Saison 2018/19

1. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 17 Jan 2019, 18:41

Die Meisterschaft ist entschieden. Gratulation an den neuen Deutschen Meister Turbine Potsdam. :congrats:
Das dürfte nur noch Formsache sein. Beste Torfrau, beste Feldspielerin, bester Neuzugang, beste Newcomerin (was immer das sein soll), beste Zweitligaspielerin, bester Trainer. Da kann nichts mehr schiefgehen.

FFMagazin Bundesliga-Umfrage 2019
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 10 Feb 2019, 23:02

Und so gewinnt Potsdam heute gleichmal in Sand. Aber demnächst wieder Klassiker gegen Frankfurt :roll: Also Hoffe gegen 1.FFC ist für mich mittlerweile mehr der Klassiker. So oft wie die in der U17, Zweiten und Ersten Liga gegeneinander angetreten sind :!: Ja cool Frankfurt bleibt erfolgreich auf seinem Weg und gewinnt den Talenteklassiker in Hoffenheim heute, wie dreckig auch immer :smile: Tja ich war nicht da, irgendwie leider, aber ich wollte mir heute nochmal die heimischen Juniorinnen-Talente (Futsal Finalrunde in Bad Vilbel) in der Halle ansehen und die war echt warm :wink:

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/ ... 7d7ef.html

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/new ... frankfurt/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 11 Feb 2019, 23:01

Warm war es in Hoffenheim sicher nicht, vor allem feucht. Wo jetzt die 580 Zuschauer herkamen, den Parkplatz habe ich noch nie so leer gesehen, vielleicht 30-35 Fahrzeuge.

HZ 1 war von beiden Teams ziemlich gurkenmäßig, vor allem Hoffe spielerisch schwächer als im Hinspiel, wenngleich sie gefühlt 90% der Zweikämpfe gewannen. Aber halt die frühe Führung für Frankfurt durch Reuteler, und Hoffenheim wurde trotz Übergewichts kaum einmal gefährlich.
HZ 2 wurde Hoffenheim zwar etwas stärker, aber Frankfurt fand jetzt besser in die Zweikämpfe und klärte Bälle klarer als in HZ 1, so dass weiterhin wenig Gefahr von Hoffenheim ausging. Die Frankfurter Konter waren leider auch selten präzise gespielt, so dass Chancen Mangelware blieben.
Hoffe hätte vielleicht den Ausgleich verdient gehabt, aber zwingend war das keineswegs. Jedenfalls war es spannend. Am Ende Arbeitssieg für Frankfurt.

Siegtorschützin Géraldine Reuteler

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 18 Feb 2019, 16:56

Ja Geraldine Reuteler :smile: , aber auch Mathias Rudolph war am Sonntag in Frankfurt gut zu gebrauchen :wink: . Zunächst liefert er, dass Stichwort in der Pressekonferenz: „Das war ein rasantes Spiel auf beiden Seiten,...“. Na wenn das der Potsdamer Trainer sagt, darf man einen schönen Artikel darauf aufbauen.

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/ ... 09719.html

Nun ja, soetwas kann man durchaus als rasant bezeichen: Da hat es die Marith der Rahel postwendend gezeigt, dass auch sie kopfball kann :header: . Und Frankfurter Kapitänin will noch einen draufsetzen und das gelingt ihr auch, allerdings anders als gedacht. Entgegen ihrer sonst kompromißlosen Art (sie hätte den Ball einfach raushauen können), will sie ausgerechnet der Svenja zeigen. Mißlingt und führt letztlich zum „Pech und Rauch Elfmeter“

Spielerische Lösungen hätte man sich bei Frankfurt an anderer Stelle mehr gewünscht. Ok die Turbinen haben auch diese Saison wieder viel PS, das allein rechtfertigt es jedoch nicht, dass das Mittelfeld der Heimmannschaft überraschend statisch wirkte :eek: , so bekommt Laura Freigang wenig Anbindung ans Spiel. Damit die hoffnungsvolle Option, weitere schöne Tore von ihr zu sehen, kaum gegeben.

Und dann schien es sich auch noch rächen, dass man zu Urzeiten den räumlichen Vorteil zu Alsfeld gegenüber Potsdam nicht nutzen konnte, denn Schwalm wirbelt ganz schön über den Platz und der verdiente Lohn folgt in der 69. Minute, da wird sie zur Tori :!:

Aber es gibt im Fussball mehrere Optionen. Und wieder liefert der Mann der Turbinen das Richtige:

„10% sind Talent, 90% sind Fleiß und harte Arbeit.“

https://www.turbine-potsdam.de/bundesliga/kader/

Wenn es spielerisch schon nicht so läuft, dann ist man eben körperlich besser und zwingt die Gäste zu Ballverlusten. 10% Talent reichen da locker aus, um ein Überfallkomando auf die Reise zu schicken. Da kommt zunächst die Geraldine Reuteler zum Zug, die hat sich in der Zwischenzeit richtig gut in die Partie hineingefunden und wird immer stärker. Die hat mir gut gefallen :smile: . Reicht das auch noch für die Shekiera Martinez, ich dachte schon die kommt zu spät. Eine Chance wird sie wohl bekommen. Huhu und nutzt die :smile: . Aber es war auch fällig für sie. Und sogar kurz danach fast der Siegtreffer, durch erneut Reuteler. Och: Kopfball nach Ecke, aber der geht knapp daneben.

Obwohl man in den letzten Minuten den Eindruck hatte, das Frankfurt mit dem Unentschieden sehr zufrieden war und die enttäuschten Potsdamerinnen den Sieg mehr haben wollten, mit sie wohl eine lange Zeit gerechnet hatten. Jedoch auch für seine Mannschaft findet Herr Rudolph gleich eine Erkenntnis:

„Seit Ende Oktober spielen wir teilweise wie aus einem Guss“, sagte Rudolph. „Aber meiner jungen Mannschaft fehlt die Erfahrung, solche Partien über die Runden zu bringen.“

http://www.sportbuzzer.de/artikel/turbi ... t-galerie/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 19 Feb 2019, 00:16

Das Spiel konnte ich leider nicht sehen. Gut, dass Potsdam nicht wieder einen Glückssieg landen konnte, mit Elfmetergeschenk und Eierstolpertor. Noch besser, dass Sheki endlich ihr Aluminiumtrauma überwunden hat. Kiwic natürlich eine dankbare Gegenspielerin. Der Traum jedes Stürmers. Schönes Tor von Reuteler, auch wenn kaum zu sehen. Leider ziemlich mieses Videomaterial, das habe ich bei der Telekom schon besser gesehen, war offenbar die Billigvariante in Frankfurt.

Wenn Gwinn zu Bayern geht, ist sie deutsche A-Nationalspielerin Nummer 13 im Team, allerdings eine Sicher-Ex (Behringer) und 2 Vielleicht-Ex (Laudehr und Islacker).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast