.06.2016 um 23:19:16

Auf der Facebook-Seite des Turniers sind inzwischen gut 2.500 Fotos gelandet. Wer weiß, wieviel noch kommt. Es war in der Tat kaum möglich, ein Bild ohne Fotografen auf selbigem zu machen...
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Sablé-sur-Sarthe: Tournoi International Féminin 2016

Beitragvon adipreissler » 10 Jan 2018, 23:17

30.06.2016 um 00:08:38

Die Vorrunde für Frankfurt

In den ersten 20 Turnierminuten hat Frankfurt sich quasi schon ein besseres Abschneiden vermasselt.
Paris SG dominierte das Spiel und hatte 4-5 gute Chancen (Frankfurt nix), ehe dann nach einem Standard die überfällige Führung gelang. Dann erst fand Frankfurt langsam ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen. Allerdings war die Chancenverwertung mangelhaft, so dass statt eines möglichen Frankfurter Ausgleichs Paris auf 2:0 erhöhte und das Spiel nach Hause schaukelte.

Paris offenbar unter Trikotmangel leidend trat in geliehenem Outfit an und versprühte so weniger Glamour:

Bild


Das 2:0 für Paris machte den Deckel drauf:

Bild

Bild

Bild


Hannah Trommer noch am gefährlichsten in Frankfurts Sturm:

Bild

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast