Saison 2018/19

1. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 04 Dez 2018, 23:30

Ja, läuft eigentlich optimal, verlieren halt gegen die Guten, aber gewinnen gegen die Schlechten, und das sogar klarer als teilweise früher mit dem Starensemble. Abstiegsangst muß man keine mehr haben, kann man ganz entspannt die Saison runterspielen und auf ein günstiges Pokallos hoffen.

Wenn man sich das Video Duisburg-Potsdam beim DFB anschaut, wirkt Duisburg noch schwächer als M'Gladbach, was nicht sein kann. Deshalb dachte ich erst, die streiken gegen irgendwen (im Zweifelsfall Trainer). Aber im Interview beim DFB lobt Höppius den Trainer in höchsten Tönen. Vielleicht hatte Duisburg am Vorabend Weihnachtsfeier. Diese Höppius scheint aber echt torgefährlich zu sein.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 11 Dez 2018, 01:37

Frankfurt gegen Wolfsburg ein schöne oder gruselige Weihnachtsgeschichte?

Gruselig :evil: :

schnelles 0:1, hätte so nicht passieren dürfen, schon zu Anfang eine zu breite Lücke :eek: - mehr als ein Doppelschlag von Hansen, bornt nicht nur den Fuss in die aktuelle Wunde, sondern reißt eine längst verheilte auf, warum konnte man sie nicht holen, wo sie doch als 16- jährige Stabaekerin in der CL im Herbst 2011 durch die Frankfurter Weltauswahl marschierte :evil: – Störzel verletzt, fällt vielleicht länger aus :injured: – der arme Trainer muss vom Feld verschwinden, weil er sich sich aufregt :cry: , für den Reinrutscher von Matheis gibt es Elfmeter, ein vermeintliches Handspiel von „Poppi“ wird nicht geahndet. So gesehen Favoriten- + Natiobonus :???: , sag ich jetzt mal so, nicht er.

http://www.fr.de/sport/rhein-main/1ffcf ... -a-1635631

Schön :smile: :

Großer Kampfgeist - toll herausgespielte Chancen - belohnt durch 2 Tore gegen die Weltauswahl Wolfsburg (sogar 1 oder 2 mehr wären verdient gewesen), dass hat diese Saison noch niemand geschafft :razz: .

Zunächst war ich eher unzufrieden nach dem Spiel, aber warum eigentlich :roll: , Wolfsburg war eh der Favorit, ich kann doch einfach die schöne Geschichte annehmen und das mit der gruseligen zusätzlich ist auch nicht schlecht, damit beweise ich meine Massentauglichkeit. Schließlich sind gruselige (Roman-) Geschichten seit Jahren angesagt :wink:

Auf eher sachlicher Ebene, das positive überwiegt, jedoch etwas Kritik habe ich, ich hätte mir die sofortigen Startaufstellung von Kleinherne gewünscht, extra gegen Wolfsburg, die hat ein extra gutes Positonsspiel und erscheint extra beweglich, vielleicht wäre so das 0:1 nicht gefallen :?: . Warum wurde keine 3. Spielerin eingewechselt nachdem die Begegnung gelaufen war :?: Die eventuelle Idee eine Bankakteurin in der Zweiten einzusetzen, wurde nicht umgesetzt.

Eher gefühlsmäßig hab ich mir nach dem 2:3 das Wunder eingeredet und tatsächlich minutenlang ersthaft daran geglaubt. Man wird ja wohl noch träumen dürfen :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 11 Dez 2018, 21:03

Ging mir auch so, zwiegespalten. :fan: :twisted: :smile: :cry:

Das Ergebnis war natürlich fürchterlich, man kann auch vermuten, dass Wolfsburg bei Bedarf jederzeit hätte nachlegen können (was sie dann ja auch taten nach dem 2:3).

Am Ende waren es individuelle Fehler (wobei dies z.T. individuelle Unzulänglichkeiten sind, im Wesentlichen Geschwindigkeitsdefizite), die das Ergebnis so deutlich gemacht haben.

0:1 individueller Fehler Störzel
0:2 individueller Fehler Störzel
0:3 fragwürdiger Elfmeter
1:3 abgefälschter Schuß
2:3 individueller Fehler Goessling
2:4 individueller Fehler Heaberlin
2:5 komplette Abwehr ausgespielt
2:6 individueller Fehler Prießen

Diese Fehler sind natürlich schwer abzustellen, wenn dies wie bei der Schnelligkeit 3 von 4 Verteidigerinnen betrifft und das defensive Mittelfeld auch nicht so flott ist. Und der Gegner dann noch 3-4 sehr schnelle Offensivkräfte hat und noch weitere einwechseln kann.

Aber immerhin sind jetzt wieder Optionen sichtbar, wie es klappen könnte, man ist nicht mehr komplett chancenlos wie im Hinspiel.

- Wenn nicht so früh das 0:1 fällt.
- Wenn es mal keinen Favoriten- und Natiobonus vom Schiedsgericht gibt (hat Frankfurt selber lange genug von profitiert).
- Wenn Freigang bei Schults Latteneskapade durchläuft.
- Wenn Heaberlin beim Stand von 2:3 nicht direkt die nächste Wolfsburger Flanke unterläuft.

Z.B.
- hat Frankfurt nach dem 0:3 nicht aufgegeben sondern weiter gespielt und ist sogar auf 2:3 herangekommen.
- hat Freigang im 1-1 gegen Schult eingenetzt und nicht wie gegen Duisburg verdaddelt (Feiersinger muß da noch nachlegen, die hatte gegen Duisburg und Wolfsburg entsprechende Fehlversuche, ist wohl nicht so ihr Ding)
- halten junge Spielerinnen nicht mehr respektvoll Abstand zu Stars, sondern bringen sie auch mal zum Weinen :cry:

Die Elfmetersituation habe ich mir ziemlich oft angesehen. Ich würde sagen, Matheis hat mit Sicherheit kein Foul gespielt, ich denke, der Einsatz vorher von Pawollek ist geahndet worden. Eine Berührung ist zwar nicht klar, aber wahrscheinlich, Maritz fliegt dann ziemlich schwalbenhaft. Das Handspiel von Popp ist offensichtlich, ob es strafbar war, wieder die ewige Diskussion. Geht die Hand zum Ball (da keine Zeitlupe angeboten wird, nicht zu sehen). Sind waagerecht ausgestreckte Arme eine natürliche Körperhaltung? Für Seiltänzer schon.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon uns_uwe » 12 Dez 2018, 17:58

Ich befürchte, dass sich viele das Spiel schönreden. Angefangen von den Verantwortlichen bis zu den Fans.
Aus neutraler Sicht war für mich Wolfsburg eine Klasse besser als der FFC. Und das sowohl körperlich als auch technisch und vor allem war Wolfsburg wesentlich "spielintelligenter" .
Die Auflistung bezüglich der Fehler bei den Toren ist nett, aber ich möchte daran erinnern, dass bei fehlerfreiem Spiel vor allem der Abwehrreihen, jedes Spiel mit 0:0 endet. Nicht gerade eine schöne Aussicht.
Tanja´s abgefälschtes Tor fällt halt immer mal wieder so. Eine klar herausgespielte Torchance war das nicht. Und das Tor von Laura Freigang ein klares Gastgeschenk, wobei Laura das nach dem Fehler erstklassig zu ende gespielt hat. Mir kam es so vor, als ob WOB nach dem 3:0 das nur noch herunterspielen wollte, denn nach diesem Zwischenergebnis wurden selbst klarste 100%ter unkonzentriert vergeben. Erst als es eng wurde, haben die WOB-Frauen wieder konzentriert gespielt und dann mit der FFC Abwehr (hm .. Abwehr?) gemacht was sie wollten. Gott sei Dank hat WOB nicht die gesamten 90 Minuten das gezeigt was sie können, dann wären wir in Gladbacher Ergeb nisbereiche gekommen.
Kurzer Hinweis zum "umstrittenen" Elfmeter. Ich denke der war berechtigt. Hierzu stelle ich mir in solchen Situationen immer die Frage, hätte ich diese Situation gegen meine Mannschaft zum Anlass genommen und auf Elfmeter reklamiert?? Und ja hätte ich.......

Übrigens: Was der Trainer an der Seitenlinie so vorlebt....... Grenzwürdig, sehr grenzwürdig

Alles in allem wird man sich wohl damit abfinden müssen, dass aktuell nicht mehr als bestenfalls Platz 5 zu erreichen ist. Es könnte aber auch Platz 8 werden, denn Freiburg und Sand sind nicht wirklich schlechter als der FFC.
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 48
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 17 Dez 2018, 20:38

Da sehe ich ja schwarz für das geplante Freundschaftsspiel gegen Hoffe im Februar. Wird terminlich vielleicht direkt in ein Ligatreffen umgewandelt und nach Hoffenheim verlegt. Dann braucht man aber noch einen anderen vernünftigen Testspielgegner vorher. Die sind ja rar gesät.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste