U18-Frauen Länderpokal

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon adipreissler » 30 Sep 2018, 19:45

Der Auftakt beim Länderpokal 2018 wurde erfolgreich gemeistert. 2:0-Sieg für Hessen (11 von 15 FFC) gegen Berlin. :fan:
Morgen geht es gegen Sachsen. Potsdam ist nach 0:1-Niederlage gegen den Niederrhein schon nach Runde 1 aus dem Rennen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon adipreissler » 01 Okt 2018, 19:38

Weiter geht es mit einem 3:0-Sieg über Sachsen. :fan: :fan:
Hannah Klinke zur Abwechslung mal als Feldspielerin unterwegs.
Morgen dann Spitzenspiel gegen das Saarland.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon Zange » 02 Okt 2018, 00:10

Laut Artikel alle Spielerinnen einsatzbereit. Hm, kein Nachrüsten von 15 auf 16 Spielerinnen. Naja macht scheinbar nichts. „Wir“ haben ja notfalls die tollen „Sturmtorhüterinnen“ :smile: :fan:

http://www.hfv-online.de/artikel/news/w ... cher-8946/

Damit bleibt es bei 11 Spielerinnen vom 1.FFC, darf man da schon vom 1.FFC Hessen sprechen. Eindeutige Ansage von Lena Wiegand von Calden heute: NEIN. 3Er Pack für sie. Früher bei den Jungs von Vellmar, seit Jahren eine gute Adresse, um U-Nationalspielerin zu werden. Am Brentanobad zu sehen vor gut einem Jahr. Damals sorgte ihr Treffer in der B-Juniorinnen-Hessenliga für Tränen. Allerdings bei Kassel, die sich dadurch Hoffnungen gemacht hatten etwas holen zu können.

Ebenso freut es mich für Mila Rausch, dass sie als nicht 1.FFC Spielerin mitgenommen wurde. Zwar habe ich den Eindruck, dass recht vielen Spielerinnen bei den beiden Frankfurter Vereinen die Hoffnung auf (U17) Bundesliga gegeben wurde, aber bei ihr scheint mir der Wechsel zur Eintracht genau das richtige zu sein. In jeder Partie als Stürmerin ein Tor. Letzte Saison hätte sie vermutlich noch mehr Tore für Lütter geschossen, wenn sie nicht "Mädchen für alles" gewesen wäre.

Trotzdem ich hätte mit mehr 1.FFC Leuten gerechnet. Malin Janser tritt erwartungsgemäß bei Südwest auf, ja genauso wie sie noch U16 Janina Jülich und Laura Kohl, die hätten auch kommen können, da immer Stammauswahl Südwest. Selbe Altersklasse Anni Elsen und Michelle Hochstadt, die wären für die U-Natio, als auch für Hessen möglich gewesen.

So hatte der heutige Gegner mehr von einem Team. Natürlich RB Leipzig, dass 13 Spielerinnen mitbringen darf. Ändert nichts Frankfurt/Hessen gehört zu meinen Favoriten. Brandenburg/Potsdam verliert sogar gegen den Zwergstaat Bremen. Die 25, die in Frage kommen zur U17 WM fahren zu können, sind nicht dabei. Also Bayern „ohne 6“. Westfalen damit „ohne 4“, die sind jedoch wie immer gut mit dabei. Als gefährlichsten Konkurrenten schätzte ich Baden ein. Die mit etlichen Spielerinnen von Hoffe 2 gekommen sind.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon adipreissler » 02 Okt 2018, 19:08

Drittes Spiel, dritter Sieg, 2:0 gegen das Saarland. :fan: :fan: :fan:

Hoffe nur Remis gegen Gütersloh, damit raus aus dem Rennen (im Gegensatz zu Frankfurt aber im Rennen um die A-Natio, jetzt mit Lattwein und Rall doppelt vertreten).

Hessen/Frankfurt als Tabellenführer verlustpunkt- und gegentorfrei in die Finalrunde, da geht es nach bisher auf dem Papier überschaubaren Gegnern gegen U17-Meister Wolfsburg/Niedersachsen.

Ein Remis könnte Hessen reichen, da dann punktemäßig nur noch von Gütersloh/Westfalen und Freiburg/Südbaden erreichbar, die dann allerdings noch mit 4 bzw. 5 Toren Unterschied gewinnen müssen (in 2x30 Minuten).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon adipreissler » 03 Okt 2018, 13:20

Viertes Spiel, erstes Remis :sad: , erstes Gegentor :???: und damit Sieg beim U18-Länderpokal 2018! :fan: :razz: :trommler: :razz: :fan:

Niedersachsen wurde der Sieg 1 Minute vor Schluss durch den Ausgleichstreffer von Sophie Trepohl noch entrissen. Der Besuch von Horst Hrubesch am 2. Spieltag hat sie offenbar beflügelt, am 3. und 4. Spieltag jeweils ein Treffer.

Sophie eine von mehreren Wiederholungstäterinnen, bei ihr kann man schon von Gewohnheitstäterin sprechen:
- U16-Länderpokal 2017
- U18-Länderpokal 2017
- U18-Länderpokal 2018

Etwas andere Bilanz für Chiara Magliari, Chiara Hahn, Emily Kraft und Mona Schlegl:
- U16-Länderpokal 2017
- U16-Länderpokal 2018
- U18-Länderpokal 2018
Ich dachte erst, Chiara Hahn hätte auch noch den U18-Länderpokal 2017 gewonnen, aber das war nicht Hahn, sondern Huhn.

Dazu noch Hannah Klinke, Leonie Springer, Camilla Küver und Julie Besserdich:
- U16-Länderpokal 2018
- U18-Länderpokal 2018
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste