Hallenturniere B-Juniorinnen

Turniere aller Art außer EM/WM

Hallenturniere B-Juniorinnen

Beitragvon adipreissler » 29 Dez 2022, 12:29

Inzwischen gibt es auch wieder die ersten Hallenturniere für B-Juniorinnen.

So z.B. Mitte Januar wieder das Gütersloher Hallenmasters, wo als Spitzenkraft aus Hessen der KSV Hessen Kassel antritt.

In Willstätt gibt es Ende Januar mit dem Sander Supercup ein Turnier, das durchaus ein paar Spitzenteams präsentiert, so die SpVg Aurich oder den 1. FC Nürnberg. Hoffenheim zählt diese Saison ja eher nicht in diese Kategorie. Schott Mainz ist auch dabei und Teams aus Zürich und Mulhouse sorgen für internationales Flair.

In Rauenberg ist noch Turnierpause angesagt. irgendwo schrub man, dass die Turniere aber nicht sterben sollen. Mal sehen, ob das auch für den SAP-Cup gilt, vor weniger als 20.000 Zuschauern treten die Bundesligateams ja gar nicht mehr an, da wird es eng in der Halle.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Hallenturniere B-Juniorinnen

Beitragvon onkelwilli » 24 Jan 2023, 14:02

Das erste interessante Hallenturnier mit hessischer Beteiligung hatte bereits am 17./18.12. in Dietz stattgefunden. Die MSG Altendietz/Dietz-Freiendietz hatte dort zum 8. Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup (für E-bis B-Mädchen) geladen. Am B-Mädchen-Turnier nahmen aus Hessen der SC Dortelweil, Germania Leeheim und Viktoria Großenenglis teil sowie aus der Nachbarschaft Schott Mainz. Da es in der Vorrunde vier Gruppen gab, sind sich die Hessinnen aus dem Weg gegangen. Die Zufriedenheit nach dem Turnier war wahrscheinlich unterschiedlich. Dortelweil gewann seine Gruppe zwar mit 7 Punkten, verlor aber im Viertelfinale ärgerlich mit 2:3 im „Elfmeterschießen“ gegen den 1.FFC Kaiserlautern. In der Vorrunde gewann man u.a. 5:0 gegen eine Mannschaft von Schalke 04. Leeheim kam als Gruppenzweiter auch ins Viertelfinale, verlor dort aber klar gegen den DJK TUSA Düsseldorf mit 3:1. Schott Mainz musste sich in seiner Gruppe mit Platz 3 begnügen und kam damit nicht weiter. Unzufrieden waren auch die Nordhessinnen aus Großenenglis. Nachdem man gegen die späteren Siegerinnen aus Hoffenheim mit 2:0 verloren hatte, schlug man Kaiserlautern mit 1:0. Im letzten Spiel unterlag man dann knapp mit 2:3 gegen Schweinfurt 05, was keinem von beiden Mannschaften weiterbrachte, denn so kam Kaiserlautern durch das bessere Torverhältnis punktgleich mit Großenenglis und Schweinfurt ins Halbfinale. :?:
Sieger wurde Hoffenheim, die im Finale dann Kaiserslautern mit 3:1 schlugen. :congrats:

Als einzige hessische Mannschaft hat der KSV Hessen Kassel am Hallenmasters in Gütersloh teilgenommen. In der Qualifikationsrunde gab es deutliche Niederlagen gegen Andernach (2:6), Saarbrücken (1:4) und Gütersloh (1:8). :cry: So kam man in die schwächste Vorrunden-Gruppe B2. Hier gelang zumindest ein 2:1-Sieg gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal, während man gegen die Zebras nur mit 2:1 unterlag. Deutlich waren dagegen wieder die Niederlagen gegen Carl Zeiss Jena (0:9) und den Osnabrücker SC (0:5). :shark:

Sieger in dem sehr stark besetzten Turnier war Bayer Leverkusen, die Arminia Bielefeld im Finale mit 5:4 im Neunmeter-Schießen schlugen. :congrats:
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hallenturniere B-Juniorinnen

Beitragvon adipreissler » 26 Jan 2023, 15:43

So kann man es auch machen, Hoffenheims U17 hat an einem Frauen-Turnier in Koblenz und einem U-Turnier in Frankreich teilgenommen:

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... im-finale/
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... -sechster/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50


Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron