U18-Frauen Länderpokal

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: U18-Frauen Länderpokal

Beitragvon Zange » 06 Okt 2019, 23:52

Am Ende ein ordentlicher 4. Platz für Hessen (ohne U16 Natio), wobei der 1.FFC Frankfurt nicht mehr ganz so vorherrschend ist, der die Hälfte, des 16er Kaders stellte. Lisa Maier (Pohlheim M/Dreihausen J) nun auch bei diesem Wettbewerb mit dem Hattrick, ich würde ihr mal eine DFB-Nominierung gönnen, zumal sie schon so oft dabei war :!: Jedoch nicht sie, sondern Eileen Albers (Kassel M/Melsungen J) schaffte bei den B-Jungs den 4er Pack.

http://www.jsg-melsungen.de/artikel.php?artikel=14207

Die hessischen Auserwählten sind diese Saison schon in 9 verschiedenen Ligen aufgetreten. Von der 2. Frauenbundesliga bis zur Oberliga-Region. Diesbezüglich Emily Riemer mal Torhüterin war, mal in der Offensive für National-Stürmerin Leonie Springer kam.

Ja, wobei man sich in bester Gesellschaft mit Turniersieger Westfalen befindet. Ist mir auch aufgefallen, Frau kommt nicht unbedingt aus Gütersloh. Stattdessen findet man z.B. Freudenberg, Siegen (puh da bin ich ja beruhigt, ich war früher einigemale zum shoppen in Siegen, aber (Fußball-) Westfalen habe ich es bisher nicht zugeordnet) oder Werther BV. Also Westfalen- bis Landesliga. Ein Zeichen, dass sich immer mehr keine Illusionen auf eine Fußballkarriere machen. Anderseits umsonst wird doch, teilweise mehrfach im Monat, kein halber Tag geopfert, um bei der Landesauswahl dabei zu sein :?:

Der DFB jedenfalls sieht das Ganze als "Super-Duper-Turnier" an :music: Hier sind Spielerinnen für drei Nationalmannschaften zu sehen. U.a. 43 werden für den U17-Kaderlehrgang berufen.

https://www.dfb.de/news/detail/wedau-ei ... ge-208330/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U18-Frauen Länderpokal

Beitragvon adipreissler » 15 Okt 2019, 18:12

Die FFC-Spielerinnen machen ja gerne eine Ausbildung bei den Frankfurter Fußballverbänden. Derzeit ist Tanja Pawollek beim Hessischen Fußballverband und hat über den U18-Länderpokal und das Vorbereitungsturnier berichtet. Leider findet man das nicht auf der Homepage des HFV, da die Navigation dort seit Jahr und Tag unterirdisch ist. Man findet das eigentlich nur, indem man auf die HFV-Facebook-Seite geht und dort verlinkte Artikel aufruft.

Das Vorbereitungsturnier war demnach nicht so der Renner mit Niederlagen gegen Niederrhein und Westfalen (bei einem Sieg gegen Mittelrhein). Da war Platz 4 beim Länderpokal schon eine gute Plazierung.

Durchwachsene Leistungen

U18-Länderpokal Frauen: Solider vierter Platz für die Hessinnen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron