Saison 2017/18

1. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 21 Dez 2017, 20:52

Arme Theresa. Da kann man nur gute Besserung wünschen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Frankfurt - Essen 0:1

Beitragvon adipreissler » 11 Feb 2018, 20:52

Das ideale Spiel, um gleich mal den neuen Smiley anzuwenden: :twisted:

Höchst verdiente 0:1-Niederlage gegen Essen, wobei man sich fast noch zum torlosen Remis geduselt hätte.

Ansonsten kann man Arnautis nur Recht geben, wenn er sagt: "Das war heute ein wirklich enttäuschender Tag".

Das einzige Gute in der Tat das Debüt von Sophia Kleinherne. :pro:

Das Fünferketten-Experiment ist ziemlich implodiert, nach hinten gab es keine Extra-Sicherheit gegenüber einer Viererkette und nach Vorne brachte es keine Offensivimpulse. Dafür fehlte dann eine Spielerin im defensiven Mittelfeld (vor allem in der 92. Minute).

Immerhin kann man sich jetzt auf die Entwicklung der Spielerinnen konzentrieren, beim Ausspielen der Plätze 5-8 muß man keine übergroße Vorsicht walten lassen. Allerdings ist die fehlende Offensivkraft wirklich ein Rätsel, wie man da mehr Zug reinkriegt. 2 halbe Torchancen in 93 Heimspielminuten gegen den Tabellenachten ist doch arg bescheiden.

Spielbericht Frankfurt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 11 Feb 2018, 23:48

Von Frankfurter Spielfreude zu Karneval :drink: heute nichts zu sehen. War der taktische Anspruch vielleicht zu hoch? :old: Und bremste man sich am Ende damit selbst aus? Mein Eindruck am Anfang „Heute lassen wir gegen Essen nichts zu“, was auch bis Mitte der 1. Halbz. Gelungen ist. Tja nach Arnautis: „niemand hat Verantwortung übernommen“. Daran muss also gearbeitet werden. Offensiv war mir der Blick zuwenig nach vorne gerichtet. Und diese versuchten „Eckentricks“ endgültig weglassen, bringen nichts bei den den FFC-Mannschaften. Heute: es stehen mehrfach, beide, Kumi und Pawollek zum Ausführen bereitet, macht eine weniger im Zentrum.

Wenigstens gabs in der Defensive das äußerst erfreuliche Debüt von Sophia Kleinherne :smile: Das ist doch noch mal was anderes wenn Schüller angerast kommt oder Dallmann trotz engen Raum sich gegen zwei durchsetzen kann. Gut gefallen hat mir auch U19 Nationalspielerin Nicole Anyomi, die ließ sogar mal 3 Frankfurterinnen stehen und schaffte noch den gefährlichen Pass. An der könnte die Liga noch viel Freunde haben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 12 Feb 2018, 20:25

FR: Die Träumereien müssen aufhören

Journal Frankfurt: Klassisches 0:0-Spiel

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Journal Frankfurt Sophia Kleinherne identifiziert hat, zwischen Prießen und Sandvej hat jedenfalls Hechler gespielt (sofern Sandvej mal da war, Hechler mußte ja oft gleichzeitig IV+AV spielen).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 13 Feb 2018, 22:53

Das Auswärtsspiel in Köln wird eine ganz schwierige Nummer, Köln hat sogar die U13-Buben besiegt!
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste