Kommende, Gehende, Bleibende

1. Bundesliga

Re: Kommende, Gehende, Bleibende

Beitragvon adipreissler » 30 Jun 2018, 10:38

Julia Matuschewski auch nächstes Jahr am Brentanobad, allerdings nur beim Gastspiel des 1. FC Saarbrücken in der 2. Liga. In der Süd-Liga hätte man vermutlich gute Aufstiegschancen gehabt, jetzt wird man erstmals sehen, wie die gut die Teams aus der Nord-Liga sind.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Kommende, Gehende, Bleibende

Beitragvon Zange » 01 Jul 2018, 14:56

Matuschewski, Drescher, Herrmann und Loos. Gleich ein Ex-Rhein-Main-Quartett bei Saarbrücken. An den Anblick muss ich mich dann am Brentanobad wohl erst gewönnen :hug:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Kommende, Gehende, Bleibende

Beitragvon adipreissler » 09 Jul 2018, 21:20

Die Übernahme schreitet voran. :roll: Lise Munk wechselt zur Eintracht. Bei dem Kader gibt die Eintracht für seine Regionalligamannschaft offenbar schon mehr aus als der FFC für sein Zweitligateam.

Danish Dynamite bei Eintracht Frankfurt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Kommende, Gehende, Bleibende

Beitragvon Zange » 20 Jul 2018, 15:38

Das Theresa Panfil beim 1.FFC bleiben würde, war erfreulicherweise eigentlich schon seit einiger Zeit klar, da sie bei der Ersten mittrainierte. Nun gibt es einen Bericht auf der HP:

https://ffc-frankfurt.de/news/20182019/ ... dcf49.html

Aber wie das hier aussieht kann sie noch nicht so richtig beim Training mitmachen. Ein Einsatz in der ersten Mannschaften wird dann erst 2019 in Frage kommen vermutete ich. Aus gesundheitlichen Gründen sollte sie es natürlich ruhig angehen lassen. Ich würde sogar sagen sie sollte sich nicht zu schade sein erstmal in der Hessenliga zu testen.

Aber was sind das für Zahlen in dem Artikel :eek: Nein, die gefallen mir nicht.

U17 und 2013 wie soll das denn gehen, naja vielleicht nur verschrieben. 2010 muss es heißen.

2011/12 debütierte sie als 15 jährige in der zweiten Liga. Gleich im zweiten Spiel machte sie von sich reden als ihr in Niederkirchen in der 90. Minute der Ausgleichstreffer gelang. Und hier ein Bericht zu ihrem 3. Spiel (mit Bild):

http://www.fansoccer.de/zweiteligasued/ ... echgau.htm

"Nur fünf Minuten später setzte sich U16-Nationalspielerin Theresa Panfil wieder durch und krönte ihre gute Leistung mit dem Tor zum 4:1. Es war erstaunlich anzusehen, wie selbstverständlich die nur 1,58 m große 15-jährige, die in der vergangenen Saison noch für Buchonia Flieden und die Jugend des 1. FFC Frankfurt in der Hessenliga gespielt hat, hier in der 2. Bundesliga mit den "Großen" mitspielt!"

Ende November 2012, dann ihr Erstligadebüt. An das Spiel kann ich mich noch gut errinnern, es war eines der gruseligsten was ich je gesehen habe, dank Meister Colin, der es nun endgültig mit seiner Defensivtaktik übertrieb. Selbstverständlich bestraft vom ersatzgeschwächten 1.FFC beim 4:1 über Bad Neuenahr.

35 Erstligaspiele sollen es gewesen sein, dass ist nicht schlecht, aber 36 sind besser :smile:

https://www.fupa.net/spieler/theresa-panfil-15955.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Kommende, Gehende, Bleibende

Beitragvon adipreissler » 01 Aug 2018, 23:38

Frau Agg ist jetzt auch untergekommen, die zweite englische Liga wartet:

Charlton Women sign Agg from FFC Frankfurt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste