U17-Turnier in Langen

Turniere aller Art außer EM/WM

U17-Turnier in Langen

Beitragvon adipreissler » 22 Jul 2017, 17:48

Mit dem alten Forum verschwunden, also nochmal neu:

B-Juniorinnen-Turnier in Langen am 20.08.2017 mit

SGS Essen
FFC Frankfurt
Freiburg
1899 Hoffenheim
1. FC Köln
Borussia Mönchengladbach
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Turniere

Beitragvon adipreissler » 21 Aug 2017, 21:13

Wenig Ruhm gab es für die U17 beim Turnier in Langen. 3 Spiele, 3 Niederlagen.

Zuerst ging es gegen Hoffenheim. Die 0:1-Niederlage schmeichelte Frankfurt sehr. Ein angemessenen Ergebnis nach 30 Minuten wäre eher 5:0 für Hoffenheim gewesen. Das Einzige, was man Hoffe vorwerfen konnte, war die schwache Chancenverwertung. Tatsächlich konnten sie erst nach einem Frankfurter Abwehrfehler in der 29. Minute den Siegtreffer erzielen. Ansonsten bärenstark, hätte ich nicht erwartet. Ab sofort ein Meisterschaftsmitfavorit.

Das zweite Spiel gegen Essen, die zuvor gegen Hoffenheim (ich glaube 0:2?) verloren hatten, konnte Frankfurt in etwa ausgeglichen gestalten, vielleicht kleine Vorteile für Essen. So ging Essen dann auch 2:0 in Führung, ehe Frankfurt nach etwa 23 Minuten den Anschlußtreffer durch Taslidza erzielen konnte und den Rest des Spieles erfolglos auf den Ausgleich drängte.

Damit war man Gruppenletzter und hatte nur noch das Platzierungsspiel gegen Mönchengladbach, das dann auch 1:3 verloren wurde. Ich bin allerdings nach den Gruppenspielen Richtung Frankfurt zum Testspiel gegen Manchester II gefahren und kann nichts zu Spielverlauf sagen. Es gibt ein paar Worte bei den Borussen: https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 24fc250163

Turniersieger wurde am Ende Köln, einigermaßen überraschend nach dem Auftritt gegen Freiburg in der Gruppenphase. Ihr erstes Spiel gewannen sie gegen Mönchengladbach 1:0. Dann ging es gegen Freiburg. Nach 13 Minuten lagen sie 0:4 zurück, was dann, nachdem Freiburg einmal durchgewechselt hatte, auch der Endstand war. Köln reihte einen Fehler an den anderen, Freiburg hat gar nicht so toll gespielt, ihnen wurden einfach nur endlos Geschenke gemacht, und höflich wie man im Breisgau ist, nahm man dankend an.

Warten wir mal auf die restlichen Ergebnisse, die hoffentlich irgendwo auftauchen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Turniere

Beitragvon Zange » 22 Aug 2017, 12:02

Sehen konnte ich am Wochenende kein Spiel. Ergebnisse zum Turnier gibt es hier noch nicht: https://www.ssg-langen.de/Fussball/Women-Cup_2017.htm

aber dort: https://www.facebook.com/profile.php?id ... nref=story

Sieger Köln hat sich wohl daran erinnert, dass sie eine gute Torhüterin haben (hier zur Besten gewählt) und für die Finals 2x erfolgreich die Elfmetertaktik angewandt. Der Ex-Trainer Stanik wieder der Organisator. Sein Bruder sieht ihm zum verwechseln ähnlich.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Turniere

Beitragvon adipreissler » 22 Aug 2017, 19:49

Die Facebook-Seite ist offenbar nur für Facebook-Kunden, da kann ich nix sehen.

Es gibt aber einen Bericht bei der SGS Essen:
http://www.sgs-essen.de/aktuelles-rund- ... r-u17.html
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Turniere

Beitragvon Zange » 23 Aug 2017, 10:15

Da bei ssg-langen.de weiterhin noch keine Ergebnisse eingetragen sind. Hier die von der FB-Seite:

1. FFC Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 0:1

1. FC Köln - VfL Bor. Mönchengladbach 1:0

TSG 1899 Hoffenheim - SGS Essen 3:0

SC Freiburg - 1. FC Köln 4:0

SGS Essen - 1. FFC Frankfurt 2:1

VfL Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 0:1

Tabellenstände nach der Vorrunde

Gruppe A

Platz Punkte Tore
1. TSG 1899 Hoffenheim 6 4:0
2. SGS Essen 3 2:4
3. 1. FFC Frankfurt 0 1:3

Gruppe B

Platz Punkte Tore
1. SC Freiburg 6 5:0
2. 1. FC Köln 3 1:4
3. VfL Bor. M'Gladbach 0 0:2

1. Halbfinale
TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 4:5 n.E. (0:0)

2. Halbfinale
SC Freiburg - SGS Essen 2:0

Spiel um Platz 5
1. FFC Frankfurt - VfL Bor. M'Gladbach 1:2

Spiel um Platz 3
TSG 1899 Hoffenheim - SGS Essen 1:0

Finale
1. FC Köln - SC Freiburg 7:6 n.E. (1:1/1:1)

Beste Torjägerin
Sina Bühler (SC Freiburg - 3 Tore)

Beste Torhüterin
Pauline Nelles (1. FC Köln)

Beste Spielerin
Jule Kleymann (SC Freiburg)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron