SAP-Cup

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: SAP-Cup

Beitragvon Zange » 19 Jan 2020, 23:34

Jetzt ergibt das Trainingsspiel von FFC1 gegen Mainz, tagszuvor, für mich Sinn :razz: , man wollte sich genügend Mut anschießen (18:0), denn in Gruppenphase wurde der Name "Bayer 0:4" zu wörtlich genommen :oops: . Für Schottinnen wäre wohl im Zuge Freudschaft zusammen mit den zahlreichen treuen Fans (100 Zuschauer nach fussball.de) ein Essen besser gewesen. Denn man kann nicht am stärkerem Gegner wachsen, wenn man überhaupt nicht mitmachen darf, ok 1x durfte ex 1.FFC Fügelwind Franzi schießen (nach Fan-Ticker, ich war nicht da).

Also FFC 1 mit genügend Mut und so konnte im Spiel um Bronze der Spieß umgedreht werden. Leverkusen wurde 3:1 bezwungen. Knappe Niederlage gegen Hoffenheim im Halbfinale, mal wieder für eine Frankfurter Mannschaft gegen die :contra:. Trotzdem ein versöhnlicher Abschluß :wink:

So bekommt das Heimpublikum seinen Höhepunkt. Hoffe 1 gewinnt 5:4 n.V. gegen Essen. Herausragend hier Nicole Billa mit 3 Treffern :!:

https://www.facebook.com/MetropolregionFussballCup/

Mal sehen ob bald noch mehr Info´s gibt wer toll war.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: SAP-Cup

Beitragvon adipreissler » 20 Jan 2020, 20:14

Die Berichterstattung hält sich in gewohnten Grenzen.

Hoffe

Anpfiff ins Leben


Die Ergebnisse waren am Ende wie zu erwarten, trotzdem war es diesmal irgendwie besonders unterhaltsam. Es schien mir vor allem in den KO-Spielen weniger Taktieren als zuletzt auf dem Platz, lag vielleicht am frühen Sander Ausscheiden. :evil:

Bei Nürnberg waren einige Ex-FFCler unterwegs, Jessica May, Lisa Ebert, Laura Lücker (starke Leistung beim 1:1 gegen Sand).

FFC II spielte im Rahmen der Möglichkeiten, wiederum Sand wurde das Leben beim knappen 2:3 schwer gemacht, Regionalligist Nürnberg wurde wie im Sodexo-Cup nochmal besiegt. Aus der U17 war Michelle Hochstadt dabei, mal sehen, ob als Winterpause-Leihgabe oder länger.

Dafür hatte FFC II Chiara Hahn für FFC I abgestellt. Frankfurt spielte ganz gefällig, gegen Leverkusen gab es ganz im Pokalmodus allerdings eine klare Niederlage in der Vorrunde, die genauso unnötig war. Im Halbfinale gegen Hoffe war man gleichwertig, aber Hoffenheim hat halt am Ende mehr Biss.

Besonders Billa biss zu, und das mußte dann auch Essen im Finale erleiden. Schon in der Vorrunde hatten sie verloren, aber da waren beide schon für das Halbfinale qualifiziert. Am besten fand ich Lea Schüller, die raffinierterweise meist in der Abwehr spielte, von wo sie den richtigen Anlauf hat, um ihre Schnelligkeit auszuspielen, ehe sie gegen die Wand läuft (Zürich hatte mit Zogg auch so eine Schnelle, nach den Leistungsdaten bei soccerdonna.de aber nicht sonderlich torgefährlich). Aber im Finale hatte sie keine Antwort auf Billa, die erst das Halbfinale gegen Frankfurt und dann das Finale gegen Essen entschied.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: SAP-Cup

Beitragvon Zange » 20 Jan 2020, 21:38

Oh ja Lea Schüller und Nicole Billa, beide beste Torschützin. Und Österreichs Spielerin des Jahres bekommt noch zum dritten Mal Gold, sie war einfach die Beste.
Bei den Torhüterinnen sieht man drei: Laura Sieger, Lea Paulick und Laura Lücker (Doppel-Nürnberg :!: ) Müssen die sich nun die 30 Euro teilen :oops: Ich hab mal bei einem Schülerturnier 10 DM gewonnen, da hab ich mich riesig gefreut (zumal Geld- statt Sachpreise ungewöhnlich waren), jetzt weiß ich es noch mehr zu schätzen :-D

https://www.metropolregion-fussballcup. ... YGL3s_rlQE
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: SAP-Cup

Beitragvon adipreissler » 20 Jan 2020, 22:27

Jetzt gibt es auch ein paar bewegte Bilder:

RON TV
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste