ENTEGA FußballCup

Turniere aller Art außer EM/WM

ENTEGA FußballCup

Beitragvon adipreissler » 10 Dez 2017, 11:48

Beim ENTEGA FußballCup 2018 tritt am 20.01.2018 die Süd-Bundesliga minus Bayern (München, Nürnberg) plus Saarbrücken und Speyer aus West/Südwest an.

Teilnehmerliste ENTEGA FußballCup 2018
1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
SV Alberweiler
TSV Crailsheim
VfL Sindelfingen
Karlsruher SC
FSV Hessen Wetzlar
TSG 1899 Hoffenheim
FC Speyer 09
1.FC Saarbrücken
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: ENTEGA FußballCup 2018

Beitragvon adipreissler » 08 Jan 2018, 00:18

Die Gruppenauslosung ergab:

Gruppe A:
TSV Crailsheim
Karlsruher SC
TSG 1899 Hoffenheim
SC Freiburg
FC 09 Speyer

Gruppe B:
VfL Sindelfingen
Alberweiler
Hessen Wetzlar
1. FC Saarbrücken
1. FFC Frankfurt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: ENTEGA FußballCup 2018

Beitragvon adipreissler » 20 Jan 2018, 19:05

Gratulation, die U17 gewinnt den ENTEGA-FußballCup 2018 im Endspiel gegen Nichtganzsogeheim-Favorit Albersweiler. Man hat im Halbfinale schonmal für die Liga den Sieg gegen Freiburg geprobt.

Finalrunde ENTEGA-FußballCup 2018
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: ENTEGA FußballCup 2018

Beitragvon Zange » 21 Jan 2018, 15:39

Achso unter dem Metropolregion-Cup haben die das alles reingepackt. Prima nach dem guten 3. Platz für die C-Juniorinnen in Wiesbaden, gewinnt die BJ sogar hier und nicht nur glücklich (kein 9-Meter-Schießen). Vielleicht ist der 1.FFC auf den Geschmack gekommen und nimmt nächste Saison an der Futsal-Meisterschaft teil? Weiss nicht, oder birgt die z.B. ein zusätzlich zu großes Verletzungsrisiko?
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: ENTEGA FußballCup

Beitragvon adipreissler » 20 Jan 2019, 00:01

Diesmal gab es nichts zu holen für den FFC. Passend zur Saison landete man auf Platz 6. Nicht viel besser erging es Freiburg als 5. , das in der Vorrunde gegen Crailsheim unterging.

Die besten Teams stellten Hoffenheim und Sindelfingen, wobei letzteren am Ende wohl die Kraft ausging, so dass die soliden Alberweilerinnen Platz 3 sichern konnten. Das allerbeste Team aber und damit verdienter Turniersieger überraschend Crailsheim, obwohl die wie ein U15-Team unter U17-Teams wirkten. Mit mutigem Spiel konnten sie sich aber immer wieder gegen eigentlich überlegene Mannschaften durchsetzen.
(Die Schweizerinnen vom FC Zürich wirkten wie ein U19-Team, waren aber zu hölzern und landeten auf dem letzten Turnierplatz.)

Erschreckend Gütersloh, was auch immer da los ist, ein Abstieg scheint keineswegs unwahrscheinlich zu sein.

Beste Spielerin bei Frankfurt Larissa Besic im Tor, die sehr gut gehalten. Zur besten Torhüterin wurde Carlotta Stark von Crailsheim gekürt, es gab einige gute Torhüterleistungen zu sehen. Zur besten Spielerin wurde Sindelfingens Noelle Maier gewählt, die zugleich Torschützenkönigin wurde. Mit gefiel Birte Mundhenk am besten, die kenne ich eigentlich nur als Innenverteidigerin, ist aber auch sehr durchsetzungsstark und passgenau im Spielaufbau.
Viele Hoffenheimerinnen könnten auch schon 2. Liga spielen (dabei spielen schon ein paar U17-Spielerinnen, die nicht dabeiwaren, bei Hoffe II), das Athletiktraining in Hoffenheim spielt wirklich in einer eigenen Liga. Umso erstaunlicher, dass sich die so jungen wie muskelarmen Crailsheimerinnen im Finale gegen Hoffe durchsetzten konnten.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron