Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2020

Turniere aller Art außer EM/WM

Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2020

Beitragvon Zange » 23 Jan 2020, 02:01

56 Mannschaften nehmen insgesamt an Futsal-Regio-Meisterschaft Frankfurt 2020 teil. Geändert hat sich nichts. Für die EJ (10 Teams) und DJ (13 Teams) ist dies der höchste Titel. Wer bei der CJ (15 Teams) und BJ (18 Teams) am Ende deutscher Meister werden will, muss 2x Vorrunde, Endrunde (6 Teams aus der Vorrunde), Hessenmeisterschaft, Süddeutsche Meisterschaft, Deutsche Meisterschaft, erfolgreich überstehen.

Erstmal braucht man die Spielpläne mit (Sofort-) Ergebnissen :smile: Im Gegensatz zu 2018, kann man sie (erneut) nicht einfach auf Meinturnierplan.de finden :oops: :?:

https://www.meinturnierplan.de/showit.p ... setlang=de EJ
https://www.meinturnierplan.de/showit.p ... setlang=de DJ
https://www.meinturnierplan.de/showit.p ... setlang=de CJ
https://www.meinturnierplan.de/showit.p ... setlang=de BJ

Eine Stadt wie Bad Homburg hat viele Hallen, darum ist eine Gebrauchsanweisung gut,

https://www.djk-bad-homburg.de/junioren ... niorinnen/

mit genauer Halle.

https://www.djk-bad-homburg.de/news/ein ... 90cfa28fb9

Leider war ich auch mal erkältet, sonst hätte ich mir, vom 1. Spieltag, etwas vor Ort angesehen.

Eintracht Frankfurt ist diesmal überhaupt nicht dabei :eek: , der 1.FFC hat auch eine U13 Mannschaft (neben 1X CJ und 1x BJ) angemeldet. Eindeutige

Hauptkonkurrentin ist Dortelweil/Bad-Vibel, die mit 7 Teams ins Rennen geht, um alle 4 Titel zu holen.

Genauso wichtig, wie der Titelkampf, sind genügend Mitspielerinnen. Ziemlich neu auf der Landkarte des (reinen) Mädchenfussballs ist JSG Obere Nidder. In der Saison 17/18 starteten sie mit Jahrgang 2006 bis 2003 in der heimischen DJ-Juniorenliga. 19/20 erstmal als BJ auf dem Feld und in Halle bei den Mädchen dabei (ihre D-Mädchen bei der "Junioren-Hallenrunde") :welcome:

https://www.facebook.com/pg/ObereNidderMaedchen/posts/

Bei der BJ haben z.B. 2 Teams der technisch äußerst starken FFC-U16 gegen ein 1 Team von Dortelweil durchaus Chancen, in "hochklassigen Partien" :wink: auf Augenhöhe.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 4f8f2.html

Doch hier hat Frankfurt nur eine Mannschaft angemeldet, das wird schwer gegen 3 von Dortelweil. Nagut an einen Spieltag max. 2, da ich annehme, das nur 2 Teams pro Verein in die Endrunde einziehen dürfen. Allerdings wurde die ansonsten weiße Weste, vom BJ-FFC, vom aktuellen Gruppentabellenzweiten Dortelweil 3 befleckt, Remis und die einzigen 2 Gegentore.

Auch eindeutig auf Endrundenkurs SCD 1 + 2. Hoffnung auf mehr Spannung macht Mittelbuchen (2 BJ Teams), das zumindest eine Jokerrolle einnehmen kann, der starke Verbandsligst (gehört wie SCD 2 in die Hessenliga) hat "giftige" Leute.

Klare Sache bei der CJ: Bad Vibel und Frankfurt verlustpunktfrei.

Im E-Juniorinnen-Turnier startet Bad Vibel 1 eine Woche später. Bad Vibel 2 allerdings schon in Richtung Endrunde. Ebenso so gut sieht es für Nauheim/Königstädten aus, neben diesen, nehmen aus der Region Darmstadt, Leeheim und DJK Darmstadt teil.

Die D-Juniorinnen: Klar im Visier hat Bad Vilbel die Finalrunde, auch für Oberursel 1 sieht es gut aus.

Doch Top-Act des gesamten Turniers, bisher, sind die jüngsten Spielerinnen des 1.FFC Frankfurt. 35:0 Tore :!:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 12f04b.htm

Wer blieb sonst noch unüberwindbar hinten. Das ist eindeutig. Das sind SCD 1 + 2, MSG Bad Vilbel CJ, DJ, EJ2. Das Geheimnis, die gemeinsame Blockbildung von der U10 bis zur U17 :hug:

https://www.facebook.com/12087883861532 ... =3&theater

https://www.facebook.com/12087883861532 ... =3&theater
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2020

Beitragvon Zange » 27 Jan 2020, 23:21

Bei den Endrunden der Region Frankfurt habe ich mehr Zeit, um mir direkt vor Ort ein Bild zu machen, aber nicht nur hier ist einiges passiert.

Als erster hat sich B-Juniorinnen Titelverteidiger Kassel für hessischen Meisterschaften am 16.02. (wie immer Grünberg) qualifiziert. Mit den nun personalisierten Trikot`s (das waren ein paar Eltern) wollen sie 2020 nochmal richtig angreifen.

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b ... =1961&c=68

Ihre zweite Mannschaft spielte außer Konkurrenz. Soetwas kann ich überhaupt nicht leiden :sad: Für mich eine destruktive Idee ( wohl vom Verband?). Und das noch in der Halle wo es sich anbietet mehr als ein Team pro Verein zu stellen.

Weitere Benachteiligungen von zweiten Mannschaften auch in der Region GI/MR :old: Sie gehen zwar in die Wertung ein, dürfen aber an der Endrunde nicht teilnehmen, obwohl eigentlich qualifiziert feststellen. Ebsdorfergrund 2 und Wetzlar 2 gehen zwar in die Wertung dürfen aber an der Endrunde nicht teilnehmen, obwohl eigentlich qualifiziert. Das sind BJ Weimar 2, CJ Ebsdorfergrund 2, CJ Wetzlar 2 und DJ Wetzlar 2 (siehe Futsal Hallenturniere auf fussball.de).

Das es durchaus bunt aussehen kann, wenn sogar 3 Teams von einem Verein in einer Liga (unter der übrigens noch zwei Ligen sind) spielen, sieht man hier:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... 1DS1I-G#!/

Angerichtet für das "Regionalpokalendspiel" der BJ hatte man es in der Region GI/MR. Denn die letzte Gruppenpartie findet zwischen Pohlheim und Wetzlar statt. Letztere müssen gewinnen, da sie beim 1:1 gegen Allendorf gepatzt haben. Pohlheim macht es mit 1:0 und ist damit erneut auf Hessenebene dabei.

http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... J5NHE-C#!/

Gewinner Pohlheim, mit Starstürmerin Maier, den Siegtreffer im Finale, erzielte die andere Lisa, Kapitänin Hisserich.

https://www.facebook.com/10281007688642 ... =3&theater

Jünger und noch jünger ist Ebsdorfergrund in Mittelhessen eine Macht. Souveräner Regionalpokalsieger bei den E-Juniorinnen mit Liveticker, verlustpunktfrei und 12:0 Tore.

http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... 26QTJ-C#!/

Die Gewinnerinnen vom Ebsdorfergrund mit Wimpel und Preisgeld in Süßigkeiten:

https://www.facebook.com/13985324804590 ... =3&theater

Ihr Geheimnis, das Größenverhältnis:

https://www.facebook.com/13985324804590 ... =3&theater

Dazu großes Fairplay bei den "Kleinsten" Lollar reiste mit nur 5 Leuten an, daraufhin spielten alle mit 4+1 statt 5+1 gegen sie :smile:

Bei Lollar geht eigentlich mehr:

https://www.facebook.com/Eintracht.Loll ... =3&theater

Natürlich findet man die erfolgreichsten Hallen-MINImalistinnen in Hessen bei den E-Juniorinnen. Und hier sind wir wieder in der Region Frankfurt.
Nach dem ersten Gruppenspieltag Bad Vibel 1: 4 Siege bei 8:0 Toren.

Im DJ Bereich wird es in der "7er Hammergruppe" A ernst mit Qualfizierung für die Endrunde (die besten 3). Bad Vilbel und Niederursel deutlich weiter. Bornheim mit einem tollen 2. Spieltag sichert sich Platz 3.

Gruppensieger Bad Vilbel wird auch später den Durchblick haben:

https://www.facebook.com/14539717115131 ... =3&theater

Bei der CJ ist Gruppe B abgeschlossen. Frankfurt verlustpunktfrei und Mittelbuchen 1 sind weiter. Will demnächst, auch am 2. Vorrundenspieltag (Gr. A) astrein bleiben, um dann in der Endrunde den 1.FFC zu ärgern, die U14 (nicht U15, alles jüngerer Jahrgang) von Bad Vilbel:

https://www.facebook.com/14539717115131 ... =3&theater

Gruppe C: Nanu hat sich Colin B. wieder umentschieden, Bornheim 4:0 Tore 10 Punkte.

Die B-Juniorinnen: Tip Top Bundesligist Dortelweil 1, kein Punktverlust, 29:0 Tore. Nur gegen die mußte Mittelbuchen 1 die Punkte abgeben, darum erwartungsgemäß als Zweiter, für die 6er Endrunde qualifiziert.

Auch im Finale Hessenligist Bad Homburg 1, hinter Dortelweil 2, dessen weiße Weste doch noch in den letzten zwei Gruppenspielen mit jeweils einem Gegentor, leicht beschmutzt wurde. Ändert aber nichts an Tatsache, dass es weiterhin sehr schwer ist gegen Dortelweil/Bad Vilbel-Mannschaften ein Tor zu schießen.

Damit steht fest: Dortelweil 3 kann den Regeln nach nicht weiterkommen. Also ich finde es schade für die Mannschaft, mein Geschmack ist es nicht, auch wenn ich Leute verstehen kann, dass dies in der Endrunde dessen Guten zuviel ist. Eine Chance für z.B. Oberursel, die 7 gemeldeten Teams sollten sich schon irgenwie bezahlt machen (obwohl bei der DJ sieht es auch gut aus.)

Nur noch Formsache sollte der finale Einzug vom 1.FFC sein, wenn der geschafft ist geht allerdings für die Pumakatzen in Höhle der Löwinnen in Bad Vibel :trommler:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2020

Beitragvon onkelwilli » 28 Jan 2020, 11:39

Die Vermutung ist korrekt, dass die 2. von Kassel auf Grund einer Idee des Verbandes außer Konkurrenz gespielt hat. Sonst hätten sie sich sogar fürs Halbfinale qualifiziert. Die Mädels in ihrer Mehrheit haben aber trotzdem noch eine Chance auf Grünberg, denn sie spielen am Sonntag als C-Mädchen bei den dortigen Regionalmeisterschaften in Borken. Dort stellt wiederum Titelverteidiger Großenenglis eine 2. Mannschaft. Mehr Bilder von der BM-Meisterschaft gibt es übriges auf www.hessensport24.de.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2020

Beitragvon Zange » 04 Feb 2020, 23:01

Titelverteidiger Großenenglis gewinnt den Regionalpokal der CJ der Region Kassel. Für mich auch der Favorit. Kassel scheint bei den Juniorinnen nicht mehr die Monopolstellung im Norden zu haben. Von den Regional- + Hessenauswahlspielerinnen ging niemand von der Viktoria zum KSV zur Saison. Aha Vikoria 2 darf hier ins Halbfinale, verliert gegen die Erste. Kassel nach 6-Meterschießen gegen Wolfhagen/Landau draußen.

https://www.hessensport24.de/fussball/j ... -2020.html

Nach den E-Juniorinnen nun auch der Titel bei den C-Mädchen für Ebsdorfergrund :!: in der Region GI/MR. Auch hier waren die Gruppenspiele so gelegt, dass es am Ende ein "Finale" gegen BG Marburg gab.

Wenigstens ein Titel in Mittelhessen für Wetzlar, bleiben noch die D-Mädels.

https://www.facebook.com/FSVHessenWetzl ... =3&theater

Mit den beiden Torjägerinnen der Region. Diana Rudel führt nach fussball.de mit 31 Treffern für WEZ 1 die Tabelle an, dazu 1 für WEZ 2 und dann noch 3 für Linden/Tupa 2. Aber Viviean Vilardi 28 für WEZ 1 + 14 für WEZ 2 und ansonsten steht sie bei Eintracht Wetzlar im Tor.

http://www.fussball.de/torjaeger/dmkl-g ... top-scorer

Doppelerfolg in der Region Wiesbaden für Schwalbach, beide Teams (C+B) sind auf Hessenebene dabei. Das freut mich für sie :smile: , da der BSC letzte Saison, auf dem Feld, teilweise mit dem letzten Aufgebot, so schwer zu kämpfen hatte.

Soetwas hätte sich auch DJK Darmstadt in ihrem Gebiet vorstellen können. Die B-Juniorinnen sind in Grünberg dabei, aber gerade die hochfavorisierten C-Juniorinnen scheiterten im Halbfinale an Groß-Umstadt im 6-Meterschießen :eek: , letzte hatten in diesem dann Pech im Finale gegen Rüsselsheim. Damit ist der SC Opel mal endlich wieder mit der Jugend oben in Hessen dabei.

https://www.facebook.com/JFV-2016-Groß-Umstadt-eV-Soccergirls-250390688801843/

Region Fulda hat noch nicht, tradionell machen die das auf den letzten Drücker (bevor es nach Grünberg geht) :wait:

Region Frankfurt:

Zeitlich gut hat mir Gruppe A bei der CJ gepasst, um live vor Ort zu sein. Kurzer Prozess so und so. Zum einen hatte Niederursel über Nacht abgesagt (alle Partien 0:3 W) und zum anderen konnte man die (Halb-) Chancen, die MSG Bad Vilbel am gesamten Spieltag zuließ, an den Fingern einer Hand abzählen. Das gute defensive Stellungsspiel hat mir bei denen am besten gefallen. Nur gegen Oberursel 3 waren sie einmal nett (den sei an diesem Spieltag auch ein Treffer gegönnt), da waren sie anfangs im "wir sind schon weiter" Modus.

Zweiter wird Tura Niederhöchstadt aus der Region Wiesbaden. Wuchtige, schnelle Stürmerinnen mit hartem Schuss gaben auch den Ausschlag für die Plazierungen. Mit der Nr. 10 hat Tura eine. Der Schiedsrichter hat ihr tatsächlich einen lupenreinen Hattrick versaut :twisted: Weil er meinte das direkte Freistoßtor würde nicht zählen. Elea von Bad Vibel ist auch so eine. Die werden sie nötig haben. Denn Bornheim wird, vornehmlich mit dem älteren Jahrgang, erstmal das Tor verrameln (auch 13:2 Tore sprechen nicht dagegen). Jünger wird Riedberg sein (DJ-Hessenpokalsieger 2019) mit seiner gefährlichen Angreiferin Leana, die z.B. am 1. Vorrundenspieltag, 5 Treffer landen konnte.

http://www.scriedberg.de/sportarten/fra ... all/u12-1/

Neben Mittelbuchen hatte sich ja schon der 1.FFC Frankfurt für die Endrunde qualifiziert, laut HP-Artikel, werden sie ihre stärkste Mannschaft schicken, Jahrgang 2005/06 von der "U16". Dritter Platz und beste Torhüterin Chiara beim Girl-Snow-Cup ist schonmal ne mal Ansage.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 2b2ef.html

Bei den D-Juniorinnen hat es der 1.FFC geschafft sich selbst zu übertreffen, so steht am Ende ein 15:0 Sieg in 12 Minuten und 79:0 Tore. Kann Bad Vibel sie stoppen :?:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... UzssgYiRic

Kurzzeitig spannend wurde es nochmal in Gruppe B bei der EJ :panic: , da hatten aufeinmal alle 5 die Chance zum weiterkommen. Bitter für Leeheim, die nach einem tollen 2. Spieltag ganz knapp scheitern :cry: Es bleibt dabei: Nauheim/Königstädten, Bornheim und Bad Vibel 2 in der Endrunde. Favorit auf den Meistertitel ist Bad Vilbel 1, härtester Widersacher wird Blau Gelb Frankfurt sein. Als zweite Mannschaft aus der Region Darmstadt, ist DJK Darmstadt dabei. Die EJ spielt übrigens mit 4+1 im Gegensatz zu Mittelhessen 5+1. Das ist je nach Gebiet bei Jungs und Mädchen verschieden, hab ich mir sagen lassen.

Bei den B-Juniorinnen soll der 1.FFC vorallem durch Geschwindigkeit beeindruckt haben und ist damit erwartungsgemäß in der Endrunde für die beiden Bundesligateams von Dortelweil ein harter Konkurrent. Ich denke es wird ein wenig eine Wundertütenmannschaft, ähnlich wie letztes Jahr, sein. Im finalen Akt können Leute aus der U16 dabei auftreten. Aber ich schätze es werden (hauptsächlich) Bundesliga-Spielerinnen sein. Aber unschlagbar sind sie nicht. Am ersten Spieltag konnte Dortelweil 3 (die Bundesliga-Reserve auf dem Feld = SCD 2, nicht SCD 3, dessen Spielerinnen nehmen an anderen Hallen-Turnieren teil) sogar durch Sturmriesin Ivona (für die gäbe es in der Endrunde 2 Optionen: SCD2 oder CJ Bad Vibel), tja per Kopf :header: , mit 2:1 in Führung gehen. Frankfurt hatte Möglichkeiten für den Sieg. Konnte aber am Ende froh sein, das es ein Remis wurde, denn mit dem läuten der Endglocke standen zwei SCD-Spielerin gegen die Torhüterin, wie mir berichtet wurde. Da Dortelweil 3 nicht an der Endrunde teilnehmen darf, rückt für sie Oberursel nach.

Die Großveranstaltung mit 24 Teams wird wieder in der Hochburg in Bad Vilbel, Saalburgstr., stattfinden. Am 8.+ 9.2..
Der Ausrichter möchte erneut eine perfekte Veranstaltung abliefern. Dazu gehört es auch, dass es mit den Regeln klappt, von der Ausführung des Anstoßes bis hin zu den Freistoßregeln :old: Darum wird alles vorher mit den Teams und dem Schiedsgericht vor Begin durchgegangen :wink:

Selbstverständlich sind die Spielpläne so gestaltet, dass es am Ende zu dramatischen Finals zwischen dem 1.FFC und Bad Vibel bzw. Dortelweil kommen kann.
Bei den E-Juniorinnen trifft dies natürlich nicht zu. Hier ist Bad Vibel, das 2 Teams in der Endrunde hat, Favorit. Bornheim ist mit 3 Mannschaften, E, D und C, vertreten.

Aber ansonsten: 4 Teams von Bad Vilbel/Dortelweil gegen 3 vom 1.FFC. Das wird gut :smile: :razz:

Spielpläne:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1580114812 EJ

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1579764600 DJ

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1579764852 CJ

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1579763991 BJ
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Juniorinnen Futsal-Meisterschaften 2020

Beitragvon Zange » 07 Feb 2020, 16:30

Pikant wird es beim KSV genannt. Nina Rose ist seit Jahren immer gut für ein Tor für Kassel. Da hab ich gedacht, wenn die zur Matchwinnerin wird, könnte es für Kassel mit dem CJ-Regionaltitel klappen. Doch es lief umgekehrt :eek: Skrupelos schießt sie (achso: CJ Spielberechtigung für Landau/Wh.) das "eigene Team" aus dem Wettbewerb :-D

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b ... entscheid/

Bei den B-Juniorinnen greift am Samstag nun die Region Fulda ein. MSG Gz./Pz. hat sich selbst zum Favoriten ernannt.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... e-msg.html

7 Teams sind das. Das sind alle aus dieser Region, die auf dem Feld teilnehmen. Außer Gz./Pz. 2, da die MSG vielbeschäftigt ist.

So wird es wohl auch keinen Regional-Wettbewerb bei den C-Juniorinnen geben. Wie schon letztes Jahr werden vermutlich die Kreismeisterinnen Hef./Rob. auf Hessenebene vertreten sein. Gegenüber SUFF Raßdorf, konnte diesmal SV Unterhaun, den Spieß umdrehen. Warum wurde bei denen eigentlich nie eine Damenmanschaft aufgebaut :?: Stattdessen gründeten 2016/17, die der Jugend entwachsenen Unterhauner-Spielerinnen, zusammen mit ein paar anderen, eine bei Dittlofrod/Körnbach und stiegen sogar sofort in die Gruppenliga auf :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste