U18-Frauen Länderpokal

Turniere aller Art außer EM/WM

U18-Frauen Länderpokal

Beitragvon adipreissler » 28 Sep 2017, 20:15

Ist ein Mix aus U17 und FFC II, trotzdem mal hierhin: Am Wochenende U18-Länderpokal mit 14x FFC Frankfurt.

12x in Hessenauswahl (Hessen-Kader) und 2x bei U16-Natio (Natio-Kader), die das Feld komplettiert (man will wohl einen weiteren Sieg der Niederländerinnen verhindern).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Turniere

Beitragvon adipreissler » 03 Okt 2017, 19:25

Die Spielerinnen im Hessen-Kader hatten beim Länderpokal eindeutig das bessere Los gezogen. Während Natascha Latincic und Emily Kraft in der U16-Nationalmannschaft mit Platz 20 vorlieb nehmen mußten, konnte Hessen nach der "Finalniederlage" im Vorjahr gegen die Niederlande dieses Jahr mit 4 Siegen die zuletzt 2014 errungene Trophäe zurückerobern. Zuerst wurde Schleswig-Holstein 4:0 besiegt, dann Niedersachen/Wolfsburg-Meppen 1:0 geschlagen, schließlich Bayern/Bayern-Nürnberg mit 2:0 in die Schranken gewiesen. Im "Finale" gegen Westfalen/Gütersloh behielt man letzlich mit 2:1 die Oberhand. Das war auch das einzige Spiel, das ich gesehen habe.

Bei Hessen spielte Sophie Trepohl eine sehr starke RV, kennt man sonst ja nur als IV. Ihr Gegenpart als LV wurde von Johanna Berg gegeben, zwar schon in der Abwehr unterwegs, aber dann eher auf der anderen Seite. Die Nicht-Frankfurter Fraktion in der Startelf wurde von Lisann Kaut (Wetzlar) in der IV neben Sophia Kleinherne und Johanna Schäfer (Calden) im MF gebildet. Ich hatte zwar einigen Respekt vor Lena Oberdorf und Sjoeke Nüsken im Westfalen-Team, die wurden aber meist gut in Schach gehalten. Hessen war anfangs druckvoller und erspielte sich erste Chancen, was bereits nach ca. 10 Minuten zur Führung durch Katharina Blank führte. Westfalens Bemühungen um den Ausgleich verpufften, stattdessen konnte Hessen nach eine halben Stunde mit dem 2:0 die Vorentscheidung erzielen (Torschützin aus 100 Metern unerkannt).
Nach der Pause hatte Westfalen mehr vom Spiel, große Chancen kamen aber kaum zustande. Dann lag Karla Erichsen am Boden und der von ihr losgelassene Ball im Hessen-Tor, die Schiedsrichterin entschied jedoch auf Stürmerfoul. Mitte der 2. HZ (2x30 Minuten) war es dann aber doch passiert, ein westfälischer Weitschuss fand seinen Weg zum 1:2-Anschlußtreffer über Karla Erichsen ins Tor. Viel passierte aber nicht mehr, Hessen konnte den Spiel- und Turniersieg über die Zeit schaukeln.


Schon vor dem Finale auf Platz 1: Die U18-Hessenauswahl

Bild



Katharina Blank netzt zur Führung ein:

Bild

Bild



Siegestaumel nach dem Schlusspfiff:

Bild



Meilleur Buteuse: Jule Symann (spielt wohl für Moers in der Regionalliga):

Bild



Meilleur Joueuse und Geburtstagskind: Lea Schneider

Bild



Für die ersten drei Teams gab es Medaillen, für Hessen die Goldenen:

Bild

Bild



Dann gab es natürlich noch die Siegestrophäe, zuerst für Hessens Capitana Lisa Ebert...

Bild


...und dann für das ganze Team:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Turniere

Beitragvon Zange » 03 Okt 2017, 21:57

Supi :D Ich hatte mir schon einige Hoffnungen gemacht, dass sie das Turnier gewinnen, mit den ganzen Bundesligaspielerin, die in dieser Saison bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen haben. U16 Natio nach der 0:4 Niederlage gegen die USA, hier nun Platz 20, dass ist weiterhin eher enttäuschend. Turbine Potsdam (Brandenburg) landet im Mittelfeld, da hatte ich mehr erwartet.

Man muss nicht immer Bundesliga, Nationalmannschaft oder Gütersloh spielen. Auch als Kreisligaspielerin kann Gizem Kilic mit der Westfalen-Auswahl hier antreten:

http://www.fussball.de/newsdetail/gizem ... tion/stage
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Turniere

Beitragvon adipreissler » 04 Okt 2017, 19:39

Die Kreisligaspielerin hat dann auch direkt das Tor gegen Hessen erzielt. Beim DFB hat es inzwischen die Spieldaten hinterlegt.

Der 2. Hessentreffer demnach durch Shekiera Martinez. Ich habe währenddessen leider gerade einige mit Hessen fiebernde U16-Nationalspielerinnen geknipst.

Bild


Ein Blick in die Teams, wer denn so an Erstligaspielerinnen fehlte:

Vom Niederrhein Anyomi, die in Sand in der Essener Startelf stand.
Aus Bayern Wieder, die stattdessen 16 Minuten in Hoffenheim spielte
Aus Südbaden Clara Bühl, die alternativ für Freiburg dem Kölner Abwehrtrümmerhaufen einen Dreierpack servierte.
Das dürfte es schon gewesen sein.

Beim DFB gibt es in bewährt perfekter Qualität (man sehe sich zum Vergleich mal die amateurhaften Videos an, die DFB-TV derzeit von sämtlichen B-Junioren-Bundesligaspielen zeigt) die Tore vom Länderpokal:

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4

Erstaunlich, wie an Tag 4 Sindelfingen-Alberweiler-Crailsheim Potsdam komplett auseinandernimmt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Turniere

Beitragvon adipreissler » 04 Okt 2017, 23:28

Was fiel noch auf?

Wiederholungstäterin: Sophia Kleinherne hat nach 2015 mit Westfalen den U 18-Länderpokal zum zweiten Mal gewonnen.

Bild



Farbenfroh: Das Outfit von Karla Erichsen bestach durch sagen wir ungewöhnliche Farbkombination.

Bild



Überraschungsmannschaft: Württembergs dritter Platz vielleicht nicht ganz erwartet (9x Sindelfingen, 5x Alberweiler, 2x Crailsheim).

Bild



Nicht nur Sophie Trepohl mit sehr flauschigem Auftritt. Müssen die Mädels die Trikots der A-Junioren auftragen, oder trägt man das jetzt so blusig? Vielleicht sollte der HFV nach den Erfolgen der letzten Jahre mal in besser passende Trikots investieren.

Bild



Lea Schneider fällt irgendwie immer auf.

Bild


Bilder U 18-Frauen Länderpokal 2017
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron