Keine Überraschung im Gebiet Fulda. Gläserzell gewinnt souverän bei den B-Juniorinnen.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... eraen.html
Bei der Finalrunde der Regionalmeisterschaft Frankfurt beginnen die D-Juniorinnen. Beeindruckt hatte ja der 1.FFC Frankfurt mit einem Torverhältnis 79:0. Die einzigen, die sie stoppen können ist die MSG Bad Vibel, die über ein enorm gutes Stellungsspiel verfügt (hab ich schon auf dem Feld gesehen). Doch man muss das Größenverhältnis betrachten. Das fängt an bei Frankfurts Torhüterin Melinda (die Größenangabe auf der FFC-HP ist mittlerweile ein Witz), die fast an die Latte des Handballtores (2x3m) reicht. Und endet beim Jahrgang 2007, mit dem der 1.FFC hier dabei ist. Bad Vibel tritt mit seiner "Titelanwärter"- Gruppenligamannschaft (höher geht nicht, darum ist das Team relativ jung, um ansonsten herausgefordert zu werden, müßten sie auch bei Jungs antreten) an. Das ist Jahrgang 2008/09. Außer TW Lea (2007) und Tija (2010, natürlich mit der Nr. 10).
Doch auch die anderen Mannschaften geben hier alles Nur das 0:7 von Bad Nauheim gegen den FFC fällt aus dem Rahmen fällt. So wird es brachial laut auf der großen Tribüne im Saal der Hochburg in Bad Vilbel (dagegen geht es auf Hessenebene in Grünberg klein zu). 5 Minuten (gefühlt eine Ewigkeit) kann Oberursel gegen den großen FFC massiv dagegenhalten. Dieser sollte gewinnen, denn Bad Vibel hat seine Hausaufgaben gemacht. Ja ist denn Guilia im FFV-Kasten unüberwindbar Dann schlägt Ida (mit ihrem) Bleifuß, oben ins Eck, zu. Am Ende gewinnt Frankfurt 2:0.
Erwartungsgemäß "Endspiel" Frankfurt - Bad Vibel. Die MSG muss allerdings gewinnen, da sie sich ein 0:0 geleistet hat. Auch erwartungsgemäß wurde gegenseitig nicht viel zugelassen. 5:3 Chancen zugunsten für den FFC hab ich gezählt. Das ist knapp und reicht aus, dass es so spannend war, dass beiderseitig "vergessen wurde" zu wechseln (da hab ich mich lieber am nächsten Tag bei Selina, die für MSG dabei war, vergewissert, das ich keinen Blackout hatte) Das macht in Endsumme 0:0. Gratulation an Frankfurt zu Gold, an die junge Mannschaft von Bad Vibel zu Silber, an die Bronze-Gewinnerinnen Bornheim, eigentlich an alle, denn selbst der 6. Niederursel mußte nur 4 Gegentore kassieren. Die Medallien sind in dieser Altersklasse in Trikotform.
"Kurzzeitig ist das Herz in die Hose gerutscht", im Endspiel vor lautstarker Kulisse, weis der FFC zu berichten.
https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 789a9.html
Hat sich nicht über mangelde Zuschauerunterstützung beklagt, der FFV Oberursel:
https://www.facebook.com/ffvoberursel/p ... =3&theater
Leitet passend weiter.
MSG Bad Vibel D-Juniorinnen mit Silbermedallien und die BJ-Teams von Dortelweil:
https://www.facebook.com/14539717115131 ... =3&theater
Die B-Juniorinnen:
Neben Dortelweil 1, ist Frankfurt Anwärter auf den Titel. Wie gedacht, ist der 1.FFC eine kleine Wundertüte. Da werden zum einem mal die Torhüterinnen gewechselt, zuerst Lilli, dann Nina und heute Kübra. Es gibt auch andere Gründe, z.B. die gleichzeitig stattfindende Hessenauswahl. So wäre Leonie G. gerne gekommen, denn auch die Halle ist ihr Terrain, oder z.B. vielleicht auch Franzi. Bei Dortelweil sind die Torhüterinnen Jasmin und Kim nur außerhalb des Spielfeldes dabei. Das war aber kein Problem, den sie wurden von Emily K. (MSG U15) und Feldspielerin Hanni sehr gut vertreten.
Kader FFC: TW Kübra, Emelie, Pauline, Mia (U16), Tasi, Bleona, Jasmin, Selina (U16+U17)= 8.
Kader SCD 1: TW Hanni, Jose, Emilia, Toni W., Jule, Chantal, Sophie-Chantal, Lea, Kyra = 9.
Dortelweil 2 und Mittelbuchen sollten auch Chancen oben richtig mitzumischen.
Kader SCD 2: TW Emily K., Ivona, Aylin, Laura, Chiara, Rialda, Kirsten, Marie, Geraldine = 9.
Kader Mibu: TW Victoria, Anna, Emma-Marie, Kim, Anika, Nele, Jana, Leonie, Nr.23 neu? = 9.
Naja Bad Homburg und Oberursel werden nichts mit der Medallienvergabe zu tuen haben, nicht nur weil ich von denen nicht alle einordnen kann. Anstrengen muss man sich aber trotzdem gegen die
Das erste Tor der BJ-Finalrunde darf Kapitänin Elena schießen. Das reicht zum Sieg für Bad Homburg gegen Oberursel.
SCD 1 und SCD 2 müssen natürlich sofort gegeneinander antreten und schenken sich nichts. Insgesamt war das 0:0 eher "glücklicher" für SCD 2. Wobei gegen Ende beide noch eine Großchance hatten. Die Höhepunkte davor: Emilia an die Latte, Jose hätte es nach schöner Freistosskombination machen sollen. Auf der Gegenseite scheitert Kirsten an Hanni mit super Reaktion.
Erwartungsgemäß nicht so ganz einfach hatte es der FFC gegen Mibu. Am Ende 2:0 verdient gewonnen. Selina (7. Min.) Emelie (10.).
Aber das ist insgesamt typisch für das Turnier und gut für die Attraktivität. Es gibt für niemand einen Gegner, den man auf die leichte Schulter nehmen kann.
Eine entscheidende Partie, wie weit es nach vorne geht, ist Mittelbuchen gegen Dortelweil 2. Die ist spannend, das goldene Tor macht Anna für Mibu und tut damit ihrem Ex-Club FFC, einen Gefallen, denn diese hatten bei der Titelvergabe auch vor SCD 2 Respekt, die sind damit so gut wie draußen.
Das hat SCD 2 wütend gemacht und sie landen den höchsten Sieg der Finalrunde. 4:0 gegen Oberursel. Tore: 2 x Aylin (4.+7. Min.), Chiara (5.) und Marie (9.).
Danach stellt Aylin die Frage, wie gut sie eigentlich wären. Auf Jedenfall spielt sie wie aufgedreht gegen ihren Ex-Club FFC. Da wäre was drin gewesen, auch für andere Spielerinnen von SCD 2. Doch gegen Ende macht es Frankfurt cool. Jasmin (8. Min) und Pauline (10.). Nochmal Pfosten für SCD 2. Tasi (12.) macht endgültig den Deckel drauf.
Dann muss nun Dortelweil 1 zwingend gegen Oberursel 3 Punkte holen, sonst ist Frankfurt vorzeitig Sieger. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Sieht aus als ob die Spielerinnen es auf Nummer Sicher lösen wollen. Zu einem will der Ball nicht ins Tor. U.a. zwei 100% vergeben. Bei der 1000% scheinen sich die Schnürsenkel auf der Torlinie zu verknoten. Zum anderen ist dies zuwenig So kommt 3 Minuten vor Schluß die Forderung von der "Trainerbank". SCD soll endlich offensiv Vollgas geben. Oha die 4. Großchance vergeben. Soll es mit dem dramatischen Finale einfach nichts werden. Doch, infolge dessen trifft Toni W. und am Ende nochmal.
Es ist angerichtet für das Endspiel: SCD 1 gegen FFC. Dortelweil muss gewinnen, eben wegen dem Remis gegen die Zweite
Somit scheint der Vorteil auf Frankfurter Seite zu liegen. Das ändert sich allerdings sofort, mit dem ersten Angriff kann Chantal die Führung für Dortelweil erzielen (1. Min.) Der FFC kann sich nichts vorwerfen, sie sind voll im Spiel gewesen, aber beim SCD klappt einfach alles meisterlich, bis hin zu den perfekten Wechseln. Lea mit dem 2:0 in der 8. Minute. Das wars. Denn gegen einen nun öffnenden Gegner hat Edeltechnikerin Toni W. keine Mühe kurz danach den 3:0 Schlußpunkt zu setzen
Aus lokalpatriotischen Gründe hoffe ich das Dortelweil genauso auf Hessenebne auftritt und Meister wird. 2019 hatte es der 1.FFC (leider) überraschend nicht geschafft, stattdessen Kassel, aber hab ich den auch mal gegönnt.
Frankfurt hat sehr enttäuscht gewirkt. Aber ich hab einen kleinen Trost für sie. Selina ist beste Torschützin geworden. Ja ich hab sogar die ganze Liste. 26 Tore wurden von 18 Spielerinnen erzielt
Torjägerinnen:
4 Selina Geraci FFC
3 Antonia Wittich SCD1
2 Lea Groeb SCD1
2 Emelie Hesselbach FFC
2 Aylin (Stefanka) Siderova SCD2
und je 1:
Emma-Marie Appel Mibu
Jasmin Brehmer FFC
Anastasia Choteschovsky FFC
Elena Deckert Bad Homburg
Chiara Grillo SCD2
Bleona Hasani FFC
Jule Heruday SCD1
Anna Hillerich Mibu
Marie Kleinschmidt SCD2
Josefine Link SCD1
Pauline Passarge FFC
Chantal Peppel SCD1
Emilia Steppan SCD1
Dennoch fällt auf, dass im Vergleich zum letzten Jahr die Defensive vorrangiger war. Mit 2 Treffern holt Mittelbuchen Bronze, zumal sie den direkten Vergleich gegen Dortelweil 2 (4. Platz) gewonnen hatten. SCD 2 hätte da ein Sieg gegen Bad Homburg (5. Platz) nichts genutzt. Endstand 0:0. Och kein Tor für Oberursel, aber ein Remis. Tja Leena (gespr. "Lina", in der Verbandsliga schon mit 4er Pack) hatte es am meisten auf dem Fuß, die Doppeltorschützin beim Sieg, zuletzt auf dem Feld, gegen Meister Eddersheim. Die Rasenkombinationen draußen mit Olivia und Sarah haben hier nicht optimal aber nur knapp nicht gepaßt, deswegen sind sie trotzdem zu Recht zufrieden.
https://www.facebook.com/ffvoberursel/p ... =3&theater
Optimal zufrieden Dortelweil, inklusive der Hüterinnen Kim und Jasmin.
https://www.facebook.com/14539717115131 ... =3&theater
Mein zweiter Teil folgt. Am Sonntag traten ja noch die E-Juniorinnen und die C-Juniorinnen auf. Auch hier wurde die Meisterschaft, erst mit dem letzten Spiel entschieden. Dort gaben die beiden Siegerinnen eine fantastische Schlußvorstellung