Saison 2018/19

1. Bundesliga

Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 09 Sep 2018, 18:29

Saisonspiel #1 ergab einen 1:0 Sieg im DFB-Pokal bei Zweitligist Wetzlar. Offenbar das aktuelle Leistungsvermögen, bestätigte sich doch das Ergebnis aus dem Testspiel.

Aufgrund der miserablen Chancenverwertung war zum Sieg ein umstrittener Elfmeter nötig.
In der Hessenschau sieht man aber, dass es ein klares Foul war:

Der 1. FFC wirft Wetzlar aus dem Pokal

Zum ersten Mal konnte ich Reuteler sehen, die hat irgendwie keinen vernünftigen Pass gekriegt, immer 5-10 Meter zu lang, und konnte sich kaum durchsetzen. Da war Martinez nach ihrer Einwechslung schon anders unterwegs. Freigang irgendwo dazwischen, hatte einerseits viele Szenen, aber auch wirklich alles verdaddelt.

Mit dem österreichischen Flügel-Duo kann ich bisher nicht soviel anfangen, Feiersinger kann immerhin mal einen Ball halten.

Dann warten wir mal auf den nächsten Auswärtssieg in Wolfsburg.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 19 Sep 2018, 19:04

Tja, hat leider nicht geklappt.

Und das trotz der laut FNP guten Leistung von Desirée Schumann.

Da mußte man ohne Eis wieder nach Hause fahren. :sad:

Eine klare Angelegenheit
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 20 Sep 2018, 22:59

Huch, jetzt auch noch Shekiera Martinez verletzt, Muskelfaserriss. :injured: Und die WM naht.
Immerhin hat man den Experten vor Ort: Muskelfaserriss und Muskelzerrung

Bei Frankfurt-Hoffenheim wollen offenbar beide gewinnen. Hoffe nach den Testspielen und dem besseren Saisonstart leicht favorisiert.

Vorbericht Frankfurt

Vorbericht Hoffenheim
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 24 Sep 2018, 00:42

Hoffenheim wird seiner Favoritenrolle gerecht und fegt Frankfurt 4:1 aus dem eigenen Stadion. Das ist die 6. Niederlage in Folge, klingt rekordverdächtig.

Immerhin gab es schon höhere Heimniederlagen:
2016/17 1:5 gegen Meister Wolfsburg,
2005/06 2:6 gegen Meister Potsdam und
1997/98 0:5 gegen Meister Frankfurt, äh, FSV.

Abwehr samt Torfrau wackelig gegen wahrlich keine Überstürmerinnen von Hoffenheim.

Sturm beim FFC wie inzwischen gewohnt Fehlanzeige, beste Stürmerin bei Frankurt war Sophia Kleinherne, die spielt allerdings in der Abwehr. Reuteler immerhin mit einem schönen Tor, bei der kann man die Hoffnung haben, dass sie sich nach ein paar Monaten von der unterklassigen Schweizer Liga an die Bundesliga akklimatisiert.

Immerhin konnte Frankfurt nach der trostlosen HZ1 in HZ 2 etwas Druck entwickeln, auch wenn das außer einer Überlegenheit bei der Zahl der Ecken und der gedrehten Pirouetten nicht viel einbrachte.

Die Punkte für den Klassenhalt muß man gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Mönchengladbach, Leverkusen, Bremen oder Duisburg holen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 24 Sep 2018, 19:51

Frankfurt fand sich "Okay". Hoffenheim findet, man habe gut verteidigt und zu hoch gewonnen, irgendwie sind ihnen 4 Tore rausgerutscht.

Nachbericht Frankfurt

Nachbericht Hoffenheim

Dem Journal Frankfurt gefiel Vieles, der Frankfurter Neuen Presse (nicht online) gefiel nur Reuteler.

FR und FAZ halten sich bedeckt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste