Saison 2018/19

1. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 09 Mär 2019, 18:56

adipreissler hat geschrieben:Wenn Gwinn zu Bayern geht, ist sie deutsche A-Nationalspielerin Nummer 13 im Team, allerdings eine Sicher-Ex (Behringer) und 2 Vielleicht-Ex (Laudehr und Islacker).


Dallmann Nummer 14 (ohne Behringer, da hatte ich zuletzt wohl eine übersehen). :shock:

Ich schlage vor, dass Bayern eine virtuelle Zuschauerschaft einführt, sollte technisch und finanziell kein Problem sein. Ansonsten befürchte ich, dass unsere dann an 300 Zuschauer gewöhnte Nationalmannschaft bei Länderspielen den Zuschauermassen von mehreren Tausend nervlich nicht gewachsen ist. :evil:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 10 Mär 2019, 00:55

Oja da sind "unsere" österreichischen Liga - und Nationalspielerinnen klar im Vorteil. Beim Cyrus-Cup gegen Belgien sollen es nicht mal ein Dutzend Zuschauer gewesen sein, nach dem Bericht von 12termann.at

https://www.12termann.at/oefb/frauen-na ... tgrWlYm0g4

Beim ÖFB wird die Zuschauerzahl mit 30 angegeben.

https://www.oefb.at/News/Frauen-Nationa ... n-06032019

Demnach entspannte Entscheidung von Elizabeth Mayr, der "Ex-Bayerin". Vielleicht etwas naiv gedacht von mir, dass die erste Juniorinnenbundesliga Torschützenkönigin und Deutsche U-Nationalspielerin, bald im Kader von Bayern 1 auftreten würde. Dann dachte ich Zweite Liga würde ihr reichen. Aber sie startet durch: 1.Liga bei Leverkusen und nun Debüt für Österreich gegen Nigeria.

https://www.oefb.at/News/Frauen-Nationa ... a-27022019
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 10 Mär 2019, 16:08

Hoffentlich konnten die Security-Mitarbeiter die Eltern im Zaum halten, die schienen etwas unterbesetzt, 3 gegen 4.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 13 Mär 2019, 01:16

Im Stadion konnte ich nicht sehen, wo der Ball bei dem von der Schiedrichterin als Tor gewerteten Kopfball von Magull landete (der FFC findet dafür die schöne Formulierung "wahrscheinlicher Nichttreffer"), auf dem Video bei dfb.tv enthüllt dann aber die Hintertorkamera, dass der Ball deutlichst vor der Linie war. :twisted: Dem Spielverlauf nach hätte Bayern nach 40 Minuten eher 4:0 führen müssen, ist aber natürlich blöd, wenn man durch eine krasse Fehlentscheidung in Rückstand gerät.

Erstaunlich nach der souveränen Vorstellung der ersten 40 Minuten, wo Frankfurt gefühlt 90% der Zweikämpfe verlor und von links nach rechts und zurück über den Platz gejagt wurde, dass Bayern nach dem Frankfurter Anschlusstreffer die Spielkontrolle entglitt. Aber leider hat Frankfurt nicht gleich nach der Pause den Ausgleich gemacht, Freigangs Kopfball hätte es sein können.

Na ja, immerhin konnte Theresa Panfil nach endlosen 3,5 Jahren ihr Comeback feiern. :vine:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 14 Mär 2019, 13:22

Ich konnte das Spiel nicht im Stadion verfolgen. Wie es in dfb tv aussieht, war es je nach Perspektive schwer oder nicht zu erkennen für die Zuschauer vor Ort ober der Ball drin war. Aber ich mach jetzt Schluß mit Wiederholungen ansehen, je mehr ich das tue, um so mehr ärgere ich mich, dass dieser Kopfball als Treffer gewertet wurde :mad: Wenn man es weiss aufgrund der Hintertorkamera, dass der gerade herunterfallende Ball immer vor der Linie war, finde ich, dass man es auch von vorne sieht. Die Schiedrichterin steht für meinen Geschmack ziemlich gut, hm, die Sache ist anscheinend für sie sofort klar :shock: , dass sie wohl nicht bei Linienrichterin nachgefragt hat, die mitgelaufen war :twisted:

Nicht gut, allerdings gibt es wichtigeres. Ich hoffe, das Theresa Panfil ihre Verletzung endgültig überwunden hat. Hält man es bei Frankfurt für besser, sie "nur" über die Erste zurückkommen zu lassen :?: Lea Schneider kann noch nicht mittrainieren, aber nächste Saison sollte sie wieder dabei sein.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast