Mali begann mächtig

, zumindest ein Schuss sah recht gefährlich aus, die Anfangsphase habe ich aber nicht richtig mitgekriegt. Da es bei mir zunächst Probleme mit dem Vollbild gab, dann ging es aber.
Dann ging das Spiel mehr an Deutschland, dann wieder ausgeglichen in der Ersten Halbzeit. In der Zweiten hatte die CvW-Schule mehr vom Spiel. Versuchte es erneut mehr über die Flügel, so auch das Eckenverhältnis von 7:1 für sie. Beide sehr aufmerksam, keine Patzer, wie sie schon bei der Frauen WM oder besonders bei U19 EM zu sehen waren.

So gab es insgesamt wenig Torchancen.
Mein Eindruck von Mali war, dass sie einfach zusammen Fußball spielen und sich nach vorne kombinieren wollten, kein Hoch und Weit, auch nicht so Pässe, die versuchen sollten die Abwehr direkt auszuhebeln oder die, die Schnittstelle ausmachen, aber vielleicht wurden die auch einfach nicht zugelassen.
Stattdessen wurde es in Halbzeit 2 richtig gefährlich für Mali als Vivian Klee den Ball im Strafraum hatte, die ist zweikampfstark und schwer von diesem fair zu trennen. Es gibt Elfmeter für Deutschland, aber zu mittig.
Und es schien nicht der Strafstoßtag der CvW-Schule, auch die nächste, die als sichere Schützin erwartet werden konnte, schießt nicht rein, sondern drüber, da schon im folgenden Elfmeterschießen. Das Blatt wendete sich, als Torhüterin Jessica Reiß, einen keineswegs schlecht geschossen Elfmeter abwehren konnte, zwar irgendwie dankbar halbhoch, aber auch gut gehalten, sah aus als könnte sie etwas diagonal springen, was in diesem Fall vorteilhaft war, um den Winkel zu verkürzen.
Nachdem 4:3 im Elfmeterschießen, die CvW-Schule heute im Halbfinale. Gegner erneut China 1, das Brasilien genauso bezwang. Brasilien unterlag in der Gruppenphase Mali 0:2. Also sieht erstmal alles offen aus oder wer hat aus dem ersten Spiel mehr gelehrt.
Es könnte auch ein rein chinesisches Endspiel geben. Ich hab mal so ein bisschen in paar Livestreams reingeschaut. China 1 wirkte körperlich stärker als China 2, aber die sind ja auch im Durchschnitt deutlich älter. China 2 scheint gut kombinieren zu können. Die treffen nun auf Uganda (von den hab ich noch nichts gesehen), die von den Ergebnissen her stark wirken.
