SAP-Cup

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: SAP-Cup 2018

Beitragvon Zange » 20 Jan 2018, 12:13

Wenigstens hat man jetzt schon mal die Ergebnisse komplett ;) Da gegen Ende auf fupa die Kondition ausgegangen ist (aktuell fehlt immer noch der Rest).

https://www.fupa.net/liga/frauen-regio-cup

Die Frauen Fussballseite auf fb von Hoffenheim ist enttäuschend. Berichten (bis jetzt) nur das TSG 2 gewonnen hat.

Nach überragenden Start mit zwei Siegen und 14:1 Toren hier nun die letzten traurigen Sekunden für FFC 2 bzw. freudigen für KSC:

https://www.facebook.com/kscfrauen/vide ... 896824673/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: SAP-Cup 2018

Beitragvon adipreissler » 22 Jan 2018, 21:32

Berichte zum SAP-Cup gibt es unter anderem bei Frankfurt und Leverkusen.

Die Wahl von Dallmann (wie immer) zur Spielerin des Turniers ist ok, ich habe allerdings Mannschaftskollegin Schüller noch etwas stärker gesehen. Bei Essen fielen mir noch zwei Spielerinnen positiv auf (insofern, als ich sie gar nicht kannte, eigentlich war die ganze Truppe gut), die eine entpuppte sich als Laura Radke (99er), hat mal 4 U17-Länderspiele gemacht und 87 Bundesliga-Minuten absolviert. Die andere Alina Busshuven (2001er), aktuell in Essens U17 und offenbar noch Natio-frei.

Bei Dallmann hat vielleicht wie bei der Wahl zur besten Torhüterin der Name etwas geholfen, Siegerin Laura Benkarth fand ich jetzt nicht überragend. Die Hüterin von Leverkusen (war wohl die Ersatzkeeperin Hanna de Haan) fand ich gut, stand auch kräftig unter Beschuss (da hatte vor allem die Hüterin von Karlsruhe zu tun). Hoffenheims Abt hat gegen Potsdam überragend gehalten. Wobei die Potsdamer wie die Frankfurter es nicht so mit dem Verwerten von Großchancen in den engen Spielen hatten.

Bei Potsdam fand ich eigentlich nur Siems überdurchschnittlich, interessanterweise in der Offensive, beim DFB ist ja sie in der Abwehr (umgeschult?), bei Potsdam glaube ich teilweise 1 Position weiter vorne. Der Potsdamer Kader etwas dünn besetzt "starmäßig".

Bei Frankfurt sah man, dass sie im erweiterten Kader viel (Nachwuchs-)Qualität haben, allerdings konnten sie sich im entscheidenden Spiel gegen Sand nicht durchsetzen, wenngleich da nicht das bessere Team gewonnen hat. Schon gegen Hoffe II taten sie sich schwer. Gegen Freiburg war es ziemlich ausgeglichen (wie das Ergebnis). Karlsruhe war unterhaltsames Einspielen.

Essen sicher die beste Mannschaft und verdienter Sieger, die hatten aber wohl auch die meisten Stammspielerinnen am Start von den Bundesligisten (ich glaube 7).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: SAP-Cup

Beitragvon adipreissler » 03 Dez 2018, 23:46

2019 haben Freiburg und Potsdam leider keine Lust auf den SAP-Cup, das Feld also etwas schwächer als 2018. Immerhin ist Frankfurt wieder dabei, FFC II versucht sein Qualifikations-Glück im Sodexo FußballCup, wie der jetzt heißt.

Beim Entega-Cup der U17 wieder der Großteil der Südliga, dazu aus dem Westen Speyer, Mönchengladbach und sogar Gütersloh, die leider diese Saison so ihre Schwierigkeiten haben, und mit Zürich gibt man sich einen internationalen Touch.

https://www.metropolregion-fussballcup.de/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: SAP-Cup

Beitragvon Zange » 19 Jan 2019, 22:56

Hier freut sich FFC 2, der sich hinter Hoffe 2 und dem KSC für den morgigen SAP-Cup 2019 qualifiziert hat :smile:

https://www.facebook.com/Metropolregion ... =3&theater
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: SAP-Cup

Beitragvon adipreissler » 19 Jan 2019, 23:34

Den Ergebnissen nach die inzwischen gewohnt schwache Vorstellung. Erst zwei knappe Siege gegen die Regionalligisten Niederkirchen und Speyer, dann ein Remis gegen Fünftligist Neckerau und zum Vorrundenabschluss eine 1:5-Klatsche gegen Viertligist Karlsruhe. Als Gruppenzweiter dann im Halbfinale mit der erwartbaren 0:3-Niederlage gegen Hoffe II und dann im Spiel um Platz 3 Verbandsligist Viernheim mit 1:0 niedergerungen.

Ergebnisse Sodexo-Cup

Der SAP-Cup wird wohl der schwächste seit Jahren werden, da etliche Natio-Trainingslager für U- und Ü-Mannschaften laufen, so dass nur Rumpfmannschaften zur Verfügung stehen. Dafür wird es live auf Facebook übertragen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron