Saison 2018/19

1. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 24 Sep 2018, 20:27

Tja lieber nochmal ne Drehung und sich Eckballvarianten ausdenken, die nichts bringen weil sie nicht gelingen. Erst als es der 1.FFC dann endlich mit gewöhnlichen Mittel versuchte, dass war tief in der 2. Hälfte, einfach unzöglich draufhauen und normaler langer Eckball, gelang auch das Tor.

Die gesamte Mannschaft tut mir schon etwas leid :cry: , ich hatte schon den Eindruck, dass ein paar Sachen geübt wurden um ein attraktives Spiel zu zeigen. Aber irgendwann muss man doch merken, wenn man mit "schönem Schnittstellenfussball" nicht weiter kommt und etwas früher als erst in der Pause (so steht es dann schon 0:2). Eine schnelle Verlagerung mal auf die andere Seite fand kaum statt. Meist ging alles über links. Sodass Verena Aschauer zur auffälligsten Akteurin wurde (2. Halbz. Weniger). Am besten gefallen auf Frankfurter Seite hat mir allerdings Sophia Kleinherne, die auch in puncto Abgeklärtheit mit den Hoffenheimerinnen mithalten konnte.

Fußball ist athletischer geworden, wer schnelles Umschaltspiel kann ist im Vorteil. Wie es Hoffenheim vorgemacht hat (ohne große Stars, nagut dafür sind sie eingespielter). An diesem Punkt meine ich müßte verstärkt gearbeitet (nach vorne und nach hinten) werden.

Wenigstens wars nicht ganz depremierent, da ein Tor gelungen ist und das noch erzielt von der Stürmerin. Wobei Geraldine Reuteler in der 1. Halbzeit zeigt, dass es nicht schaden kann, von einem hohen Land zu kommen, da ist man es gewöhnt mit hohen Dingen umzugehen, so stoppt sie einen einen Ball von weit oben perfekt :smile: . Ob sie Lea Schneider (damals noch Lütter, die Rhön ist ja schließlich auch gehoben) schlagen kann? Diese holte die Kugel, die gefühlt 30 Meter im Himmel war, punktgenau runter, trotz Dauerklette Friederike Hoßfeld und einer zweiten 1.FFC U16 Spielerin, die rechtzeitig herbeigeilt war um sie zu bedrängen. Tatort: Am Brentanobad September 2015, jedoch in der 2. Halbzeit.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 01 Okt 2018, 20:00

Die Zeit der Ausreden sei vorbei, meinte Kapitänin Prießen vor dem Spiel.

Frankfurter Rundschau:
Ins Gewissen geredet

Es folgte Niederlage Nummer 7 hintereinander, wird langsam zur schlechten Angewohnheit.

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Saisonspielen immerhin mit Frankfurter Chancen, die vergeben werden konnten. 4x allein vor der Torfrau ohne Erfolg ist indes ausbaufähig, Die Abwehr scheint derzeit immer für ein paar Gegentore gut zu sein, auch gegen ein an diesem Tag höchst mediokres Team wie Potsdam (die Lokalpresse urteilt über die Heimmannschaft: "Träge, unkonzentriert, ohne Inspiration.").

Potsdamer Neueste Nachrichten:
Schlecht gewinnt

Immerhin ist man doppelt so gut wie Bayern, wenn man die Spiele bei Meister Wolfsburg vergleicht.

Jetzt Pflichtsieg gegen Sand, wenn man sich nicht auf den Abstiegsrängen etablieren will.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 01 Okt 2018, 23:59

Wenigstens nicht verlieren, damit wäre ich eigentlich schon zufrieden. Aber 3 Punkte sollten es schon sein, dass wird sich auch der 1.FFC vornehmen und vermutlich das Heft gleich in die Hand nehmen. Das könnte wieder richtig aufregend werden :razz: , wenn die nicht baldigst treffen und dann die Sandener Konter, bei der nicht immer sattelfest wirkenden Frankfurter Abwehr. Als Flasche sollte man sich da im Duell der beiden „Herzbluttrainer“ schonmal auf heftige Schmerzen vorbereiten :trommler: . Wobei ich nicht weiss ob sich das der Glass abgewöhnt hat. Ich hab nur dieses Flaschentrett-Bild im Kopf und das ist von 2012. Damals war er Trainer der Dritten. Die Aufregung berechtigt, in einem entscheidenen Spiel um den Aufstieg zur Regionalliga gegen Rüsselsheim, entschied der Schiedsrichter mehrfach, auch meines Erachtens, zu Unrecht auf Abseits gegen Frankfurt, das am Ende verlor :mad:

Aktuell: So schlecht fand Potsdam nun nicht. OK, dass kann der Trainer bemängeln, dieses „Turbine-Feeling“ fehlte streckenweise. Kein bedingungsloses kämpfen um jeden Ball, bis hin zu Unkonzentriertheiten, die zwei Frankfurter Großchancen ermöglichten. Es fehlten wichtige Leute (Ehegötz, Illestedt, Nielsen, Petermann und Siems). Die Abgänge Wälti und Kemme scheinen mir unkompensierbar zu sein. In den entscheidenden Momenten war aber die Mannschaft da, was auch sehr wichtig ist. OK die Hintermannschaft naja, da müssen sie wohl Lisa Schmitz ein Denkmal bauen. Das der Motor der Turbine nicht so richtig auf Hochtouren kam, lag allerdings auch am 1.FFC Frankfurt :!: , der erneut recht strukturiert im Mittelfeld agierte, dementsprechend konnte man vergleichsweise Wolfsburg besser im Schach halten als Bayern oder Essen.

Bleibt das Problem, auch wenn dass Spiel in der 2. Halbzeit ruppiger wurde, die von Marit Prießen im Artikel geforderte „Dreckigkeit“ war in der Offensive und der Defensive noch nicht genügend vorhanden. Statt dreckiger Heldinnen sah man sehr sehr traurige Mädchen am Ende der Begegnung, die es gar nicht fassen konnten, dass sie für ihr "schönes Werk" bestraft wurden. Fürs die nächste Partie müßten es paar mehr Torchancen sein. In Potsdam waren es zwar paar sehr gute, aber insgesamt wenige. Bei der Abwehr bleibt zu Hoffen, dass der Gegner aus wenigen Chancen nicht gleich wieder die Möglichkeit bekommt zwei Gegentore zu machen :pro:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 04 Okt 2018, 19:09

Noch ein launiger Spielbericht von Potsdam-Fans:

Mittagsschläfchen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 16 Okt 2018, 18:54

"„Wir sind eine junge Mannschaft mit frechen Mädels“, da lasse man sich die Stimmung nicht so leicht verderben."

http://www.fr.de/sport/rhein-main/1ffcf ... -a-1601698

Da hört sich die Siegtorschützin Laura Feiersinger gleichmal ein wenig übermütig an :wink: Gerade am Anfang hatte ich den Eindruck, dass bei einigen Angst in den Knochen steckte wieder zu verlieren. Aber Sand schien auch Respekt zu haben, sie waren sich wohl nicht sicher wie riesig der ehemalige Riese noch ist. So war dass Tempo nicht überragend. Frech :?: Spielerisch sah es in Potsdam besser aus finde ich. Dafür wirkte es diesmal deutlich zweckmäßiger und einfacher (was ich durchaus positiv fand), so macht man dann halt auch ein einfaches Tor und gewinnt nicht unverdient. Ja endlich mal nur "echte" Ecken :smile: Nach der Führung konnte gehofft werden, dass nun mehr Platz und Sicherheit für freches Spiel da sein würde. Stattdessen erkämpfte sich der 1.FFC Frankfurt den Sieg :florett:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast