U18-Frauen Länderpokal

Turniere aller Art außer EM/WM

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon adipreissler » 03 Okt 2018, 21:38

Hessen spielt jetzt in Schwarz, wo man das jetzt im Hessenwappen findet?

https://www.gettyimages.de/detail/nachr ... 1044999066


Aber ob das wirklich, wie behauptet, auch Sophie Trepohl ist?

https://www.gettyimages.de/detail/nachr ... 1044999050


Videos scheint es dieses Jahr nicht zu geben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon Zange » 04 Okt 2018, 01:24

Hurra gewonnen :razz: :trommler: :fan:

Ja dieses tricki Hessen ist einfach nicht zu durchschauen. Wer ist es auf dem Bild? Letzte Saison Marcellino als Trepohl verkleidet. Erstere hat wiederum eine Zwillingsschwester Lucia, die wiederum am Wochende nach fussball.de ein Tor erzielt hat (ok, das glaub ich mal).

Nun wird es richtig schwer für mich zu durchschauen, wer ist eigentlich Torschützinnenkönigin geworden. Lena Wiegand von Hessen mit 3 Treffern, teilt sich Platz 1 mit weiteren :!: :?:

Aber wenn schon nicht Hessen, hatte ich zu Anfang aus egoistischen Gründen auf eine andere Lena gehofft. Die (Sturm-) Wind von Göttelborn (es bleibt bei 2 Buden für das Saarland). Da hätte ich richtig angeben können. Immerhin habe ich ein Tor von ihr, in quasi letzter Minute am Brentanobad, vor nicht allzu langer Zeit, gesehen (Test: 1.FFC 2 - Göttelborn) :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U18-Frauen Länderpokal 2017

Beitragvon Zange » 04 Okt 2018, 10:34

Stattdessen kann ich nun überhaupt nicht angeben :oops: Seit dem ersten Spieltag Hessen mit 16 Spielerinnen und 12 vom 1.FFC Frankfurt im Einsatz. Normalerweise wird 4-mal gewechselt. Aber die machen 5-mal diese Hessen. Bei Torhüerinnen als Feldspielerinnen kann man schon mal durcheinander kommen :razz:

https://www.facebook.com/1FFC-Frankfurt ... 758378370/

Das Siegtor war natürlich ein Kopfball :header: von Sophie Trepohl :!: Freistoß Marcellino :roll: Das verrät der Artikel nicht.

http://www.hfv-online.de/artikel/news/h ... okal-8992/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U18-Frauen Länderpokal

Beitragvon adipreissler » 03 Okt 2019, 20:49

U18-Länderpokal 2019 läßt sich gut an für Hessen, 5:0-Sieg im ersten Spiel gegen Sachsen-Anhalt. :fan:
Nachteil: jetzt geht es als 2. gegen den Favoriten und Spitzenreiter Württemberg, also Alberweiler verstärkt um Sindelfingen und Crailsheim. Das vorweggenommene Endspiel? :razz:

Ansonsten setzen sich die Trends aus den Bundesligen fort: Hamburg gewinnt gegen Bayern, Wolfsburg schlägt Potsdam klar. Am spannendsten sieht das 2:1 von Westfalen (Gütersloh) gegen Thüringen (Jena) aus.

U18-Länderpokal 2019
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U18-Frauen Länderpokal

Beitragvon adipreissler » 06 Okt 2019, 22:59

Westfalen gewinnt mal wieder den Länderpokal. Das ist überraschenderweise nicht nur Gütersloh, da konnte ich nur 4 Spielerinnen ausmachen, dazu 3x Bielefeld und recht exotische Vereine in unteren oder mittleren Spielklassen wie Sportfreunde Siegen (wußte nicht, dass das in Westfalen ist) oder BV Werther (sogar 2 Spielerinnen). 4 Siege ergeben eine weiße Weste. Im Finale wird Württemberg 1:0 bezwungen, die (im Wesentlichen Alberweiler und Sindelfingen) landen damit auf Platz 3. Dazwischen schiebt sich noch Südbaden mit 8 Spielerinnen von Freiburg.

Hessen landet am Ende auf einem guten Platz 4. Zur besten Spielerin wird Tuana Keles von Werder Bremen gekürt, interessanterweise Bremen nur auf Platz 11.

Bayern als 15. als einziger Verband nennenswert geschwächt, da 4 Spielerinnen bei der U19-Quali dabei.

Die U17-Trainerin Kromp ist ganz begeistert von den vorspielenden Jahrgängen, ihre Vorgängerinnen habe ja zuletzt eher gemeckert, dass da keine guten Spielerinnen zu finden wären. Sind allerdings trotzdem ständig Europameisterinnen geworden (3 der letzten 4 Jahre).

Friederike Kromp: "Wir wollen die größten Talente bei uns haben"
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast