JTFO

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: JTFO

Beitragvon adipreissler » 12 Apr 2019, 20:05

Hier gibt es eine ganze Reihe Videos, inklusive des Halbfinales in voller Länge und Interview mit dem Trainer.

Schul-WM 2019 Belgrad - Videos

Die Stimmung ist zwar nicht ganz so feurig wie auf der Bezirkssportanlage Niedereschbach oder gar bei der WM in Guatemala, aber immerhin scheint ein brasilianischer Reporter live zu kommentieren.

Spielerin des Spiels Carina Jager. In der Hessenliga stehen 0 Tore zu Buche, aber hier köpft sie die Ecke von (natürlich) Michelle Hochstadt zum Siegtreffer ein und räumt mit Steck in der Abwehr am meisten weg. Einige wirken schon recht müde, das scheinen tatsächlich immer Spiele über die volle Distanz zu sein, 6 binnen 7 Tagen.
Edit: Das Finale lieferte ja erstmals die Einblendung der Spielzeit, demnach waren es pro Spiel 2x30 Minuten, wie beim Länderpokal.


Das Finale morgen 14:00 wird man vermutlich auch dort sehen können.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: JTFO

Beitragvon adipreissler » 12 Apr 2019, 20:26

3:0, 3:0, 15:0, 4:0, 1:0 - noch kein Gegentor. :shock: :congrats:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: JTFO

Beitragvon Zange » 13 Apr 2019, 11:26

Erfreulicherweise ist Anzahl der :fan: höher, als es zunächst aussah. Aktuell fast 900 Aufrufe zu Brasilien - Deutschland. Die höchste Zahl, die das Spiel direkt live verfolgten, habe ich mit 48 erkannt. Naja bei mir lief es eigentlich mehr nebenbei (ohne Ton), statt, dass ich viel gesehen habe. Das brachte es nicht. Darum werde ich versuchen, das Ergebnis erstmal nicht mitzubekommen und mir die Begegnung dann heute abend, in der Wiederholung ansehen (hoffentlich klappt es). Und hoffentlich ist das Mikro wieder so gestellt, dass man die Kommentare von Niko Arnautis, ganz in seinem Element, mithören kann :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Ausgerechnet Schnellinger!

Beitragvon adipreissler » 13 Apr 2019, 18:56

Nicht ganz, aber auch mit Italienbezug: Ausgerechnet Magliari!

Da packt sie den vermutlich besten Schuss seit ihrem bisher einzigen B-Juniorinnen-Bundesliga-Tor vom 26. November 2016 aus und beschert ihrem Team die Schulweltmeisterschaft.

:razz: :fan: :congrats: :trommler: :vine:

Die Französinnen aus St. Brieuc (Guingamp) waren nach dem Titelgewinn 2015 und dem Vizetitel 2017 in ihrem dritten Finale in Folge (bei bisher 3 WM-Teilnahmen) sicher leicht favorisiert und erwiesen sich als harter Gegner. Arnautis hatte auf eine sehr defensive Formation gesetzt, in der die raren Offensivkräfte alle in der Abwehr aufgeboten waren: Seiler RV, Biermann LV, Hahn auf der 6. Einzige Sturmspitze war Latincic.

Während Frankfurt in der beidseits praktisch chancenlosen ersten Halbzeit noch leichte Vorteile hatte, setzte Guingamp in Halbzeit 2 Frankfurt mächtig unter Druck. Dann gelang Chiara Magliari der umjubelte Führungstreffer (aus 4 Kameraeinstellungen zu bewundern), der beinahe nicht lange gehalten hätte. Wohl noch halb im Jubel kassierte Frankfurt sofort nach dem Wiederanpfiff fast den ersten Gegentreffer des Turniers, aber erst rettete der Pfosten, als eine Französin alleine auf die fehlerlose Hannah Klinke zulief, anschießend setzte eine Kollegin den Nachschuss statt ins leere Tor auf der falsche Seite neben den Pfosten. Neben weiteren gefährlichen Situationen traf Guingamp dann noch einmal die Latte, ehe Frankfurt die Abwehrschlacht erfolgreich über die Zeit brachte.

Anders als in Deutschland wird in Frankreich durchaus über das Ereignis berichtet und der Verein postet auch fleißig über das Ereignis, parallel zum Erstligaspiel:

Scolaire - Le Lycée Sacré Coeur de ST BRIEUC vice-champion du Monde

En Avant les Filles auf US-Reklameportal

Guingamp hatte praktisch seine U19-Mannschaft am Start, Spielerinnen einschließlich Jahrgang 2001 waren spielberechtigt:

En Avant de Guingamp - U19 Féminine 2018-19

Hier kann man sich schonmal den formschönen Pokal anschauen, der demnächst den Trophäenschrank der CvW-Schule zieren wird:

Pokal 2015 im LYCEE SACRE COEUR DE SAINT-BRIEUC

Edit: Glück für die CvW-Schule, das ist offenbar kein Wanderpokal, der neue Pokal sieht etwas gefälliger aus.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: JTFO

Beitragvon Zange » 13 Apr 2019, 23:54

Das Tor von Magliari, das gegen die Eintracht, die Wende brachte, habe ich noch wie heute im Kopf und heute ein ebenso toller Siegtreffer :razz: Doch ups, bei einer Quizshow, bezüglich der Trefferanzahl der beiden "Italo-Stars" Chiara und Karl-Heinz, wäre ich durchgefallen, ich dachte es wären mehr, wenn auch nur ein klein wenig :eek: :roll:

Trotzdem ist es so gelaufen für mich, wie ich es mir vorgestellt habe, inklusive Frankfurter Sieg. Gesehen in der Wiederholung am Abend, ohne vorher das Ergebnis zu kennen :smile:

Guingamp wirkte zielorientierter, nach der Frankfurter Führung sowieso. Letztere mit der Sicherheitsvariante, wenn wir den Ball haben kann der Gegner kein Tor schiessen. Hat in der ersten Halbzeit geklappt. Über 60% Ballbesitz. In der zweiten war dann auch das Glück der Tüchtigen von Nöten, gehört dazu und so :congrats: :vine: :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron