Saison 2017/18

1. Bundesliga

Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 06 Jul 2017, 21:48

Interessant. Isabella Hartig wurde schon im Kader von Bayern München aufgeführt, jetzt hat sie aber einen Vertrag in Hoffenheim bis 2019 unterschrieben (bisher ausgeliehen).
Mal sehen wie die Jugendförderung bei Bayern mit Wieder, Lohmann und Riepl weitergeht.

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueb ... i-der-tsg/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 11 Jul 2017, 19:31

Aha, nach Nietgen und Kremer mit Islacker offenbar der nächste Trainer-bedingte Abgang.

Da wird aus dem 25-Tore-Sturm mal eben ein 6-Tore-Sturm, macht -76%. Dann hoffen wir mal, dass Yokoyama 1. mit dem Trainer zurechtkommt, 2. in der Bundesliga bestehen kann und 3. auch noch 20 Tore schießt, sonst könnte es statt des vorher zu erwartenden Platzes 5/6 noch eine Etage tiefer Richtung 7/8/9 gehen. Solange kein Verletzungspech dazukommt, sollte es diese Saison aber zum Klassenerhalt reichen.

Viel Arbeit für den Trainer: jetzt kann er eine neue Abwehr (Abgang Bartusiak und Nietgen), ein neues Mittelfeld (Abgang Maro, Laudehr) und einen neuen Sturm (Abgang Sasic, Huth, Garefrekes, Islacker) aufbauen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 11 Jul 2017, 23:12

Auf Yokoyama bin ich mal gespannt. Der 1.FFC Frankfurt ist doch eine vollprofessionelle Sportmannschaft mit wohl weiterhin entsprechendem Etat (was ich auch gut finde), während Essen ein Platz tiefer in der Tabelle der letzten Saison, wohl eher Feierabendprofis sind. 4 x abends Training stand da bisher auf ihrer Seite (wobei ich mir vorstellen könnte, dass da so einige Spielerinnen mehr trainieren). Da müßte es schon der Frankfurter Anspruch sein sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Als Lösung für eine Verstärkung des Sturms, konnte man auf der HP lesen, sei eine weitere Perspektivstürmerin. Davon hat man eigentlich schon genug von der U17 bis zum offiziellen Kader der Ersten. So eine Dame müßte sich dann schon deutlich von den anderen abheben und soll auch noch längerfristig bindbar sein.

http://ffc-frankfurt.de/news/20172018.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 09 Aug 2017, 16:57

Auf der Suche nach einer weiteren Stürmerin, wurde die U19 EM nicht mehr abgewartet. Jetzt doch eine die ein bischen älter ist. Die Engländerin Lily Agg hat den 1.FFC überzeugt und bekommt einen 2-Jahres-Vertrag. Ich hab das "Wundertüten-Gefühl". Früher Kaptitänin der U17 Natio, spielt sie wegen des Studiums aber nicht in der 1. Englischen Liga. Erst 2017 taucht sie dort bei Bristol auf. Mit Cardiff schied sie 2016 in CL-Quali aus, schoss dort jedoch 2 Tore in 3 Spielen (nach soccerdonna). Vielleicht besteht die Möglichkeit, demnächst auf der Rosenhöhe gegen die Offenbacher Jungs, sich einen ersten Eindruck vom englisch-japanischen Angriffsduo zu verschaffen.

Verwirrend die Club-Angabe auf dem Homepage-Bericht. Sie soll u.a für Cardiff City W.F.C. (jetzt wohl L.F.C.) aufgelaufen sein. In der Champions-L. Quali 2016, spielte aber Cardiff Met. Ladies mit ihr. In der ersten Frauenliga von Wales gibt es seit Jahren City und Metropolian (Met.), die abwechselnd in der CL vertreten waren.

http://ffc-frankfurt.de/news/20172018/n ... 8a221.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 09 Aug 2017, 20:04

Nie gehört, nie gesehen --> kann man nix sagen.

Hat offenbar in der zweiten englischen Liga gespielt und dann ab 2016 etwas undurchsichtig in diversen Mannschaften (Brighton, Bristol) in der chaotischen 1. Liga und zwischendrin für Cardiff nur die CL-Quali?

https://medium.com/@orders_22248/lily-a ... 661a7138de
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron